19" AMG-Felgen
Hallo Zusammen,
war dieses Wochenende mit meinem Dad zur Besichtigung des neuen T-Modells bei unserem MB Händler.
Vor Ort hat ein 350 CGI mit AMG Sportpaket in braun-Metallic unsere Blicke auf sich gezogen.
Allerdings scheinen uns die serienmäßigen AMG Felgen im 18 Zoll Format etwas klein geraten, zumindest wirken sie an dem Fahrzeug nicht besonders wuchtig.
Meine Frage wäre deshalb, ob man die 19 Zoll Felgen des E63 AMG auch mit einem 350 CGI kombinieren kann. Habe da gewisse Bedenken aufgrund der Reifenbreite....
Was müsste ggf. geändert werden damit sie auch auf ein 350 CGI T-Modell passen?!
Ich hoffe das Thema gabs noch nicht....trotzdem schonmal dankeschön für eure Antworten!!
Vg Dominik
17 Antworten
Zitat:
@Casp3R_AMG schrieb am 10. Februar 2018 um 10:04:34 Uhr:
Zitat:
@basshakan schrieb am 25. November 2009 um 04:34:52 Uhr:
also folgendes,
hab nun die sogenannten 18er im netzt gefunden.. und der hat die maßen 8,5j 18 et48 und hinten9j 18 et54
im vergleich zu 9j 19 et37 und 9,5j 19 et52 wie oben beschrieben sind die unterschiede folgendermaßen.. vom befestigungspunkt an nach außenhin ist der unterschied vorderachse 1,7cm weiternach außengerichtet als die 18er..
und hinten ist der unterschied ca 0,8cm nach außenhin mehr gerichtet als die 18ner..hinten kann man die differenz sogut wie vernachlässigen..es ist kaum.. vorne muss man nun gucken ob mehr luft als 1,7cm vorhanden ist mit den eingebauten 18er.. wenn ja dann sollte das klappen. ich denke schon das es klappt.. höchstens wird das bördeln notwendig sein, vor allem dann wenn er tiefer kommt.soweit die infos für euch rest liegt in eurem händen
gruß hakan
PS: die daten sind aus dem vom bild gezeigten felgen entnommen wordenHi. Das ist alles nicht so Ganz korrekt. Sie sehen nur das ziffer J und ET , das ist aber nicht alles , da AMG auto hat andere achs daten , also bei gleichen achs daten wäre das so wie Sie geschrieben haben aber da für AMG ET gemacht sind , für normale fahrzeug ET könnte anders sein !!!
Leichen ausgraben kannst Du.
Totgesagte leben länger 😁
Hallo habe einen s212 kann ich da auf der hinterachse 10JX19 H2 ET47 fahren .
Es ist ein 300 cdi mit AMG Paket
Danke