180er Emblem auf 280er - Strafbar?
Hi,
habe ja schon öfters davon gehört, das einige ein kleineres Typenkennzeichen draufhaben, als das Auto wirklich an Leistung hat. Also Bsp. 180 auf einem 280er oder 230 K. Nun hat mir jemand so gesteckt, dass das Konsequenzen haben könnte und man sich dadurch strafbar machen könnte...
Kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen...
Schiesst mal los, ob das sein kann...
Grüße ALEX
63 Antworten
Noch viiiiel lustiger sind die Pseudo C180-er, die mein fehlendes Typenschild am Heckdeckel als Aufforderung verstehen, mich überholen zu müssen.
Lustig wirds besonders dann, wenn ihnen bei 230 km/h langsam die Puste ausgeht und sie dann endlich merken, dass ein 280er unter der Haube steckt.😉
Fazit: Original-Typenschild oder garkein Typenschild. Alles andere ist Kindergarten und führt zu peinlichen Momenten.
Ich hab hinten au nix drauf, und da soll auch nix drauf 🙂
Aber es ist lustig, wenn man z.B. nen aufgemotzten BMW vor sich hat, mit was weiss ich für nen ESD der klingt als hätte das teil 250PS und noch nen 325iger schildchen usw. drauf ... und am ortsausgang stellt sich dann raus, ähm, wie doch nen 318ner? Blöd dass ich fast schon am Ortsschild an ihm vorbei bin und er blöd aus seinem BMW kuckt ^^ Und dann KEIN schildchen sieht ^^
Aber wenn er schlau genug is kann er aus meinem Nummernschild deuten 😁
Gruß
Hi,
das ist kein Aprilscherz...das war ernsthaft gemeint, weil mich jemadn aufmerksam gemacht hat, aber ich sage ja längst, kanns selbst nicht glauben, aber geil wie der thread abgeht.
Gefällt mir!
@ Öztürk: Fahr doch hinter meinem her, die wirst nicht merken, ob original AMG oder nicht. Auspuff von AMG dran. Felgen AMG...Verspoilerung...und nu kommst du...
Gestehs dir hald in diesem Punkt ein.
Ich mach mein 180er Schildchen drauf für testzwecke an Feiertagen :-P magnetisch versteht sich.
Grüße ALEX
Hallo,
der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass man schon in grauer Vorzeit bei DC (damals noch MB bzw. DB) bei einem Neuwagen nicht nur als Sonderausstattung "Wegfall des Typenschildes" ordern konnte (also kein 280 SE - Schriftzug auf dem Heck), sondern auch eine "Änderung des Typenschildes", sodass z. B. auf einem W 116 450 SEL 6.9 "nur" 450 SEL stand, um den Nachbarn nicht zu sehr vor den Kopf zu stoßen. Auch konnte man statt 450 SEL eine 350 SEL-Beschriftung bestellen oder beim 300 SEL 6.3 (W 109) eine 300 SEL 3.5-Beschriftung.
War nie strafbar und wirds auch nicht sein...
Gruß
Morgenland
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KEKE85
Muss ich bestreiten es hat sich schon so mancher c 180 Fahrer gewundert warum sein c180 bei 200 aufgibt und ich noch ganz lässig an ihm vorbei zieh und nen 325 jagen geh. Klar ist es nur zum Provozieren gedacht. Ja ich gebe zu ich bin MANCHMAL ein Raser aber auch nur Landstraße und Autobahn. Warum soll ich kein Spaß haben mit unseren 3er BMW freunden? Ich habe es aber auch gemacht um den neid faktor runter zu schrauben. Weil wer ist heute schon noch neidisch auf nen c180??? jeder zweite Golf hat mitlerweile fast die leistung eines C 180 und deshalb ist es ziemlich witzig wenn er überholt en Gang runter und aufs Gas und er sieht kein Land mehr. Einfach nur deshalb.
