1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 19"-Doppelspeichenfelgen

19"-Doppelspeichenfelgen

Audi A6 C6/4F

Hallo.

Ich fahre eines Audi A6 Avant 3.0 TDi, TT, Baujahr 08.
Hab den Wagen als Jahreswagen gekauft und das einzige was dem Wagen zur vollkommenen Zufriedenheit fehlt, sind ein paar schicke Schuhe.
Deshalb möchte ich mir die Original-Audi-19"-Doppelspeichenfelge kaufen. Bei den Preisen die Audi verlangt, sollens ein paar gute Gebrauchte werden.
Nun ergibt sich aber ein Problem in dem Teilewirrwarr von Audi.

Wenn ich das richtig sehe, hat doch die Felge, die Original zum A6 gehört, die Teilenummer 4F0601025BA, richtig? Gibt es da noch verschiedene Ausführungen, z.B. bezüglich Traglast, oder sind die alle gleich? Der große Tdi ist ja nunmal kein Leichtgewicht.

Des weiteren bin ich bei der Suche noch auf die Felgen mit der Teilenummer 8J0601025N, 9x19" Et 52 und 8K0601025AA 8,5x19" ET 43 gestoßen. Wenn ich das richtig sehe stammt die erste Felge vom TT und die zweite vom A4.
Kann man die Felgen auch auf den Dicken ziehen? Muss ich die eintragen oder gibt es von Audi eine Freigabe für den Wagen? Wenn ich die eintragen lassen muss, wie geht das von statten? was für Unterlagen benötige ich? Kann der TÜV Schwierigkeiten machen?

Fragen über Fragen...

Danke für die Antworten

Gruß

Stephan

und ja, ich hab die Suche bemüht, bin aber aus den Aussagen nicht ganz schlau geworden :-)

17 Antworten

kann mir das jemand umrechnen oder so?:

habe z.z. die 255/35/19 et52 + 30er spurverbreiterung (je rad 15mm) drauf

und will im winter die 225/50/17 et45 drauf machen - passt das mit der spurverbreiterung noch also ist dann 225/50/17 et 30

(auf dem avant)

hat jemand diese kombi mit spurverbreiterung drauf?:
225/50/17 et45

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

Zitat:

ich finde auch bei den 9 x 19" felgen hat man keinen felgenschutz mehr da der reifen so weit herausgezogen wird.
ich muss selbst in meiner waschhalle extrem aufpassen, da die schienen für die fahrspurbegrenzung höher ist als mein reifen und vom rad zur schiene auf jeder seite max 3cm platz ist sonst ist man sofort wieder mit der felge an der schiene.

habt ihr bei 9 x 19" auch diese probleme oder gibt es reifen mit noch breiteren felgenschutz?

hilft es breitere reifen auf die 9" breiten felgen aufzuziehen?

ab welcher breite ist der reifen wirklich breiter als die felge?

Deine Antwort