180er Emblem auf 280er - Strafbar?

Mercedes C-Klasse W202

Hi,
habe ja schon öfters davon gehört, das einige ein kleineres Typenkennzeichen draufhaben, als das Auto wirklich an Leistung hat. Also Bsp. 180 auf einem 280er oder 230 K. Nun hat mir jemand so gesteckt, dass das Konsequenzen haben könnte und man sich dadurch strafbar machen könnte...
Kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen...
Schiesst mal los, ob das sein kann...

Grüße ALEX

63 Antworten

ich weis falsches forum...

so weit ich aber weis konnte man ohne probleme wenn man früher einen mv6 gekauft hat sich hinten ab werk 2.0 draufkleben lassen!!!!

bei mir hat sich der freundlich opel händler auch etwas gewundert aber dann trotzdem den aufkleber vom 1.6 drauf gemacht!!!

auseder denke ich nicht das alle die kein typen schild oder ein untermotorisiertes typen schild drauf haben raser sind!!!!

habe es bei mir auch nur drauf weil nicht jeder gleich wissen muß was er hat und kann un dum sprüche wie "ist das deine neue schwanzverlängerung" zu vermeiden

ich finde es aber trotzdem doof wenn einer auf einem 1.2 corsa turbo drauf schreibt auch wenn keiner drin ist (wenn er doch drin ist sieht das wieder ganz anders aus)

Achja

LEGAL

Ein Bekannter von uns hat auf seinen S 500 damals ein D hinter geklebt.

Genau so finde ich es witzig, nämlich dass die Leute ins Grübeln kommen, hmm 500 D noch nie was von gehört, kann das sein? Sondermodell...

Deshalb sage ich ja auch klebt euch wenn dann C 180 D hinten drauf oder original oder gar nichts. Ich bin fürs letzere.

Ich bin auch dafür.....keine Typenkennzeichnung hinten drauf....Understatement ist alles...ob C180 oder C43.......wenn man zeigen will was der Wagen leisten kann.....dann braucht man nur das Gaspedal. Jede Unter- oder Übertreibung in Sachen Typenkennzeichnung finde ich ALBERN.

Habe heute auf der Autobahn einen C 240 Kompressor gesehen - Der gehört bestraft !!

Wenigstens sollte es Sinn machen - oder total übertrieben, wie Bsp. oben 500 D !! (mit Rußfilter) sein 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von snowskywalker

Habe heute auf der Autobahn einen C 240 Kompressor gesehen - Der gehört bestraft !!

Und warum???

Zitat:

Original geschrieben von Overloader2

Wer sieht das auf den ersten Blick?
Wenn du hintermir fährst wirst du es niemals sehen...

Beweise das Gegenteil...

Gruß ALEX

Das meinte ich auch gar nicht!Wenn du einen w202 siehst, kannst du doch mit sicherheit unterscheiden, ob es ein AMG ist oder nicht!!! Ich kann doch nicht bei meinem C180 AMG Emblem draufkleben und du glaubst mir, dass es AMG ist???

Es sei denn optisch stimmt es...

Gruß Öztürk

Meine Erfahrung aus 20 Jahren aktive Verkehrsteilnahme hinterm Lenkrad in der Bunten Republik Deutschland : die Kameraden die die meisten Schildchen am Wagen spazieren fahren ( egal welche Marke ) sind diejenigen die mit den kleinsten Motörchen unterwegs sind.
Das erste was ich damals als ich meinen Kompressor gekauft habe abgestellt habe war die Typenschrift. Geht keinen was an , was unter der Haube sitzt.

Echt? Warum denn? Das Schildchen vom Kompi sieht doch hammermäßig aus. Wenn ich die Dinger drauf hab dann fahr ich nur noch verdammt lässig durch die Straßen...

Na dann : viel Spaß mit deinem Schildchen am Kofferraumdeckel ...

Jeder soll sehen das ich einen Kompi fahre...ist zwar keine Rennmaschine aber es reicht!

@overloader: Hast du das wirklich ernst gemeint oder doch ein Aprilscherz.
Kann nicht glauben, dass das wirklich jemand ernsthaft fragt...??

C180 am C280 ist nicht der Renner, da imho 71 PS Unterschied zuwenig sind, um wirklich zu verwundern. 75PS vom 200D wären schon lustiger.

Ich verstehe das noch eher, als wenn jemand ein AMG auf seinen C180 macht-doch eher peinlich. Machen ja auch viele mit dem M Schild bei BMW.
Ein Typschild hat imho sowieso keinen Sinn, wozu soll man von hinten den Motor erkennen. Ist eher etwas für Leute mit Geltunfbedürfnis und fehlendem Selbstbewußtsein, anderen Sinn kann ich nicht erkennen.

Habe ich noch in meiner Bildersammlung gefunden:
http://img333.imageshack.us/my.php?image=c18amg8jy.jpg

Hammer! Hat seinen 180 bestimmt bei AMG aufrüsten lassen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von sam66

C180 am C280 ist nicht der Renner, da imho 71 PS Unterschied zuwenig sind, um wirklich zu verwundern. 75PS vom 200D wären schon lustiger.

Muss ich bestreiten es hat sich schon so mancher c 180 Fahrer gewundert warum sein c180 bei 200 aufgibt und ich noch ganz lässig an ihm vorbei zieh und nen 325 jagen geh. Klar ist es nur zum Provozieren gedacht. Ja ich gebe zu ich bin MANCHMAL ein Raser aber auch nur Landstraße und Autobahn. Warum soll ich kein Spaß haben mit unseren 3er BMW freunden? Ich habe es aber auch gemacht um den neid faktor runter zu schrauben. Weil wer ist heute schon noch neidisch auf nen c180??? jeder zweite Golf hat mitlerweile fast die leistung eines C 180 und deshalb ist es ziemlich witzig wenn er überholt en Gang runter und aufs Gas und er sieht kein Land mehr. Einfach nur deshalb.

MFG Keke

Ja KEKE! Das kenn' ich... 😁

Deine Antwort