18" S-Line 8x18 ET43

Audi A4 B7/8E

Guten Abend Kollegen,

ich weiss, das Thema wurde schon oft durchgekaut...
Wie ich mal berichtete wurden mir meine Original Alus 16" aus dem Keller gestohlen.
Nun kommt ja der Sommer wieder und ich kann ja nicht die ganze Zeit auf Winterschlappen rumkutschen, also habe ich vor, mir 18" S-Line 8x18 ET43 zu kaufen.
Ich habe gerade ein Angebot über Felgen mit der Teilenummer
4E0 601025 AB
Wie ich gelesen habe, passen diese auch auf meinen A4 8E Avant.
Leider sind die Nabendeckel nicht dabei und diese müsste ich mir separat beschaffen.
Kann mir vielleicht jemand die passende Teilenummer dazu nennen`?
Eigentlich sollten diese hier passen
8D0 601 165 K 1H7
Aber da gibt es ja auch ein Haufen unterschiedliche wie unter anderem diese hier
4B0 601 165 A Passen die auch auf die Felge?
Achja und wie schaut es mit den alten Radschrauben aus? Kann die die einfach wieder verwenden oder benötige ich für die S-Line Felgen andere Schrauben?
Um einen Eintragung der Räder werde ich wohl nicht herumkommen wie ich das hier schon mehrfach gelesen habe. Wobei dieses Auto ja auch mit den Felgen verkauft wird und Somit die Eintragung theoretisch hinfällig wäre.. Aber naja Dekra und Co. wollen ja auch irgendwie gesponsort werden.

Danke schonmal für Eure Antworten und ein schönes Osterfest.

Seb

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A4Runner

danke,

Reifenumfang Rechner habe ich schon gefunden.
Meine Frage ist ja nun, ob ich den Tacho angleichen muss?

Danke und Gruß

Seb

unten steht deine Tachoabweichung 😉

Ich sag jetzt mal nein. Ich fahre auch diese Felgen auf meinem 8E Avant und musste keine Tachoabgleichung machen. Das müsste noch in der Tolleranz liegen....

Hallöchen,

ein Balkon und W-Lan sind echt Gold wert bei dem Wetter :-)
Danke Euch für die Informationen.
Wollte nur sichergehen, dass ich nicht beim TÜV / DEKRA stehe und die sagen ich muss den Tacho noch angleichen lassen.

Na dann auf in den Garten Kartoffeln stecken :-D

Viele Grüße + sonnigen Sonntag

Seb

Hallo Jungs,
da ich keinen passenden thread gefunden habe möchte ich meine Frage gerne hier stellen.
Endschuldige mich jetzt schon beim TE

welche Felgen hat dieser Audi an? HIER