18 Zoll Felgen

VW Passat

Hallo Ihr lieben,
Würde an meinem neuen B8 Comfortline gerne 18 Zöllner montieren da er momentan auf 16 Zöller fährt. ...
Möchte aber keine Tieferlegung vornehmen, da der Komfort momentan super ist. Habe aber angst das er danach ausschaut wie ein Tiguan? ?? Hat jemand von euch evtl. Fotos von 18 Zöller auf normalen Fahrwerk? ??

Vielen Dank
Andi

Beste Antwort im Thema

Ich finde, auf 18 Zoll sieht der B8 richtig geil aus.

18 Zoll Dartford auf Normalfahrwerk.

Img-20150918-152840705
Img-20150918-153016197
972 weitere Antworten
972 Antworten

Dann guck ich mir mal mein coc Papier an. Danke dir!

Originalfelgen eintragen lassen kostet ca. 123 Euro für die Abnahme beim TÜV, sofern nicht schon im CoC Papier vorhanden, und noch 12 Euro bei der Zulassungsstelle. Ich hatte das mit den Dartford gemacht.

Wie immer gilt:

Bei Felgen von Drittanbietern: Schauen ob die Felgen eine ABE haben und dann schauen was es für Auflagen gibt.

Bei Felgen von VW: Dein Reifenpaket herausbekommen (im Fahrzeugschein unter C.2 die letzten beiden Zahlen) und im Reparaturleitfaden von VW schauen was gefahren werden darf ohne Eintragung.

Wenn beides negativ ausfällt - eintragen lassen.

Zitat:

@Satsh schrieb am 21. April 2021 um 20:36:36 Uhr:

Wie immer gilt:

Bei Felgen von Drittanbietern: Schauen ob die Felgen eine ABE haben und dann schauen was es für Auflagen gibt.

Bei Felgen von VW: Dein Reifenpaket herausbekommen (im Fahrzeugschein unter C.2 die letzten beiden Zahlen) und im Reparaturleitfaden von VW schauen was gefahren werden darf ohne Eintragung.

Wenn beides negativ ausfällt - eintragen lassen.

Ist so nicht ganz korrekt: es gibt zusätzlich Fahrzeuge, bei denen es kein Reifenpaket gibt, aber die 18/19“ Räder in den CoC Papieren unter dem Punkt Anmerkungen aufgeführt sind. Zumindest ist das bei meinem Facelift B8 so.

Ähnliche Themen

Stümmt! 😉

Für die Facelifts ist der Reparaturleitfaden der hier im Forum kursiert wohl auch nicht mehr zutreffend. @MaxPayne_GER hat laut Signatur einen 2017er Passat - da sollte der Leitfaden noch passen.

Ich habe meinen Passat nach den 18 Zoll Borbet nochmal neue BBS SR in 8x18 Zoll gegönnt. Reifen sind Pirelli P7 235/45 mit Seal

Img-9362x

Zitat:

@mastertribun schrieb am 1. Mai 2021 um 11:15:08 Uhr:

Ich habe meinen Passat nach den 18 Zoll Borbet nochmal neue BBS SR in 8x18 Zoll gegönnt. Reifen sind Pirelli P7 235/45 mit Seal

Ich hatte nur. die Felgen auf Fotos gesehen und fand die nicht so doll. An Deinem Wagen sehen die aber wirklich schick aus.

Fährt einer von Euch zufällig 8,5Jx18 ET40, oder kann sagen ob das für den B8 passt?

Hier mal meiner mit den Monterey...

18 Zoll

Aber die Monterey haben 8Jx18 ET44 ?

Genau,8Jx18 ET44

Zitat:

@EStz schrieb am 13. Mai 2021 um 12:22:45 Uhr:

Fährt einer von Euch zufällig 8,5Jx18 ET40, oder kann sagen ob das für den B8 passt?

Passen wird es.

Schau mal in die ABE der Felgen (oder eine mit gleichen Maßen).
Da findest du die ganzen Auflagen.

A01, K1c, K2b, K8h, NoP, V00,…

Kurz… Frontschürtze, Kotflügel/ vorn und hinten ausstellen/ mit Abdeckung verbreitern und zum TÜV

Gruß Jan.

Zitat:

@EStz schrieb am 13. Mai 2021 um 12:20:52 Uhr:

Zitat:

@mastertribun schrieb am 1. Mai 2021 um 11:15:08 Uhr:

Ich hatte nur. die Felgen auf Fotos gesehen und fand die nicht so doll. An Deinem Wagen sehen die aber wirklich schick aus.

Hi,

ich hab Sie mir zum Glück auch erst in echt auf einem Golf angeschaut und ich finde sie passen gut zum Passat.
Ich habe auch nochmal schwarze Radbolzen Kappen montiert und die BBS Ventilkappen.
sieht jetzt noch stimmiger aus.

BBS1
BBS2

Die Kappen sind schöne Rostfänger, da die Feuchtigkeit sich dort schön sammeln kann. Lackier die Schrauben lieber einmal im Jahr mit Sprühfarbe. Wenn die Schrauben erst rosten läuft die Suppe auch bald dezent an den Felgen runter, oder investier einmal in neue schwarze Radschrauben, das schaut besser aus und da hast du auch länger was von.

Das ist Quatsch, die Schrauben rosten nicht. Mit den Kappen sieht es viel besser aus.

Deine Antwort