18" oder 19" Entscheidungshilfe gewünscht

Audi A3 8P

Hallo Freunde,
ich zermartere mir schon das ganze WE den Kopf ob ich nun auf 18" oder 19" umrüsten soll.

pro 18" = günstigere Anschaffung, mehr Fahrkomfort als 19" ??
contra 18" = weniger gute Optik?

pro19" = bessere Optik als 18"
contra 19" = teurere Anschaffung, schlechterer Fahrkomfort als 18" ??

wie ist denn eure objektive Meinung?

gerd

150 Antworten

noch eins

das letzte die anderen in meiner signatur

Auf den Bildern war er noch nicht ganz wieder in den federn, auf dem letzten Bild in meiner Signatur sieht man das er wieder "normal" dasteht.

Fazit:
Mir gefällt es sehr gut, fährt sich fast wie vorher, nicht wesentlich härter geworden, optik stark verbessert,
alles meinen meinung 🙂

PS. Das heisst nicht das ich nicht doch irgendwann auf 19" gehe, aber dann nur komplett mit Fahrwerk.
Fürs erste hab ich genug Kohle ausgegeben.

Danke nochmal allen für die Tipps.

Gerd

Find es sieht sehr gut aus- viel mehr würd ich nicht machen.Ich habe zumindest für mich die Erkenntnis gewonnen das es mir nur solange gefällt solange der Abstand Reifen - Kotflügel über den ganzen Radius gleich bleibt. Wird der Abstand oben am Rad geringer wie an den Seiten Rechts und Links wirds schnell ganz schön prollig. Ist der Abstand oben grösser wie an den Seiten wirkts zu "hochbeinig". So wie Du es jetzt hast find ichs optimal.😁

Was hats gekostet?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Auf den Bildern war er noch nicht ganz wieder in den federn, auf dem letzten Bild in meiner Signatur sieht man das er wieder "normal" dasteht.

Fazit:
Mir gefällt es sehr gut, fährt sich fast wie vorher, nicht wesentlich härter geworden, optik stark verbessert,
alles meinen meinung 🙂

PS. Das heisst nicht das ich nicht doch irgendwann auf 19" gehe, aber dann nur komplett mit Fahrwerk.
Fürs erste hab ich genug Kohle ausgegeben.

Danke nochmal allen für die Tipps.

Gerd

Schöne Bilder, bisßchen tiefer muß er noch.

@Jonny,
1300€ incl. TÜV, Reifengas, Metallventile, Felgenschlösser sowie Reifenversicherung.

Gerd

super Preis

@STSportgrau,
ja das hast Du recht, aber wenn dann wie gesagt 19" und ein Fahrwerk.
Ich schau mir auf den treffen erstmal welche an und dann schauen wir mal weiter.
Wenn möglich sogar mal verschiedene fahren oder mitfahren.
Federn kann ich mir ja immer reinmachen 😁

Gerd

Schaue mal in meine Signature, hinten soviel des guten. Aber kein hoppeln straff und sportlich , aber niemehr Spoiler lippe, schluchts .

@st,

yoooooo, brauchst nur noch ne schneeschaufel und ein oranges rundumlicht 😁

denke mit deinen änderung die du noch vorhast passt das dann schon.

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von SportbackDSG

Ich bin im Moment soooo kurz davor die A6 20Speichen Felgen zu kaufen, also bewahre mich bitte durch posten deiner Bilder davor. Denn eigentlich will ich auch die RS6 haben. 😁

Die muss man bestimmt ständig putzen, damit sich der Dreck nicht in die Schraubenlöcher und Ritzen festsetzt, oder?

Es gibt doch auf nano Technik eine Versiegelung ( ich glaube eine Wachsversiegelung) die ein Jahr halten soll. Man braucht dann nur die , von Bremsstaub und Knasterdreck befallenenen Felche mit Wasser abzuwaschen.
Muß mich mal umhören wie und wo es das gibt

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Die muss man bestimmt ständig putzen, damit sich der Dreck nicht in die Schraubenlöcher und Ritzen festsetzt, oder?

Ja das wär auch noch n Argument gegen diese endgeilen Dinger. 😁🙁

*ratlosist*

Zitat:

Original geschrieben von SportbackDSG

Ja das wär auch noch n Argument gegen diese endgeilen Dinger. 😁🙁

*ratlosist*

Ich stand auch vor der Entscheidung, 20-Speichen gegen 5-Arm. Schließlich siegte die putzfreundlichkeit der 5-Arm Felgen. Aber die 20-Speichen sehen einfach nur g**l aus.

@Businessman,
und was ist mit meinen neuen felgen 🙁

Gerd

Deine Antwort