18 Zoll Felgen
Hallo Ihr lieben,
Würde an meinem neuen B8 Comfortline gerne 18 Zöllner montieren da er momentan auf 16 Zöller fährt. ...
Möchte aber keine Tieferlegung vornehmen, da der Komfort momentan super ist. Habe aber angst das er danach ausschaut wie ein Tiguan? ?? Hat jemand von euch evtl. Fotos von 18 Zöller auf normalen Fahrwerk? ??
Vielen Dank
Andi
Beste Antwort im Thema
Ich finde, auf 18 Zoll sieht der B8 richtig geil aus.
18 Zoll Dartford auf Normalfahrwerk.
972 Antworten
Hallo,
ich intressiere mich für die VW Monterey 18 Zoll Felgen (Winterbereifung)
Weiss jemand wer der Hersteller der Felgen ist?
Wenn ja , kann man diese auch woanders erwerben oder sind die nur exclusive für VW?
Den Hersteller kenn ich nicht.
Neu bekommt man sie nur bei VW.
Gebraucht auch in der Bucht.
Woanders in Deutschland werden sie als Original Ware vermutlich nicht zu bekommen sein, Nachbauten vermutlich schon.
Ich schätze mal das VW den Verkauf vertraglich von anfang an untersagt haben wird.
Im Anhang ein paar Bilder meines Radsatzes, ich habe den Nagelneuen Radsatz über Ebay von einem VW Händler gekauft, dieser hat noch reichlich weitere.
Die Bilder habe ich beim versiegeln des neuen Radsatzes vor ein paar tagen gemacht.
Dort kann man alle relevanten Daten erkennen.
@Variant-Fan: Hallo, was meinst Du mit versiegeln genau? Hartwachs oder so was?
Ähnliche Themen
Hi,
in meinem Fall habe ich die ACS3000 Felgenversiegelung genutzt.
Ich erhoffe mir dadurch eine bedeutend einfacherere Reinigung und somit bedeutend weniger Bremsstaubeinbrand.
Die meisten Felgenversiegelungen haben nur eine geringe Standzeit, das die beschriebenen 5 Jahre vermutlich nicht erreicht werden ist mir bewusst. Wenn es für 2 bis 3 Saisons hält ist es sein Geld wert gewesen.
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 30. August 2020 um 10:50:51 Uhr:
Die meisten Felgenversiegelungen haben nur eine geringe Standzeit, das die beschriebenen 5 Jahre vermutlich nicht erreicht werden ist mir bewusst. Wenn es für 2 bis 3 Saisons hält ist es sein Geld wert gewesen.
Habe bisher Gtechniq C5 verwendet. Das Auftragen war nicht ohne (Streifen/Schlieren) und die Wirksamkeit ließ auch schnell nach. Wie ließ sich das ACS 3000 auftragen?
Das auftragen verlief sehr gut, auf neuen Felgen habe ich das aber auch erwartet.
Keine Streifen und keine Schlieren.
Es sollte an einem gut gelüfteten Ort stattfinden, ebenfalls sollte die Beruhigungszeit beachtet werden.
Platz zum beruhigen der versiegelung muss ebenfalls vorhanden sein.
Bis jetzt bin ich absolut zufrieden, habe allerdings noch keinerlei Praxiserfahrung damit. 😉
Da wir hier abdriften sollten wir wieder zurück zum Thema kommen.
Weiss jemand was die Monterey im VW-Zubehörshop pro Stück/Satz kosten?
Auf der Homepage von VW finde ich sie als Zubehör aber keine Preise
Die Verona und die Dartford kosten glaub ich um die 700€ Euro pro Felge. Ich denke mal die Monterey wird preislich etwa genauso kosten.
Zitat:
@TroyNRW schrieb am 31. August 2020 um 12:17:46 Uhr:
Weiss jemand was die Monterey im VW-Zubehörshop pro Stück/Satz kosten?Auf der Homepage von VW finde ich sie als Zubehör aber keine Preise
Ich denke, dass musst du separat bei deinem Händler anfragen. Ich habe mir mal ein Angebot telefonisch machen lassen bei meinem VW Partner. Das Komplettrad für 473,05€ mit einem Dunlop WinterSport 5.
Also in Summe 1.892,20€ mit Märchensteuer.
Aber wie schon erwähnt wurde. Es gibt viele seriöse Verkaufsplattformen, die sehr gute Angebot für Komlpetträder haben.
Grüße
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 30. August 2020 um 10:50:51 Uhr:
Hi,in meinem Fall habe ich die ACS3000 Felgenversiegelung genutzt.
Ich erhoffe mir dadurch eine bedeutend einfacherere Reinigung und somit bedeutend weniger Bremsstaubeinbrand.
Mein Fahrzeug (Oldtimer R107 SL 280) wurde mit ACS3000 Lackversiegelung und ACS3000 Felgenversiegelung versiegelt im Jahr 2012. Im Anhang sind Bilder des Abperleffektes nach 8 !! Jahren. Das Produkt ist unglaublich effektiv und nachhaltig . Das beste und nachhaltigste Produkt was es aktuell am Markt gibt.
Zitat:
@GiacomoCasanova schrieb am 02. Sep. 2020 um 16:1:49 Uhr:
Im Anhang sind Bilder des Abperleffektes nach 8 !! Jahren.
Anhang?? 😮
Kein Anhang und auch kein Vergleich zum normalen Gebrauch. Wieviel KM ist der denn in den 8 Jahren bewegt worden? Wie oft ist der gewaschen worden? Das beste Produkt ist es bestimmt nicht.
Nach PolishAngel (taugt absolut gar nichts), Gtechniq C5 und noch ein paar anderen Felgenversiegelungen bin ich beim Gyeon Rim hängen geblieben bzw. wieder dazu zurück gekehrt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Versiegelungen auf den Winterfelgen nicht so lange halten wie im Sommer (perlt momentan immer noch schön).
Back to topic: Ich hatte mal beim VW Händler wegen einem Satz Monterey angefragt. Es waren weit über 2000€. Ich habe ihn dann angerufen und gefragt warum es bei ihm so teuer ist wenn doch auf der VW Webseite pro Komplettrad knapp über 400€ verlangt werden. Um es kurz zu machen: er war selber perplex und wusste das nicht. Am Ende habe ich einen Satz mit Dartford Felgen in grau bei eBay gekauft. Finde diese nach wie vor klasse. Da ich die Felgen sehr pflege, sehen sie auch immer noch aus wie geleckt 😛
Die unterschiedlichen Preise ergeben sich aus den unterschiedlichen Vertriebswegen: Als VW-Originalersatzteil aus dem ETKA ist die Monterey-Felge deutlich teurer als wenn ein Komplettrad über "Volkswagen Zubehör" gekauft wird. Die Dartford-Felge z.B. kann man über Volkswagen Zubehör nicht beziehen, also nur als "Ersatzteil" oder eben gebraucht.