ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 19"-Doppelspeichenfelgen

19"-Doppelspeichenfelgen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Mai 2009 um 19:14

Hallo.

Ich fahre eines Audi A6 Avant 3.0 TDi, TT, Baujahr 08.

Hab den Wagen als Jahreswagen gekauft und das einzige was dem Wagen zur vollkommenen Zufriedenheit fehlt, sind ein paar schicke Schuhe.

Deshalb möchte ich mir die Original-Audi-19"-Doppelspeichenfelge kaufen. Bei den Preisen die Audi verlangt, sollens ein paar gute Gebrauchte werden.

Nun ergibt sich aber ein Problem in dem Teilewirrwarr von Audi.

Wenn ich das richtig sehe, hat doch die Felge, die Original zum A6 gehört, die Teilenummer 4F0601025BA, richtig? Gibt es da noch verschiedene Ausführungen, z.B. bezüglich Traglast, oder sind die alle gleich? Der große Tdi ist ja nunmal kein Leichtgewicht.

Des weiteren bin ich bei der Suche noch auf die Felgen mit der Teilenummer 8J0601025N, 9x19" Et 52 und 8K0601025AA 8,5x19" ET 43 gestoßen. Wenn ich das richtig sehe stammt die erste Felge vom TT und die zweite vom A4.

Kann man die Felgen auch auf den Dicken ziehen? Muss ich die eintragen oder gibt es von Audi eine Freigabe für den Wagen? Wenn ich die eintragen lassen muss, wie geht das von statten? was für Unterlagen benötige ich? Kann der TÜV Schwierigkeiten machen?

Fragen über Fragen...

Danke für die Antworten

Gruß

Stephan

und ja, ich hab die Suche bemüht, bin aber aus den Aussagen nicht ganz schlau geworden :-)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. Mai 2009 um 20:38

frag mal unseren Reifenspezialisten, der kann dir eigentlich alles besorgen!

Neu und original Audi

Sein nickname ist ladadens

Gruß Benjamin

8K0601025AA 8,5x19" ET 43 ist eine allroad felge,muss bei normalen A6 extra eingetragen werden.

die normalen A6 felgen haben die grösse 8,5x19et48

 

4F0601025BA ist eine A6 felge,traglastbescheinigung gibt es auf audifelgen.de

(traglast 700 KG)

8J0601025N ist eine tt felge.wie du gut erkannt hast.

(traglastbeschenigung könnte ich dir mailen,wiviel muss ich erst nachsehen glaube aber 650 kg)

schau in deiner COC bescheinigung ob dor die 19 zoll eingetragen sind.

fals nicht müssen diese nachgetragen werden ,bei tüv ca 42 euro

eine traglastbescheinigung bekommt du auch kostenlos ,wenn du bei audi anrufst und die die teilenummer durchgibst.

kommt per post.(weil document)

die reifengrösse 255/35zr19 ist die passende und mach keine probleme beim eintragen.

die erste felge passt so,die zweite sowieso,bei der tt felge muss du 10 mm verbreiterungen mit verbauen,da ansonsten der abstand zum stossdämpfer vorn etwas knapp wird.

Moin Stephan,

ich habe auf meinem Dicken seit diesem Frühjahr die Doppelspeiche in titan vom TT mit 9x19 ET52 drauf. Ich hab heute morgen mal noch ein paar Bilder gemacht (siehe Anlage).

Die Teilenummer ist 8J0 601 025 AG. Ich fahre hierauf Reifen in der Größe 255/35/ZR19. Eine Traglastbescheinigung von Audi über 700kg liegt mir vor (kann ich dir auch zumailen).

Vorne und hinten habe ich H&R Spurverbreiterungen in jeweils 20mm pro Seite (DRA System, 40555712). Hier setzt nichts auf und schleift auch nichts. Zudem habe ich ein KW Gewinde bei mir drin. Auch hier gibts keine Probleme. Du musst nur aufpassen, dass du beim Verschrauben auf die Scheiben Radbolzen nimmst, die etwas kürzer als die originalen Radbolzen sind, da sie sonst auf der Scheibe anschlagen. Hierzu weiss H&R aber auch Bescheid - die schicken Dir bei Bedarf auch die die richtigen Schrauben zu.

