184PS TDI mit DSG und Quattro wann?

Audi A3 8V

Hallo,
hat jemand eine Info wann der 184 PS TDI ausgeleifert wird und ab wann man den Quattro und das DSG dazu ordern kann?
Hab keine Info gefunden, anscheinend kann man aktuell auch beim Golf nur Handschalter ordern, ist ja auch beim 150 PS noch so.

Nachdem ich mir verschiedene Versionen durchgerechnet habe wäre das die für mich sinnvollste Variante, sonst müsste ich zum 1,8 TFSI greifen.

Hab sehr lange bzgl. S3 überlegt, aber bei 90% Berufsverkehr mit Durschnittlich 55km/h ist das nicht sinnvoll.

Danke
Markus

Beste Antwort im Thema

So, noch einmal Off Topic wegen der AD-Blue Sache.

Wurde heute von Audi angerufen und möchte es euch nicht Vorenthalten:
Der 2.0 TDI im A3 ist der erste Clean Diesel ohne Ad-Blue.
Man entschuldigte sich für die Verwirrung welches die Online- und Telefonberatung hier im Forum, bzw. allgemein unter den Kunden verursacht hat.
Grund dafür war, dass eben bevor dieser Motor kam, es so war, dass bei Audi jeder Clean Diesel auch Ad-Blue bedeute.
Die Information ,dass der A3-Clean Diesel kein Ad-Blue benötigt, hat das Kundeninformationssystem noch nicht erreicht und man ist im Augenblick auch noch darüber die Websiteinformation zum Thema Clean Diesel zu aktualisieren.

Warum nun ohne Ad-Blue wurde mir auch erläutert:
Es gibt ein EU6 und ein EU6 schwer, dies ist Abhängig von der Fahrzeuggewichtsklasse.
Um bei EU6 schwer die aktuellen EU6 Vorgaben zu erfüllen, ist nach momentanen Technikstand Ad-Blue nötig. Unter EU6 schwer fallen momentan Fahrzeuge ab dem A4, so vor allem der Q5 Clean Diesel, der eben aktuel EU6 mit Ad-Blue erreicht.
Der A3 und künftig auch sicher der A1 hingegen, fallen in eine Gewichtsklasse wo EU6 Anhand des hier im Thread bereits erwähnten Speicherkats erreicht werden kann.

Nun sollte alles geklärt sein =)

662 weitere Antworten
662 Antworten

Moin!

Falls hier nicht eh schon bekannt (habe nicht alles gelesen), anbei folgende Termine.

Gruß

Image

Ich halte die Motorpolitik auch für bescheiden.

Warum z.B. werden für den Sportback nicht die Varianten

140 PS manuell ohne CoD
180 PS manuell

angeboten. Ersteres wird ja im 7er Golf verbaut, zweiteres ist beim kompakten A3 orderbar.
Es fehlt ein manueller Schalter ohne Technikfirlefanz im Leistungsbereich über 130 PS.
Warum zum Geier kann man diese Varianten nicht gleich mit anbieten, wenn sie doch offensichtlich ohne Probleme verbaubar sind?

Ist eigentlich 3900 Euro Mehrpreis realistisch zwischen 150 PS TDI Quattro und 184 PS Quattro + S Tronic ?

Denke auch das der Aufpreis höchstens 4000€ betragen dürfte. Ca 2000 für die S-tronic und 2000€ für mehr Ps.

Ähnliche Themen

Am Beispiel des 2,0TDI mit 150 Ps ist der Unterschied Handschalter und S Tronic 1900 € und beim Leon ist der Unterschied des 150 Ps zum 184 Ps 1320€ , also sollte das mit 3500>4000€ erledigt sein .

+ quattro 🙂

Wenn Du einen 150 PS - Handschalter Quattro als Basis nimmst brauchst Du nicht Plus Quattro zu rechnen ??oder

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Wenn Du einen 150 PS - Handschalter Quattro als Basis nimmst brauchst Du nicht Plus Quattro zu rechnen ??oder

Richtig, also wie die anderen schon geschrieben haben für Mehrleistung Motor 2000 Euro + 2000 Euro Stronic , da es ja den 184 Ps TDI als Quattro nur Zwangsweise gibt.

Dann hoffen wir mal das der Motor die nächsten 3-4 Wochen auftaucht .

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Wo is bei deiner ersten Aussage was von 150 ps tdi quattro zu lesen?

Zudem wird es keinen Leon mehr mit allrad geben,

Du hast den 2.0 tdi 150 PS Handschalter mit der S-tronic-Variante verglichen und das sind beide Fronttriebler oder nicht?

Im vergleich 2.0 TDI 150 ps handschalter vs 150 ps quattro sind die fahrzeuge ja fast preislich identisch.

Dennoch stimme ich mit deinem geschätzen Aufpreis für den 184 TDI mit S-Tronic und Quattro überein

Gruß

mein 🙂 sagte heute, dass für nächste woche neue preislisten angekündigt wurden 🙂 mal hoffen, dass er drin steht 🙂

da sieht man mal wieder wie unterscheidelich doch die Händleraussagen sind ...

Mir wurde gestern gesagt ... so im Herbst rechnet man mit den Modell ....

Vielleicht kann man ihn ja schon etwas eher konfigurieren ... dennoch glaube ich nicht mehr an das 2. Quartal - eher Anfang des 3.

Doch, das kann schon sein, Bestellung nächste Woche am 25. Auslieferung ab KW 22.

Zitat:

Original geschrieben von senna7

da sieht man mal wieder wie unterscheidelich doch die Händleraussagen sind ...

Mir wurde gestern gesagt ... so im Herbst rechnet man mit den Modell ....

Vielleicht kann man ihn ja schon etwas eher konfigurieren ... dennoch glaube ich nicht mehr an das 2. Quartal - eher Anfang des 3.

Naja, hier steht ja etwas schwarz auf weiß :

http://www.motor-talk.de/.../image-i205959187.html

Allerdings wurde beim S3 auch schon x mal alles verschoben .

Die Händler haben inzwischen Einsatztermine.
Die Frage ist wirklich 184PS TDI und S3.
Für eine Entscheidung würde ich sehr gerne die beiden konfigurieren können.
Die Frechheit ist einfach dass man für eine Entscheidung nicht mal konfigurieren kann.
Bei meinen vergangenen Audis war das so und in Zukunft wird es so bleiben, sollte ich bei Audi bleiben.
Ich habe mehrfach schon versucht beim Kundenservice von Audi was zu erfahren.
Von Ruppert Stadler habe ich mindestens in einem Interview gelesen, Daß man sich die Zeit nehmen will bis es soweit ist.
In der Zwischenzeit sind wir vollgelabert mit Geifer, weil wir nur die Wurst vor die Schnauze bekommen und uns aufgeilen sollen. Alles was man auf Videos sieht und ein A3 Sportback S-Tronik 7Gang 180 PS habe ich selber gefahren. Die sind geil. Dem 180 PS S-Tronik fehlt eindeutig der Quattro. (auch ohne Schnee)
Den S3 kann man unter Googeln im Video sehen.

Ich gebe Euch allen Recht. Eine scheiss Politik. Warum darf ich nicht einmal im Internet mit meinem vielleicht in einem halben Jahr bestellbaren Auto spielen. Wenn das alle Hersteller machen würden, wäre das wohl auch kein Problem.

Mit ist gerade aufgefallen, das der Golf 7 GTD schon im Konfigurator ist bei VW.
Ist das schon länger so ?

Deine Antwort