18 Zoll = zu hart?
Ich möchte mir 18Zoll Felgen mit einer Bereifung von 245/40 zulegen. Ich finde den Audi (4F) jetzt schon relativ straff und habe Bedenken, dass er mir danach zu hart wird. Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht???
Momentan hab ich noch 225/55/R16 drauf.
57 Antworten
@PAYNE1982
Leider habe ich meine DigiCam nuicht zur Hand, aber ich kann Dir garantieren, daß die 18 Zöller sehr gut aussehen und keine 19 oder sogar 20 Zöller notwendig sind.... wobei 20 Zöller von Audi überhaupt nicht angeboten werden und das sicherlich nicht ohne Grund!
Grüße
H.
Zitat:
Original geschrieben von PAYNE1982
Hallo
Ich find 18 Zoll viel zu klein für einen A6 da müssen mindestens 19" drauf wenn nich sogar 20".
MFG Payne
was hälst Du denn von 22" . Dann hast Du nur noch Felgen und die Karosse lässt Du zu Hause.
:-))
Hallo
Mir persönlich geht es darum,ist mein Geschmack,weil der A6 ja so grosse Radkästen hat,finde ich 18" zu klein.
Die werden ja förmlich verschluckt.
DArum finde ich es besser wenn der Radkasten richtig ausgefüllt ist.
So das war mein Geschmack.
MFG Payne
Zitat:
Hallo
Ich find 18 Zoll viel zu klein für einen A6 da müssen mindestens 19" drauf wenn nich sogar 20".
MFG Payne
Hey Payne
wenn man seinen Wagen auch im Alltag (z.b. zur Fortbewegung) braucht und nicht nur für den Wörthersee😉 reichen 18zöller dicke aus, glaubs's uns einfach 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bertl_AIC
Hey Payne
wenn man seinen Wagen auch im Alltag (z.b. zur Fortbewegung) braucht und nicht nur für den Wörthersee😉 reichen 18zöller dicke aus, glaubs's uns einfach 😉
Eben !!
Hallo
Es geht doch nicht darum ob ich zum Wörthersee fahren will, es sieht nun mal eine Nummer schöner aus.
Der eine besteht auf seine Sitzheizung die anderen halt auf ein mehr Optik.
Jeden das seine.
Und man darf doch noch seine Meinung oder seine Statments noch hier verfassen.
Sonst wäre doch der Forum fürn Arsch.
MFG Payne
Zitat:
Hallo
Es geht doch nicht darum ob ich zum Wörthersee fahren will, es sieht nun mal eine Nummer schöner aus.
Der eine besteht auf seine Sitzheizung die anderen halt auf ein mehr Optik.
Nix kapiert, PAYNE, oder? Für die meisten ist der A6 ein Fortbewgungsmittel (ein sehr schönes zwar aber trotzdem Mittel zum Zweck!!), nicht zum Anschauen.Daß größere Räder bis zu einem gewissen Grad besser aussehen ist schon klar, aber alles über 19'' ist doch im täglichen Gebrauch nicht mehr so das Optimum...
Und jetz geh raus Spielen, is schönes Wetter heute🙂
Gruß Bertl
Hallo
Kann noch nicht spielen gehen muss leider noch arbeiten.
Ich versteh den Angriff jetzt nicht wollte ja nur meine Meinung mal vorstellen was ich davon halte.
Ihr sollt ja eure 18" fahren bzw. haben.
Es ist nicht meine Absicht hier jemanden zu kritisieren.
Es war nur ein Beitrag.
Also ich hab euch trotzdem lieb,aber jetzt nicht wieder ernst meinen oder denken ich sei Schwul,es war spassig gemeint.
MFG Payne
Zitat:
Hallo
Kann noch nicht spielen gehen muss leider noch arbeiten.
Ich versteh den Angriff jetzt nicht wollte ja nur meine Meinung mal vorstellen was ich davon halte.
Ihr sollt ja eure 18" fahren bzw. haben.
Es ist nicht meine Absicht hier jemanden zu kritisieren.
Es war nur ein Beitrag.
Also ich hab euch trotzdem lieb,aber jetzt nicht wieder ernst meinen oder denken ich sei Schwul,es war spassig gemeint.MFG Payne
War doch kein Angriff Payne🙂
Aber in dem Alter, das man als A6-Fahrer halt normalerweise so mitbringt, setzt man halt seine Prioritäten etwas anders. Will sagen mehr Komfort, weniger Optik.Und da sind 18'' eben ein Kompromiss, mit dem ICH gut leben kann...
Nix für ungut + schönen Arbeitstag noch😉
Bertl
Hallo
Gut ich sehe es ist wieder Frieden am Maschendrahtzaun.
Schönen Tag noch Payne
Also auf den ersten Blick, grade auf Bildern, sehen 18" Räder nicht so aus als ob sie den Radkastn füllen. Bilder von meinem mit 18" sind ja über meine Signatur zu finden.
Jetzt kommt das aber 🙂.
Aber wenn man den Wagen in der freien Wildbahn sieht, fällt einem das gewisse schöne Understatement auf. Der 4F hat etwas von einem Coupe wie auch einer Limousine. Dazu passt das Bild der Reifen. Wenn man dann aber andere Autos zum Vergleich daneben sieht, fallen die Dinge in eine ander Perspektive. Auf einmal wirken die anderen Autos klein und alt (die meisten 😉). Das gilt grade auch für die Räder. Die wirken auf einmal gross.
19" fänd ich ja auch noch schön, die 18" kann ich aber noch mit Sportfahrwerk fahren.
18 oder 19" auf A6
@ Payne und alle anderen.
Machts doch wie ich, wenn Euch juckt. Nehmt ne schöne 19" und packt Euch ne Decke mit selbem Querschnitt ( 40 ) drauf. Dann habt Ihr den selben Fahrkomfort wie bei den 18" mit 225 oder 245/40/R18 und trotzdem die bullige Optik einer schönen 19" Felge und dann sind auch die Radkästen voll und zwar bis Anschlag. Das sieht richtig lecker aus.
Gruß Geile_Natter
duck:
Du hast doch Sportfahrwerk von 20mm oder?
Mit dem S-Line sportfahrwerk werde das anders aussehen.(30mm)
Tiefer und kein grosser offnung zwischen reifen und wagen.Doch geringer.
grusse aus Belgien
John
Ja, hab ich, das normale Sportfahrwerk.
Was ich daran gut finde, von der Optik her, der Rand der noch frei ist zwischen Reifen und Auto, ist rundum der gleiche. Also oben, rechts und links. Find ich prima so.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Ja, hab ich, das normale Sportfahrwerk.
Was ich daran gut finde, von der Optik her, der Rand der noch frei ist zwischen Reifen und Auto, ist rundum der gleiche. Also oben, rechts und links. Find ich prima so.
das sieht ja auch gut aus, aber irgendwo muß man Prioritäten setzen. Ich möchte einen Kompromiss aus schönem Aussehen und bequemen Fahren.
Habe in den 70er Jahren immer tiefergelegte Autos mit den dementsprechenden breiten Reifen gefahren, das ist mir aber heute zu unbequem, möchte durchatmen können, wenn ich über Stuckerpflaster fahre und nicht meine Atmung nach der Beschaffenheit der Strasse richten müssen. Deshalb auch Luftfederung uns max. 18".
Bis dann....
Wolf