19" beim A3 eintragen
Hallo an alle !
Ich lass mir bei meinen zukünftigen A3 Sportback 19" eintragen aber welche ?
235/35/19 oder 225/35/19 ?
Was empfehlt ihr mir ?Hab ein Gewindefahrwerk drunter aber hab nicht sonderlich Lust zu Bördeln!
Wie viel hoffnung gebt ihr mir ? ;D
Beste Antwort im Thema
Die Hoffnung dass du weißt wie die SuFu funktioniert, das ist, war und bleibt ein Top Thema
Ähnliche Themen
27 Antworten
Also ich habe auch 19 zoll drunter mit einem Kw gewinde V2 !
ich kann dir nur empfehlen nimm 8x19 225/35 mit fahrwerk 225/40 ohne fahrwerk!
weil ich habe 9x19 225/35 mit fahrwerk und das ist VERDAMMT knapp ^^
mfg calle
Die Hoffnung dass du weißt wie die SuFu funktioniert, das ist, war und bleibt ein Top Thema
Also ich fahre am Sportback 8,5 x 19 ET 48 mit 225/35 R19 und habe ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 mit max. Tieferlegung. Das geht ohne Probleme!!
Zitat:
Original geschrieben von Runner2oo8
weil ich habe 9x19 225/35 mit fahrwerk und das ist VERDAMMT knapp ^^mfg calle
Und wie siehts mit den 235ern aus ? Wirds da automaschisch noch knapper wie bei den 225ern, da sie ja breiter sind ? Felgenbreite kommt höchstens 8,5 drauf... hab mich noch nicht entschieden welche ich raufmache...
Endscheiden ist hier doch auch die ET!
Bei mir passen 8x19" ET 45 mit 225/35 Reifen und GW Fahrwerk gerade so noch. Bei heftigen Bodenwellen schleift es trotzdem hinten im Radkasten (die berühmte Schraube ist allerdings immer noch drin).
Zitat:
Original geschrieben von Amme89
Zitat:
weil ich habe 9x19 225/35 mit fahrwerk und das ist VERDAMMT knapp ^^mfg calle
Und wie siehts mit den 235ern aus ? Wirds da automaschisch noch knapper wie bei den 225ern, da sie ja breiter sind ? Felgenbreite kommt höchstens 8,5 drauf... hab mich noch nicht entschieden welche ich raufmache...
wie gesagt ich habe 9x19 drauf mit 225 das ist MAX!!! Habe auch et 45 aber hinten mit federwegsbegrenzer ...
Mfg calle
Ok dann weiss ich jetzt bescheid ! Danke an alle !
Eins noch! Kann jeman mal ein Bild einstellen mit tiefer ausführung ?
Ich hab bei 19 Zoll 9,5 255er nicht bördeln müssen.
Macht man sowas überhaupt noch?
selbst bei meinen 20zigern muss ich nicht Bördeln.
Eher nörgeln, will 21er haben
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Amme89
wie gesagt ich habe 9x19 drauf mit 225 das ist MAX!!! Habe auch et 45 aber hinten mit federwegsbegrenzer ...Mfg calle
völliger quatsch. Wirklich "MAX" wird es bei meinen 255er.
225er sind meine Winterreifen.... auf 19zoll
Also ganz ehrlich, ich fahre 225/35 19 mit 8,5x19 ET 48. und schon das geht hinten nicht ohne den Radkasten zu cleanen, die Halterung von der Stoßstange muss ab und die Kante, quasi das Gegenstück muss angelegt werden oder auch ab!
Und dann schleift wirklich nichts mehr 100%-tige Alltagstauglichkeit! Hinten ist die Tiefe dann auch egal vorne ist auch erst Schluß wenn das Rad im Radkasten liegt, ohne schleifen
Zitat:
Original geschrieben von kleines_schwarzes
sorry doppelpost
Zitat:
Original geschrieben von kleines_schwarzes
Also ganz ehrlich, ich fahre 225/35 19 mit 8,5x19 ET 48. und schon das geht hinten nicht ohne den Radkasten zu cleanen, die Halterung von der Stoßstange muss ab und die Kante, quasi das Gegenstück muss angelegt werden oder auch ab!
Und dann schleift wirklich nichts mehr 100%-tige Alltagstauglichkeit! Hinten ist die Tiefe dann auch egal vorne ist auch erst Schluß wenn das Rad im Radkasten liegt, ohne schleifen
Ich denke, hier ist jeder ehrlich.
Hier wurde von Bördeln erzählt /gesprochen.
Und Bördeln ist scheiss dreck bei 225er.
Wie gesagt, ET spielt sicher eine grosse Rolle
Aber bei ET 42 - 45 gibt es keine Bedenken.
Die Schraube zu entfernen ist sicher das mindeste was man machen muss.
Diese habe ich natürlich nicht mehr im Radkasten.
Alltagstauglich ist meiner
auch mit Schraube gewesen.
Unfahrbar war er nie.....
ich hab 225/35 zr 19 ET 35. bei 4 insassen und 2 großen reisetaschen wirds knapp, da setzt der sportback mit ambition-fw schon mal leicht auf. passiert zwar nicht viel, hört sich aber doof an.
ich mein nicht, daß er am boden aufsetzt, sondern die reifen berühren den radlauf