180er Front bringt nur knappe 165PS auf den Prüfstand
Hallo zusammen,
habe kürzlich eine Leistungsmessung meines 180er Front durchführen lassen und er hat lediglich knappe 165 PS auf den Prüfstand gebracht. Ziemlich mager, oder?
Die Drehmoment-Kennlinie sieht eigentlich ganz ok aus, allerdings liegt auch das maximale Drehmoment 20Nm unter der Herstellerangabe.
Hat irgend jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Würde ja gerne mal testweise den LMM und das N75 tauschen, um zu sehen, ob es was bringt. Weiss jemand, wie aufwändig das ist? Kann man das als Laie selbst durchführen?
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von juiced
Das Ergebnis war dann, dass ich 379Nm Drehmoment hatte, aber nur 232PS 😰
gruss juiced
das hört sich ja sehr nach der Leistungscharakteristic meines K04 Umbaus an😉
sind 61,50€ denn jetzt ein realistischer Preis? hab hier gelesen das einer nur 35€ bei Bosch bezahlt hat.
mfg Evil.
Beim ADAC kostet es als Mitglied nur 31,50 bei Front und 42,50 bei Allrad-Fahrzeugen. Allerdings scheint es nicht überall Prüfstände zu geben! Ich hab gerade mal beim ADAC per Email angefragt.
😉
flo sag mal bescheid wenn sie dir antworten... will dann auch mal mit meinem aufm prüfstand 🙂
Ähnliche Themen
Ich bin jedenfalls gleich in Aachen beim ADAC...
In Köln z.B. gibts auch noch ein Prüfzentrum...
@ i need nos
da ist schon ein K04 im Spiel.
Aber meiner ist bis auf den ABT Chip Serie (BAM) und normalerweise hat er auch 257PS und nicht 232PS. 😎
Gruss Juiced
Mein Boschservice hat keinen Allrad tauglichen. Die messen nur wenn man den Allradantrieb abschalten kann. Kennt jemand einen in Coburg&Umgebung?
Kosten
Also ich habe heute morgen 50 EUR auf den Kopp genau bezahlt.
Bim ADAC in München. Und ich bin Mitglied.
hab auch gerade mal als Mitglied an den ADAC ne Anfrage geschickt
Steht auf der ADAC Seite. Musst natürlich nach dem dir nächsten Zentrum schauen. Nürnberg zum Beispiel(zweiter Betrag für Nichtmitglieder):
Motortest mit Leistungsmessung
31,50
44,00
Motortest ohne Leistungsmessung
21,00
30,00
Motortest mit Leistungsmessung Allrad
42,00
58,00
ich habe nächste woche einen termin auf der rolle. bei evotec in ludwigsburg. die nehmen allerdings auch stolze 71eur. ist sogar ein 4x4 prüfstand (brauchs ja leider nicht)
also sind die vorgenannten preise ginstig !
... doofe Frage: wo sehe ich meinen Motor-Kennbuchstabe (AJQ, etc.)???
Tulura
In der Regel streuen die AJQ -Motoren deutlich nach oben.Audi hat damals im Rahmen der Rückrufaktion wegen ESP ect. den Ladedruck geringfügig angehoben.Die AUQ Motoren hingegen streuen meist nach unten.Mich wundert nur daß bei einigen von Euch selbst die AJQ-Motoren nach unten streuen. Gruß Thomas
Erste Seite Serviceheft oder Aufkleber Reserveradmulde!
😉
Bei einigen? Ich hab bisher nur von einem gehört, wo der AJQ nach unten streut.
😉