MFG Keke
wer ist denn heute neidisch auf 230er oder 280er??? Ich glaub nicht, dass irgendjemand neidisch ist, wenn ich einen 280er unterm arsch habe!!!Ich fahre zwar einen 180er, aber nie war ich neidisch auf einen, der mehr PS unter der haube hat.... Selbstverständlich ist es auch viel besser, wenn mein wagen 193PS leistet anstatt 122PS
Wie man aber immer wieder an abgebrochenen Sternen und verkratzten Türen sieht, gibt's immer noch genügend Neider 🙄
Es gibt sehr sehr viele Neider, wie ich immer wieder ferststellen muss an verbeuelten Kotflügeln, Kratzern, abgebrochener Spiegel, verbeueltem Kofferaumdeckel, Radhaus und verbeuelter Tür sowie Dach. Und das obwohl ich noch nicht mal in einer Großstadt wohne.
Glücklicherweise sind die Beueln aber nicht tief und weiss übergblendet sowas sehr. Ansonsten würde ich mich tot ärgern.
Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass hier einige Sternfahrer unterwegs sind, die eher in´s Halbstarken-Forum gehören. Wen interessiert es, was ich für einen Motor habe?
Und sorry, aber 240, 280 oder Kompi sind allesamt nicht gerade Raketen. Oder um es in "Meiner ist länger"-Manier auszudrücken....mein Diesel-Traktor ist erhelblich flotter, als die 3 genannten Typen. Trotzdem habe ich nicht das Bedürfnis, irgendwelchen Halbstarken die Potenz des Motors vorzuführen.
Grüßle
Frank
Naja du alter Sack gehst natürlich gleich wieder auf die Schiene: Die jugend von Heute! Was soll das? Ich kenne genug 40Jährige die das auch machen um wie gesagt nicht gleich zu zeigen was man hat und vor allem auch die Nachbarn zurück zu halten. Als wärt ihr nie so gewesen. Und wie schon 2 andere beschrieben haben gibt es genug neider! Es kommt vielleicht auch darauf an wo man wohnt klar in Hamburg auf de R Bahn kann man mit nem 230 bestimmt net Punkten aber bei mir auf em "Land" sind die 325 -328 immer noch so mass aller dinge und das ist das was zählt.
Am Besten einfach raushalten bevor das wieder eine Diskusion über die Jugend mit einem eigenen Stern wird.
Frage ist ja mittlerweile Beantwortet. NICHT STRAFBAR
MFG Keke
und selbst wenn es ein 280 oder 230komp. ist-dann kommt der böse 328i
und ihr seit die verlierer
wie immer !!!!!!!!!!!!!!
also scheiß egal was drauf steht!!!!
@ KEKE85
Als Pforzheimer sollten Dir EM oder FR eigentlich was sagen - also nichts mit Großstadt.
Punkt ist, dass ein "Downgrading" nur dann Sinn macht, wenn man entsprechende Situationen im Straßenverkehr provozieren möchte. Und genau das ist unreif!
Wer das Pseudo-Argument "Neid" anführt, der hat jederzeit die Möglichkeit, die Typenbezeichnung zu entfernen bzw. das KFZ ohne diese zu ordern (meine Fahrzeuge haben grundsätzlich keine Typenkennung).
Grüßle
Frank
ich finds immer lustig wie man sich an 1er oder 2 sek. die ein bestimmter motor nun schneller sein soll so aufziehen kann.
fakt ist: bmw audi und mercedes sind nunmal unter 300ps standard und keine rennwagen.
jeder pöps fährt sowas, oder etwa nicht?
dann kommt nen civic \golf oder mazda und zieht die fast 3liter hubraum ab.
wer so sportgeil ist sollte sich mehr gedanken ums gewicht\leistungsgewicht\übersetzungen machen das ist nämlich der entscheidende faktor.
die entwicklung bei den autobauern schlägt meiner meinung nach den falschen weg ein. aber das wird man dann merken wenn man bei 1000ps und 3t gewicht angekommen ist. lächerlich!
tiefstapeln mit falschen schildern ist natürlich trotzdem lustig, so nen spass muss man sich auf jeden fall mal gönnen.
oder nen v12 schild hinten dran und sich über manche deppen auf der bahn freuen die dann dauernd hinter dir einscheren und schiss haben zu überholen. hatte am punto mal nen 2.0 F-Tec schild dran das hat wunder gewirkt.
aber nun bin ich zu alt dafür (22) und hab kein bock mehr so zu prollen. dann lieber zeigen was geht.
