18 Zoll ohne bördeln etc. auf A4 B5 ?

Audi RS4 B5/8D

Hallo ich hab da mal ne Frage :-) an die "Felgenspezialisten" unter euch .
Ich hätte gerne auf meinem Audi A 4 1,8T Typ B5 Limo BJ: 1995 , Alufelgen in den Dimensionen 8x18 ( 5/112 :-) ) ET 35 mit 225/40 R18 muss ich dazu bördeln bzw. den Innenkotflügel bearbeiten ? Fahrzeug ist noch orginal sprich nicht tiefer gelegt .

Es geht um die Felge auf dem Bild .

Ronal R39 8x18 ET 35

24 Antworten

Hi @ all,
also ich hab felgen in der größe 8x18'' und 225er reifen. Aja und noch en fahrwerk 60/40.
Muste nix gemacht werden bei mir!
Audi A4 B5 1.8l Bj'95

Gruß

Salü
Ich hatte 8,5x17 Zoll mit 215 Reifen und ET35 Musste auch nichts machen. Hätten sogar noch 10mm oder 15mm Distanzscheiben drauf gepasst.

Tieferlegung : 70mm vorne, 50mm hinten

Ciao

Hi @ all , danke für eure Erfahrungen :-)

Klar lege ich meinen Wagen noch tiefer dachte so an 40/50mm mal sehen was geht . Meine bedenken mit den 18 Zöllern hat sich wohl erledigt , denn wenn die ohne bördeln bei euch drauf gingen dann sind die schon so gut wie moniert . Meine frage ob die 18 " draufgehen bezog sich ja auf die Tatsache das ich eben nichts umfalzen will an der Radhauskante bzw. womöglich noch nach dem bördeln nachlackieren etc. . Gut das es hier im Forum so viele "Erfahrungswerte" gibt :-)

@ TPursch

Die Oz Superturismo auf deinem Wagen gefallen mir sehr gut :-) . Genau diese und einige andere "DTM" Look Felgen hatte ich ja gemeint , die sehen einfach gut auf dem Audi aus .

Ähnliche Themen

Hallo

Ich bin neu hier und habe eine frage und würde mich echt sehr über eine antwort freun.

Ich habe ein Audi A4 B5 limo und wollte gerne diese felgen 8x17 Et 35 drauf machen marke der Felgen
DBV Australia schwarz mit 215/45 r17 reifen wollte von euch wissen ob das so geht ohne was am auto zu verändern wie Radkasten ziehn usw? Hab ihr vielleicht bilder mit den felgen auf ein audi?

Das passt - brauchst nur die nötigen Unterlagen zum eintragen.

Zitat:

Original geschrieben von audituning2013

Hallo

Ich bin neu hier und habe eine frage und würde mich echt sehr über eine antwort freun.

Ich habe ein Audi A4 B5 limo und wollte gerne diese felgen 8x17 Et 35 drauf machen marke der Felgen
DBV Australia schwarz mit 215/45 r17 reifen wollte von euch wissen ob das so geht ohne was am auto zu verändern wie Radkasten ziehn usw? Hab ihr vielleicht bilder mit den felgen auf ein audi?

Schau´Dir das Gutachten an

http://shop.dbv.eu/pdf/gutachten/00183132.pdf

hallo

danke für die schnellen antworten 😉

mir wurde gesagt das ich bördeln muss oder Radkasten ziehen lassen muss und das wollte ich alles nicht.

Zitat:

Original geschrieben von audituning2013

hallo

danke für die schnellen antworten 😉

mir wurde gesagt das ich bördeln muss oder Radkasten ziehen lassen muss und das wollte ich alles nicht.

Sei´nicht so "geizig" mit dem "Danke-Daumen" klicken 😛

hat einer den erfahrung mit den

4 Alufelgen DBV Australia schwarz 8x17 Lochkreis 5/112?

hat jemand vielleicht bilder wie die auf ein audi a4 b5 aussehn? auf einer limo?

Deine Antwort