ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. 19“ Felgen

19“ Felgen

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 18. März 2017 um 13:20

Ich bin auf der Suche nach 19“-Felgen für die Sommerreifen.

Eigentlich wollte ich die BBS CI-R nehmen weil die hochwertig sind und schon längere Zeit auf der BBS-Seite für den A5 B9 im Konfigurator aufgelistet sind. Aber Pech gehabt, sie sind noch nicht lieferbar und es wird sich bis zum Saisonbeginn Mitte April auch nicht mehr ausgehen.

Daher muss ich mir eine Alternative suchen. Nur finde ich außer die Original Audi keine 19“ Felgen.

Hat von euch schon hochwertige 19“ Felgen gefunden die eine ABE habe?

Die Originalfelgen (würde mir wenn es sein muss die Vielspeichen-V-Design nehmen) sind für meine Begriffe vollkommen überteuer und ob sie so hochwertig wie die BBS CI-R sind wage ich zu bezweifeln (Stichwort Gewicht).

Beste Antwort im Thema

Na ja, es gab mal Zeiten, da waren die BBS hip.

Ich finde, Audi hat da aktuell hübschere Felgen im Programm.

Aber das ist Geschmackssache.

Nur Schwarz kann das Gummi sein, an Felgen hat für mich diese Farbe nichts verloren.

Bei schwarzen Felgen braucht man sich keine Gedanken um Design machen.

Es gibt da einfach Keines. Man sieht eh nix von den Felgen.

Dann gehen auch Stahlfelgen mit schwarzen Radkappen.

Den Unterschied würde auch Keiner merken.

279 weitere Antworten
Ähnliche Themen
279 Antworten

Nr.2 in Silber ist perfekt auf dem A5.

Hab sie in 20" auf dem Cabrio. Allerding auf dem alten Modell.

Ja brauch immer 20 Felgen die ich nicht brauche:)) ne geht darum das die Felgen am Auto gleich mit Winterreifen bekomme und die gleich eingelagert werden bis nov und die Felgen mit sommerreifen ich bestelle und gleich zu audi geliefert und montiert werden

am 18. Juni 2017 um 17:22

Wieso macht man sowas? Dachte so gut wie jeder bestellt ein auto mit sommerreifen aus dem standard felgen sortiment im konfigurator. Und dann entweder winterreifen noch extra mit dazu aus dem konfigurator oder die dann halt als zubrhoer nachher oder von drittanbieter oder vom alten B8. :-)

 

Aber dass wer sein auto aus dem konfigurator mit nur winterreifen bestellt erscheint mir komisch bzw. Unueblich.

Wieso...unüblich... ?wenn man die Sommerreifen nicht braucht... ist doch unnötig.und wenn sie einen stattdessen Winterreifen drauf geben. Wenn man die Felgen dann sowieso im Winter fahren möchte spricht da doch nichts dagegen... habe ich beim golf auch damals gemacht..

am 18. Juni 2017 um 20:52

Habe ich noch nie gehoert. Haette mir eher vorstellen koennen dass sich audi weigert die sommerfelgen mit winterreifen zu bestuecken.

Aber waere es nicht einfacher wenn du dir dein auto einfach mit den sommerfelgen und sommerreifen die du im sommer fahren willst bestellst? Der aufpreis im konfigurator auf bessere felgen ist auch weniger als der kaufpreis neuer felgen.

nein gar nicht.. klar standart ist es nicht..aber man muss nur fragen ..

 

selbiges hab ich beim golf 7 gti davor gemacht... ich wollte eben fürn sommer yokohama ad08r reifen.. war überhaupt kein problem... war alles gratis also das umstecken etc.

Gebe dem Ronin recht, hatte ich mal bei einem 320d genauso gemacht, hatte gekaufte schöne Felgen vom Vorgänger im Keller und habe das Auto mit Winterreifen bestellt.

Glaube nicht dass Audi sowas anbietet, wenn dann kann es nur der Händler anbieten aber ab Werk gibt es nur Sommerreifen und machmal Ganzjahresreifen dies aber nur gegen Aufpreis.

Oder man bestellt zusätzlich noch Winterräder.

ja stimmt stefan .. audi bietet das nicht an.. sondern der händler ..

 

was meint ihr: was sieht besser aus (bei mir wird auch der rand beim Fenster schwarz sein)

01x
02x

Die Hellen.... furchtbar find ich die schwarzen :D

Zu Glück sind Geschmäcker verschieden ;)

Gruß Klaus

Schwarz ist schrecklich.

Jop denk ich auch.. naja die alten Rotor hat jeder und die neuen unleistbar

am 19. Juni 2017 um 12:06

schwarzes Auto, schwarze Felgen, schwarze Reifen und schwarzer Radkasten ...

wo bitte ist der Kontrast? :confused:

Du wirst nicht sehen ob 18,19 oder 20 Zollfelgen aufgezogen sind.

Verwechslungsgefahr mit Radkappen auch noch gegeben ... ;)

Sorry, aber solche Autos haben für mich den Charakter eine Fahrzeugs nach einem Garagenbrand ! :D

sehe ich auch so das die schwarzen etwas untergehen...

ABER schwarz auf schwarz war ja auch nicht das Thema.. :)

habe am Wochenende einen dunkelgrauen RS3 gesehen mit schwarze Felgen.. fand das jetzt nicht sooo arg hässlich :)) aber ja denke auch silber passt besser...

Deine Antwort
Ähnliche Themen