18 Zoll Felgen
Hallo Ihr lieben,
Würde an meinem neuen B8 Comfortline gerne 18 Zöllner montieren da er momentan auf 16 Zöller fährt. ...
Möchte aber keine Tieferlegung vornehmen, da der Komfort momentan super ist. Habe aber angst das er danach ausschaut wie ein Tiguan? ?? Hat jemand von euch evtl. Fotos von 18 Zöller auf normalen Fahrwerk? ??
Vielen Dank
Andi
Beste Antwort im Thema
Ich finde, auf 18 Zoll sieht der B8 richtig geil aus.
18 Zoll Dartford auf Normalfahrwerk.
972 Antworten
Zitat:
@TheDifferent73 schrieb am 22. März 2018 um 09:47:14 Uhr:
Hallo,
ich habe mir für meinen B8 für den Sommer folgende Felgen/Reifen geholt:Felgen: MAM A5 Felgen in Palladium Front Polish, ET 45
Reifen: Dunlop SportMaxx RT 2 in 235/45 R18Auf Grund der Witterung habe ich sie gestern erstmal nur abgeholt. Sie werden aber dann in 1-2 Wochen kostenlos montiert.
Anbei schon mal 2 Bilder. Der nette Herr hat sie sogar mal vorher mal ran gehalten, damit ich gucken konnte, wie es in natura aussieht. Wenn sie montiert sind, kommen noch ein paar weitere Bilder.
LG, Claudia
Waren auch mein Favourit, aber in 20"😁
Hi, kennt jemand leichte 17-18 Zoll Felgen für den Passat (weniger als 10kg)?
Wenn der Preis keine Rolle spielt dann wirst Du vll. bei den Premium Herstellern welche finden. Geschmiedet oder Rennfelgen evtl.
Welche Felgen sind leicht und für den Passat freigegeben? Irgendwelche Premiumfelgen für 1000euro das Stück die man dann noch eintragen lassen muss meine ich nicht. Eher sowas wie OZ Ultrallegera nur eben mit Freigabe und passender ET für den Passat.
Ähnliche Themen
Also freigegeben sind im Grunde nur die Felgen in deinem COC-dokument
Alles weitere im Zweifelsfall mit TÜV/Reifenhändler abklären...
Eine Eintragung kostet ca 40€ je nachdem nach welchem Paragraph abgenommen werden muss, kann auch schnell bei ~90€ sein + Berichtigung in deinem Kfz-schein(glaube~10€)...
Wenn ABE dabei ist sieht das ganze wieder anders aus, aber ein Reifenhändler kann dir direkt nach deinen Kriterien eintragungsfrei/Gewicht/Auflagen usw. Einen Kostenvorschlag machen oder mehrere und du vergleichst online (wenn du das möchtest)
Edit: ab "Also" geht es los. Keine Ahnung warum ich das davor nicht sehe/löschen kann...
Hallo!
Ich habe mir jetzt meine Sommerräder vom vom alten Touran auf meinen neuen Passat B8 gezogen.
Größe: 8,5 x 18 ET 35 (Dotz Hanzo)
Reifen: 225 40 18 !!!
Und es sieht komisch aus.
Meine Frage: ich finde nirgends in der ABE den B8 mit der zugehörigen Rad/ Reifen Kombi!
Wo steht so etwas? Gibt es neue ABEs? Für den B7 steht genau diese Kombi wie ich sie fahre in den Papieren. Aber halt nicht für den B8. Zudem ist der Umfang gegenüber meiner 18 Zoll Winterräder (235x45x18 auf 8x18) um einiges kleiner!! Von der Reifenhöhe ca. 2cm!!
Da ich das Auto neu habe weiß ich wirklich nicht so recht ob ich es so fahren darf. Ich bitte um Eure Hilfe!
Darfst du so nicht fahren!
Was hat der B7 mit dem B8 zu tun? Natürlich gibt es neue ABEs! Der Reifenquerschnitt ist beim B8 größer geworden.
Hier steht alles zu den Serienrädern des B8 drin:
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=734981
https://www.onlineraeder.de/felgen/gutachten/DOTZ%20HANZO_(LK%205%20x%20112)_121980
Das untere Gutachten wo Volkswagen steht
Zitat:
@2nd_face schrieb am 27. März 2018 um 21:42:11 Uhr:
https://www.onlineraeder.de/felgen/gutachten/DOTZ%20HANZO_(LK%205%20x%20112)_121980Das untere Gutachten wo Volkswagen steht
Zitat:
@gonzobo schrieb am 27. März 2018 um 22:05:41 Uhr:
Zitat:
@2nd_face schrieb am 27. März 2018 um 21:42:11 Uhr:
https://www.onlineraeder.de/felgen/gutachten/DOTZ%20HANZO_(LK%205%20x%20112)_121980Das untere Gutachten wo Volkswagen steht
Hab ich da jetzt irgendetwas falsch verstanden?
In der ABE steht genau meine Rad Reifenkombo!! Man kann sich dort nur noch neben dem 225 er Reifen
Einen 235/40 sowie einen 245/35 als Kompletträder zusammen stellen lassen. Eben so wie in der ABE!!
Kann ich den Reifen nun also fahren?
Hat jemand Bilder wie ein Reifen mit 225/45R18 auf einer Felge mit 8Jx18 sitzt? Ich hoffe das sieht nicht komisch aus. Möchte nicht sowas wie im 20“ Thread gerade zu sehen ist haben.
Zitat:
@casiosv schrieb am 29. März 2018 um 17:27:19 Uhr:
Hat jemand Bilder wie ein Reifen mit 225/45R18 auf einer Felge mit 8Jx18 sitzt? Ich hoffe das sieht nicht komisch aus. Möchte nicht sowas wie im 20“ Thread gerade zu sehen ist haben.
Tippe Mal die Dimensionen bei Google ein also reifen + Felgen Maße, dann siehste bei Bildern einiges...
Grüße
Ein Foto welches genau den Sachverhalt darstellt den ich Suche ist erst mal nicht so einfach. Ich dachte hier bekomme ich ein „verifiziertes“ Foto und evtl. sogar noch ein paar Tips oder Erfahrungen dazu.
Zeigt doch sonst jeder voller Stolz seine Errungenschaften.
Liegt vielleicht daran, dass diese Reifengröße für den B8 offiziell nicht zugelassen ist und damit wohl wenig verbreitet.