18 Zoll Felgen

VW Passat

Hallo Ihr lieben,
Würde an meinem neuen B8 Comfortline gerne 18 Zöllner montieren da er momentan auf 16 Zöller fährt. ...
Möchte aber keine Tieferlegung vornehmen, da der Komfort momentan super ist. Habe aber angst das er danach ausschaut wie ein Tiguan? ?? Hat jemand von euch evtl. Fotos von 18 Zöller auf normalen Fahrwerk? ??

Vielen Dank
Andi

Beste Antwort im Thema

Ich finde, auf 18 Zoll sieht der B8 richtig geil aus.

18 Zoll Dartford auf Normalfahrwerk.

Img-20150918-152840705
Img-20150918-153016197
972 weitere Antworten
972 Antworten

Geht so! Nicht verkehrt, geht aber deutlich schöner. Sieht irgendwie ziemlich gewöhnlich ( langweilig) aus.

Zitat:

@andy-brv schrieb am 14. Februar 2018 um 16:55:03 Uhr:

Bin ja auch gerade dabei neue "Schuhe" für den Dicken zu suchen und wollte mal Fragen was ihr von den Platin P 68 Schwarz/front poliert in 8x18 Et 40 haltet! Unser B8 ist schwarz!
Meine Frau hat sich eigentlich schon entschieden und ich noch nicht ganz! Auto hat Standard Fahrwerk und soll auch nicht tiefer! Ich hätte ja gern 2-3 cm, darf aber nicht mehr ;-(
Nach dem B6 wollte sie das nicht mehr!

ich habe die in 17" gefahren. optisch schlicht, waren für den winter.

bin dann auf 18er borbet umgestiegen, da habe ich den "fehler" gemacht. mit der et37 und 225/45 reifen.
steht die felge gefühlt raus! ist für bordsteinkontakt problematisch!. sieht aber sportlicher aus..
das mußt du berücksichtigen. evtl. lieber breitere reifen.

habe die platin p69 für den winter in 18 zoll. ich finde die schick und durch den ET von 35 schauen die reifen auch hübsch "raus" :P

Hier mal meine 18“ Reifen.
Das erste Bild mit den Dartford für den Sommer und
das zweite Bild mit Monterey für den Winter.

Gruß Tobacco

Sommer 18" Dartford.jpg
Winter 18" Monterey.jpg
Ähnliche Themen

So, meine Frau hat sich durchgesetzt und die Platin P69 sind angekommen!
Nun fängt natürlich die Suche nach den passenden Reifen an! 45er Querschnitt auf jedenfall! Aber 225 oder 235? Tendiere zum breiteren wegen etwas besseren Felgenschutz!
Welche Sommerreifen empfehlt ihr?
Ich lege großen Wert auf einen leisen Reifen und eine gute Naßhaftung! Habe aber auch erfahren das man sich nicht immer auf die Reifen Label verlassen sollte!
Ich suche einen Reifen bis max. 100 Euro! Beim B6 bin ich mit Hankook gut gefahren! Mit teuren Markenreifen hatte ich beim B6 immer den typischen Sägezahn!

Bin sehr auf eure Vorschläge bzw. Empfehlungen gespannt!

Ps: Von Chinareifen nehme ich aus ehemaligen Erfahrungen Abstand! Da sind die Koreaner wie z.B. Nexen, Kumho, etc. schon deutlich besser!

20180225-085043

Geht es in diesem Fred nicht um Felgen?

Ansonsten: Hankook oder wenn der Sparzwang doch nicht so groß ist: Michelin Primacy4

btw.
VW Monterey 18" WR mit 20/24mm Spurverbreiterung

Passat-b8-hl-rl-2018-01

Bin am überlegen, ob ich mir die AEZ Steam gunmetal polished in 18" oder Avus Racing AC-M03 black / polished zulegen soll.

Auto ist Mangangrau und hat Standardfahrwerk.

Hat jemand Erfahrung damit oder diese schon verbaut (evtl. mit Bildern)?

Gruß Jürgen

Hatte gestern bei Autohaus ein interessantes Bild. Hinten Serie mit 17 Zoll London und vorne meiner mit grauen 18 Zoll. Hilft vielleicht es manchen bei der Kaufentscheidung.

Meine Felgen sind übrigens die Daytona V3 von V1 Wheels.

Beste Grüße Alex

20180317-082809

Hey Alex,
Hast du noch ein Bild von der Seite? Optisch gefällt es mir sehr gut, bin gerade am schwanken zwischen 18-19zoll, welche Dimensionen hast du? 8x18 et35 ? Reifen?

Grüße

Zitat:

@2nd_face schrieb am 17. März 2018 um 19:36:13 Uhr:

Hey Alex,
Hast du noch ein Bild von der Seite? Optisch gefällt es mir sehr gut, bin gerade am schwanken zwischen 18-19zoll, welche Dimensionen hast du? 8x18 et35 ? Reifen?

Grüße

Ja korrekt die Felgen sind 8x18 ET35

Reifen sind die Fulda SPORTCONTROL 2 235/45 R18

Bilder reiche ich nächste Woche nach. Hier ist irgendwie nochmal der Winter ausgebrochen.

Grüße Alex

Man kann ja auch mal trotz Schnee ein Foto schießen. Denke man erkennt genügend wie die Felgen drin sitzen.

Hoffe es gefällt.

Winterliche Grüße Alex

20180318-124101

Vielen lieben Dank für die Mühe

Hallo,
ich habe mir für meinen B8 für den Sommer folgende Felgen/Reifen geholt:

Felgen: MAM A5 Felgen in Palladium Front Polish, ET 45
Reifen: Dunlop SportMaxx RT 2 in 235/45 R18

Auf Grund der Witterung habe ich sie gestern erstmal nur abgeholt. Sie werden aber dann in 1-2 Wochen kostenlos montiert.

Anbei schon mal 2 Bilder. Der nette Herr hat sie sogar mal vorher mal ran gehalten, damit ich gucken konnte, wie es in natura aussieht. Wenn sie montiert sind, kommen noch ein paar weitere Bilder.

LG, Claudia

2af9376e-4e74-4e79-8561-cf18f3914cd7
4c480a39-5447-481c-9e4e-6f5a09c8b7c6
Deine Antwort