So, ich hoffe ich konnte Dir - oder auch dem Einen oder Anderen - weiterhelfen!

Gruß Andreas

Img-7100
Img-7101
Img-7102
+6
am 19. Mai 2009 um 6:20

hallo ich fahre den 2,7 tdi und hab mir jetzt auch die doppelspeichen geholt bei mir in der EWG sind die schon eingetragen und brauch somit kein tüv

ich habe extra nochmal beim händler nachgefragt und der hat gesagt das ich die nicht eintragen lassen muss und wenn ich 20" drauf wollen würde sei das kein problem die eintragen zu lassen ( kostet 15 €)

hoffe ich konnte dir weiter helfen

 

:-)

was in deiner EWG steht,steht noch lange nicht in seiner.

welcher tüv trägt das für 15 euro ein? ist aber mehr wie nur günstig.

heilbronn 32 euro

Kennt jemand die Traglast der Felge:  8K0601025AA

8,5 x 19 ET 43

Es reicht wenn jemand die Zahl weiß, die Bescheinigung besorge ich mir dann.

am 4. August 2009 um 12:20

weiß ich nicht aber hier noch ein bild von mir ich hab die hellen 7 Doppelspeichen Felgen.

Schick, mit welcher Teilenummer? 

Zitat:

Original geschrieben von antietz

Moin Stephan,

 

ich habe auf meinem Dicken seit diesem Frühjahr die Doppelspeiche in titan vom TT mit 9x19 ET52 drauf. Ich hab heute morgen mal noch ein paar Bilder gemacht (siehe Anlage).

 

Die Teilenummer ist 8J0 601 025 AG. Ich fahre hierauf Reifen in der Größe 255/35/ZR19. Eine Traglastbescheinigung von Audi über 700kg liegt mir vor (kann ich dir auch zumailen).

 

Vorne und hinten habe ich H&R Spurverbreiterungen in jeweils 20mm pro Seite (DRA System, 40555712). Hier setzt nichts auf und schleift auch nichts. Zudem habe ich ein KW Gewinde bei mir drin. Auch hier gibts keine Probleme. Du musst nur aufpassen, dass du beim Verschrauben auf die Scheiben Radbolzen nimmst, die etwas kürzer als die originalen Radbolzen sind, da sie sonst auf der Scheibe anschlagen. Hierzu weiss H&R aber auch Bescheid - die schicken Dir bei Bedarf auch die die richtigen Schrauben zu.

 

So, ich hoffe ich konnte Dir - oder auch dem Einen oder Anderen - weiterhelfen!

 

Gruß Andreas

genau so habe ich es auch die dunklen fegen in 9x19 mit 255er conti sport 3 aber mit v & h 30er spurverbreiterung

 

hätte die felgen aber lieber in silbern gehabt.

 

ich finde auch bei den 9 x 19" felgen hat man keinen felgenschutz mehr da der reifen so weit herausgezogen wird.

ich muss selbst in meiner waschhalle extrem aufpassen, da die schienen für die fahrspurbegrenzung höher ist als mein reifen und vom rad zur schiene auf jeder seite max 3cm platz ist sonst ist man sofort wieder mit der felge an der schiene.

 

habt ihr bei 9 x 19" auch diese probleme oder gibt es reifen mit noch breiteren felgenschutz?

das problem haben alle mit 9x19 ich auch mit9x20:)

hat jemand erfahrungen welcher (marken-)reifen noch die beste fegenschutzkante hat,

oder hilft bei dieser breite sowieso keine fsk mehr

am 5. August 2009 um 12:39

also meien sind schon leicht zerkratzt :mad: PARKHAUS

ja, meine auch

habe mir auch schon einen "titan"lackstift gekauft

der auch schon einige male im einsatz war

 

aber glück im unglück immer "nur" am aussenring

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Schick, mit welcher Teilenummer? 

4F0 601 025 BA -> Felge

4B0 601 170 A 7ZJ Radzierkappe für Felge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 19"-Doppelspeichenfelgen