18" oder 19" auf W124 T-Modell

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Benz-iner!

Ich werde mir wohl die Tage einen 280/320 T-Modell ggf Sportline zulegen.
Habt ihr Erfahrungen, wann bei wenig bis keinen Karrosseriearbeiten und leichter Tieferlegung (Sportline ist glaube ich schon 20mm tiefer) die Radgrenze erreicht ist. Auch wenn es viele von euch unschön finden, ich plane 18" oder sogar 19". Welche Felgen (Herstleler/Typ), ET, Reifengrössen sind machbar? (Traglasten der Felge müssen natürl. passen). Habt Ihr Erfahrung mit Eibach-Fahrwerken (bzw. Federn mit evtl. Bilstein Dämpfern)?

Vielen Dank für Eure Tips!
Kai

Beste Antwort im Thema

Also ich würde auf mindestens 21'' gehen, weil nur die wirklich zu einem Youngtimer passen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Moinsen,

also wenn du wirklich Felgen drunter machen willst wo du wenig Arbeit hast, dann musst du sehen das du Felgen mit ET37 kriegst!!! Die stehen ab nicht weit raus und selbst da ist bei 30-35mm Teiferlegung dann auch wirklcih schluss!!!
Habe selbst auf meiner Limo Alshein Evolution Felgen (die vom 203) in 7,5x17", bei einer Teiferlegung von 45mm mit Sportdämpfern, gefahren.
Dazu musste aber vorn und hinter gebördelt werden!!!
Tomason TN1 in 8,5X18" ET 30 mit 225/40-18 hab letzten Sommer gefahren. Die gehen bei einer Tieferlegen von 35mm inkl. der Sportdämpfer dann aber nur rein, wenn du vorn leicht ziehst und die Umlappkante der Beplankung wegschleiffst.
Und dann hast du immer noch das problem das der bei zügiger fahrt und voll eingeschlagener Lenkung innen im kasten anscheuert!!!

Fazit ist, wenn du das brauchst, denn dein Rücken wird es dir schnell danken, dann mach da max. eine 30mm Teiferlegung rein und ggf. ohne Ziehen ET37 und mit ET 30!
Aber ist ohne richtig viel Arbeit nicht drin!!!

Mfg Martin

Sag ich doch😁

rüchtüüüch....😁

So, die Herren!

An dieser Stelle schonmal vielen Dank für die Tips!
Ich habe da was nettes gefunden....mal sehn!
7,5*18 vom W203 Avantgarde, ET 37, 225/40/18

Vielen Dank für eure Tips!
Viele Grüße
Kai