Tip: motorrad fahren ist in ganz anderen dimensionen sportlich. da fährt man kreise um 911 turbo von nebenan
mfg
@ C180 Esprit
Zitat:
motorrad fahren ist in ganz anderen dimensionen sportlich. da fährt man kreise um 911 turbo von nebenan
Da merkt man doch gleich, dass der erfahrene Mopedfahrer spricht. 😉
Sei mir nicht böse, aber das ist purer Blödsinn. Ich fahre seit 20 Jahren Moped und kann Dir versichern, dass Du gegen einen flott gefahrenen 11er kein Land siehst.
Einzige Ausnahme - Du setzt den Sprint von 0-100 km/h mit "Fahren" gleich.
Auf normalen Kurven- oder gar der Rennstrecke ist klar der 11er in Front.
Grüßle
Frank
Hi,
ja so ist das...hier gefällts mir so richtig...endlich mal was los...und der arme niedliche 328er BMw hat wieder das Nachsehen ;-) Denn der böse 280er macht ihn kalt...ach isses nich schön hier. Immer diese BMWegschmeiss-Wägen. Und einen netten 230er Kompressor damit absägen, schön wärs, wenns so leicht ist...
Bei wägen ab dem 230 K oder 280 oder dann auch 328 i isses doch völlig egal was rauskommt...die schenken sich im Prinzip nichts, und wenn dann sind das Unterscheide die man nur auf ner Rennstrecke testen kann...
Die Aussage das richtige Rennmaschinen300 Ps haben müssen ist purer Blödsinn...Fahrzeuge in unserer Klasse haben mit 200 Ps mit dem Gewicht zu kämpfen, das ist Fakt und Stand der Dinge, wenn ichs wirklich anlegene würde, dann würde ich alle Verkleidungen rauswerfen, ebenso die Sitze, mir ne Plastikschale einbauen und dann mal gucken was die Konkurrenz macht. Aber ist doch letztendlich egal, Spaß macht im heutigen Straßenverkehr ein 280er oder 230 K in jedem Fall...geht gut vor wenns gilt und liegt verdammt gut....
Schön finde ich wenn man im Sommer mit dem "Sommeroutfit" an der Tankstele steht beim tanken und die "Tuner" zu denen ich mich nicht zähle herkommen und dich anreden was das für ein Auto ist...aus dem Hintergrund hörst du dann eben meist 180er...Standard...
Tja, dann geb ich denen recht und die freuen sich wie kleine Kinder, spätestens wenn du dann den Motor laufen lässt kommen dumme Kommentare, wie "ey is krasser Sound für 180er". Tja dann kommen sie meist nochmals und dann kommt die Antwort von mir: Bohr einfach paar Löcher in den Auspuff dann klingt er auch so...
Nein Spaß Leute...ab und zu kann ich mirs einfach nicht verkneifen...
Ich schwör auf meine Autos, wies hier jeder tut...bin zufriedener Mercedesfahrer und damit basta. BMW kommt mir so schnell nicht mehr in den Hof...obwohl ich nichts gegen die MArke habe, aber gegen ihr Image...
