18 Zoll Felgen

VW Passat

Hallo Ihr lieben,
Würde an meinem neuen B8 Comfortline gerne 18 Zöllner montieren da er momentan auf 16 Zöller fährt. ...
Möchte aber keine Tieferlegung vornehmen, da der Komfort momentan super ist. Habe aber angst das er danach ausschaut wie ein Tiguan? ?? Hat jemand von euch evtl. Fotos von 18 Zöller auf normalen Fahrwerk? ??

Vielen Dank
Andi

Beste Antwort im Thema

Ich finde, auf 18 Zoll sieht der B8 richtig geil aus.

18 Zoll Dartford auf Normalfahrwerk.

Img-20150918-152840705
Img-20150918-153016197
972 weitere Antworten
972 Antworten

Passt irgendwie überhaupt nicht zum B8. Viel zu altmodisch vom Design. Ich finde aber auch der Passat ist nicht so einfach was die richtige Felge betrifft.

deswegen habe ich mir winterfelgen gekauft, die meinen sommerfelgen sehr ähnlich sind.

Platin P69 schwarz in 18 zoll. wenn die drauf sind mache ich n bild 😉 dauert aber noch.

Zitiere mich eben mal selbst.

Zitat:

@passarati 2 schrieb am 5. Oktober 2017 um 00:58:58 Uhr:

Ich sage es liegt nicht am Reifen auch nicht an meiner Fahrweise sondern am Wagen ( Spur/Sturz ) was auch immer. Mein vorheriger war auch ein diesel aber so schnell abgefahrene Reifen hab ich bei dem nie gehabt.

Möchte noch dazu sagen dass die Reifen vom ersten Satz auch recht schnell abgefahren waren ( Conti TS 815 )
Hab halt gedacht der vorbesitzer hat die gut beansprucht.
Aber der Reifen/Felgenhändler meinte eine verstellte Spur ist eher unwahrscheinlich es sei denn die räder hätten einen Schlag abbekommen ( Bordstein oder ähnliches ) was solange ich ihn fahre nicht der Fall war.
Wenn man aber so die Threads und Beiträge von anderen Leuten zu anderen Problemen durchliest ist so einiges schon im Neuzustand möglich.
Hab noch die Hoffnung das es nach einer Spurvermessung und evtl. Einstellung behoben werden kann.

Beantwortet zwar deine Frage nach dem Hankook nicht, aber ich fahre seit 1,5 Jahren den Passat mit 150PS TDI und der Reifenverschleiß liegt deutlich höher als bei meinem 320d davor. Am Drehmoment kann es somit nicht liegen, denn das war beim BMW sogar noch etwas höher. Evtl am Frontantrieb, aber dazu fehlen mir Vergleichswerte.

Ähnliche Themen

Zitat:

@moe_pdm schrieb am 5. Oktober 2017 um 09:56:58 Uhr:

Hier meiner mit Wheelworld wh26 8x18 race silver ET35 mit 225/45r18 - Serienfahrwerk

Sieht sehr gut aus. Passt auch gut zum klassischen Silber.

Quentin

Zitat:

@quentin20 schrieb am 6. Oktober 2017 um 07:20:22 Uhr:

Zitat:

@moe_pdm schrieb am 5. Oktober 2017 um 09:56:58 Uhr:

Hier meiner mit Wheelworld wh26 8x18 race silver ET35 mit 225/45r18 - Serienfahrwerk

Sieht sehr gut aus. Passt auch gut zum klassischen Silber.
Quentin

Hi Quentin, vielen Dank sie gefallen mir auch. Mal gucken was dann im Sommer kommt :P VG

Fährt jemand die Dartford in grau auf einem Harvard Blue Passat und kann mal bitte ein Bild posten?
Kann mich aktuell nicht zwischen den Monterey und den Dartford in grau entscheiden.

Ich würde die Dartford nehmen und leicht concav sind die auch. Hätten die in mein Budget gepasst hätte ich die genommen. Harvard Blue ist meiner, aber leider nicht mit den Dartfords.
Aber hier hast mal ein Bild aus dem Netz.

Passat-Variant-front1.jpg

Und wenn Du Monterey sehen willst:

IMG_20170803_182647.jpg

@ passarati 2 und Timmota: Danke für eure Bilder
Das von Timmota kannte ich schon. Sieht echt gut aus. Ich habe auch schon ein Bild von einem Passat in Harvard Blue mit den Dartford in silber hier gesehen. Leider aber noch keins mit den grauen. Da die Monterey aber den gleichen (ähnlichen) Farbton haben, denke ich, dass es nicht schlecht aussehen wird. Die Tendenz geht in Richtung Dartford grau.

Zitat:

@olle24 schrieb am 23. Oktober 2017 um 21:16:27 Uhr:

Fährt jemand die Dartford in grau auf einem Harvard Blue Passat und kann mal bitte ein Bild posten?
Kann mich aktuell nicht zwischen den Monterey und den Dartford in grau entscheiden.

Die Verbindung der Farbe Harvard Blue mit den 18"-Dartford in grau war für mich am schönsten. Die Felgen leuchten nicht so heraus wie die Dartford silber, sehen eher edel aus.

Danke dir. Jetzt hab ich eine Vorstellung wie meiner mit den grauen Dartford aussehen wird. Hab inzwischen beim großen Auktionshaus zugeschlagen 😎

Winterschuhe in 18 Zoll sind drauf 🙂
Allerdings mussten die Spurplatten runter :'(

IMG_20171027_144235.jpg
IMG_20171027_144254.jpg

Hallo,

laut meinem Reifenpaket (63) kann ich leider nur 17 Zoll fahren. Jetzt habe ich mal nach eintragungsfreien Felgen ausschau gehalten. Dabei habe ich mich an den optionalen Größen aus dem "Räder, Reifen" Doument orientiert. Bloß verstehe ich dann nicht warum hier auf der Webseite mir andere Reifengrößen als eintragungsfrei angezeigt werden? Danke für eine kurze Info.

Unbenannt

Liegt an der ET von 35. Original ist ET 44. Die Felge steht so weiter heraus. Felgen mit einer ET ab 40 können i.d.R. mit 235er Reifen gefahren werden.
Quentin

Deine Antwort