Grüße ALEX
Also mir macht es auch immer wieder Spaß mit meinem C 180 Elegance irgendwo vor zu fahren, der Kenner weiss natürlich was für ein Auto es ist, ganz klar aber ich werde trotzdem hin und wieder mal gefragt, ja und da sage ich ihnen es ein C 180 und er läuft gut, bin sehr zufrieden, für den normalen Verkehr ausreichend beschleunigend und die Höchstgeschwindigkeit ist auch passabel, vorallem aber lobe ich dann den Komfort, wie schön leise es ist und im vergleich zu vielen neuen Konkurrenz Autos, wie schön viel Platz man hat (klar es gibt geräumigere Autos! Im neuen A 4 kann ich hinten aber trotzdem nicht sitzen und vorne ist es arg beengt, der 3er ist noch etwas besser, von Alfa reden wir hier lieber gar nicht erst). Ja und wenn jemand bei mir mitgefahren ist, dann lobt der jenige immer wieder wie schön ruhig es ist und dass nichts knarzt und der Motor sich für einen 4 Zylinder auch schön anhört. Ja und dann schätzen sie immer das Alter und sie kommen immer wieder bei 2-5 Jahren an, dass das Auto aber schon 11 wird im Herbst glaubt mir dann keiner mehr. Das liegt wahrscheinlich aber auch an der guten Ausstattung, bzw. den spezielleren Extras, die meistens die Leute nicht kennen, wie z.B. die elektr. anklappbaren Aussenspiegel.
Und am Besten ist noch, dass fast alle gesagt haben, das ist ein schönes Auto, wenn jemand es nicht gesagt hat bzw. mir gefällt Mercedes nicht oder sowas, dann war es immer mit neidischem Unterton wie sich später auch herausstellte oder der von meinem Vater (745i) zieht aber besser, ja was für eine Frage, bin ich Anwalt oder Student? Ganz besonders amüsant finde ich es immer wieder wenn ich gefragt werde, wie ich mir so ein "großes" Auto leisten kann (hab ich mir mit Nebenjobs und eisernem Sparen erarbeitet und einen Monat vor meinem 19. Geburtstag gekauft). Ja und diese Frage kommt seit nunmehr 4 Jahren immer wieder.
Ich will nur sagen, ich habe ein halbes Jahr gesucht um das für mich richtige Auto zu finden, der 180 Motor oder 200 sollte es werden, die Farbe war in sofern nur interessant, dass dunkelblau mir zu dunkel war und ich weder grün rot oder gelb haben wollte als Aussenfarbe, weiss hat mir schon immer ganz gut gefallen, vorallem deshalb, weil in Amerika alle großem Limousinen weiss sind (American Dream Philosophie). Und was mir auch sehr sehr wichtig war, ist dass drinnen komfortable Sitze sind und viel viel Holzvertäfelungen, ganz wichtig und eine unaufdringliche Innenausstattung. Und genau so ein Auto hab ich dann auch gefunden und ich bin heute noch total zu frieden nach 4 Jahren und wüsste nicht, was ich mir für ein Auto kaufen sollte, gut als Steigerung wären ein Schiebedach und Automatik sowie 200er Motor drin, aber ich mag mein Auto so wie es ist und weggeben möchte ich es nicht mehr, ich finde sogar, dass der neue Stern auf der Haube nicht mehr so strahlend aussieht wie der alte, ich weiss nicht, das Auto gehört zu mir und ich zum Auto, dass sagt auch jeder zu mir. Das liegt auch daran, dass wir in der Zeit an der ich mich besonders erinnern kann im Auto mitgefahren zu sein den W 210 hatten (Bj. 95) und an den W 124 nicht mehr so, nur ein paar mal schwarz gefahren und der Komfort hat mich immer tief beeindruckt und so ist es heute noch. Für mich ist mein Auto einfach wie meine Wohnstube, darin möchte ich mich wohlfühlen, deshalb werde ich auch alles dran setzen diesen Wagen so lange es geht zu behalten wenn es mir möglich ist ob als Zweitwagen oder Hobby Auto, das ist einfach ein Stück meiner Jugend das ich mir erhalten werde.
Was sagt ihr dazu?