ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 18" M135 auf 316ti ?!

18" M135 auf 316ti ?!

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 18:49

Hat irgendwer 18-Zöller aufm 316er ? Die sehen so verlockend heiß aus, hab nur Bedenken, daß die Fahrleistungen leiden könnten ... ;)

Gruß, Björn.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Björn,

sicher werden die Fahrleistungen etwas leiden, das ist mir sogar beim 323er deutlich aufgefallen, aber wenn du 8x18 mit 225er fährst, wirds nicht so drastisch sein, welche Dimension fährst denn jetzt? Ich bin ja von 6,5x15 auf 8x18 umgestiegen :D

Greetz Silvio

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 20:15

Endlich mal einer ... :)

Derzeit hab ich 225/45 ZR 17 vorn und 245/40 ZR 17 hinten ...

Bei den M135 wärens dann 225/40 ZR 18 vorn und 255/35 ZR 18 hinten ...

*Grübel* ... Geil siehts ja schon aus, aber wenn ich da alles reinpacke, was ich gern hätte, wird der Bock echt zu teuer ... ;)

Hi,

wenn Du Gefallen an den Felgen findest (und sie Geldmäßig über hast) rauf damit!!! Ich hätte die auch ganz gerne drauf...

Im Ernst, hatte mal als Leihwagen n Tag den 316er Compact (fahr ja selber auch 316ti) mit eben der Breifung 225/255 und ich muss sagen im Verhältnis zu jetz hab ich keinen allzu gravierenden Unterschied feststellen können. Hab jetzt ebenfalls 17" mit 225ern vorn und 245ern hinten drauf.

Gruß Christoph

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 20:33

Aaaah, ihr sollt mich doch davon abbringen ... :D ;)

Übrig hab ich eigentlich überhaupt nix, sonst würd ich eh nen 318er oder sowas nehmen... ;)

Naja, ich glaub, die Klimaautomatik ist mir wichtiger als die M135 ... die meiste Zeit sieht man das Auto ja von innen ...

hi björn, wie geht das überhaupt, als student ständig neue bmws kaufen? biergruss

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 21:25

frag ich mich auch manchmal ... ;)

Wollte ja eigentlich meinen weiterfahren, aber ein neuer kommt tatsächlich günstiger ... Verrückt, aber wahr...

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

frag ich mich auch manchmal ... ;)

Wollte ja eigentlich meinen weiterfahren, aber ein neuer kommt tatsächlich günstiger ... Verrückt, aber wahr...

Ich hätt gern ne Erklärung ;) ... vielleicht bekomm ich mich (und mein bischn Geld) auch dazu überredet, dass es noch günstiger als mein doch relativ kostengünstiger 316er geht. Für Geldwerte Tipps ist man ja immer zu haben.

Ich warte ...

Ach so, bevor ich's vergess - die 135 kannst auch beim nächsten Auto weiterverwenden ... versuch das mit ner nachträglich eingebauten Klimaautomatik - n offenes Fenster tut's doch auch :D

Gruß Christoph

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 23:57

Naja, meine finanziellen Verhältnisse werd ich verständlicherweise nicht in nem öffentlichen Thread offenbaren ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Naja, meine finanziellen Verhältnisse werd ich verständlicherweise nicht in nem öffentlichen Thread offenbaren ... ;)

Typisch deutsch. :D

Wieso haben deutsche so ein Problem damit, zu sagen was sei verdienen?! In allen anderen Ländern ist das kein großes Geheimnis.

Also ich verdiene so um die 2,5 mio im Monat....

Was ist da eigentlich so schlimm dran?

Gruß don-coglione

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Naja, meine finanziellen Verhältnisse werd ich verständlicherweise nicht in nem öffentlichen Thread offenbaren ... ;)

Sollste ja auch nicht... Nur n kleines Rechenbeispiel zum besseren Verständis. Ich hab auch Bock auf nen neuen Untersatz.

Hab ich auch nicht verstanden - für mich ist ein neues Auto immer die teuerste Lösung... wo ist mein Denkfehler?! :eek:

Gruß, Timo

Moin zusammen

Beüglich Neuwagen,

die Compacten sind ja grade günstig.

Nachdem ich meiner Frau den 1er erfolgreich

ausgeredet habe,hole ich morgen den neuen ab.

316ti

Saphir schwarz metallic

Sport Paket

Advantage Paket

Grünkeil

Sitzheizung

Xenon

Regensensor

Klimaautomatik

Bussines CD + Wechsler

Hifi System

Alu"s 135 M

NP. 31000,-

für 24800,-

 

Ich finde bei den Preis kann man nicht meckern.

Bessere Verarbeitung und Innenraumgesalltung

als im 1er und noch günstiger.

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 12:48

Dann rechne ich mal vor ...

Mein derzeitiger 316ti hat nen Restwert von 17400 Euro. Wenn ich 3 Jahre weiterfinanzieren will, und nichts anzahle, komme ich auf ne Rate von 315,15 Euro, derzeit sinds 133,42.

Für mich als Student ist das schon ein entscheidender Unterschied, man will ja nicht alles ins Auto buttern jeden Monat.

Also würde man etwas anzahlen, kommt im Endeffekt billiger.

Aber ich brauche bald Sommerreifen (ca. 600 Euro) , in nem halben Jahr is ne Inspektion fällig (ca. 400) , in nem Jahr TÜV (150 denk ich), dann kommen irgendwann die Bremsbeläge ...

Das alles kann ich schonmal nicht in die Anzahlung stecken. Aber sagen wir, ich zahle 4500 an, dann komm ich auf ne Rate von 174, was erträglich wäre.

Der neue kommt inkl. Überführung auf nen Listenpreis von 28500.

Im Januar (wenn der Wechsel fällig ist) solls lt. meinem Händler aller Wahrscheinlichkeit nach wieder so ne 1,9%-Finanzierung geben, die würde ich auch auf 3 Jahre bekommen. Im Vergleich zu 3,9% macht das bei meinem Auto um die 30 Euro pro Monat bei der Rate aus.

Lt. CarConfigurator komme ich bei einer Anzahlung von 5700 (mehr, da ich weder Reifen noch ne Inspektion brauch) und nem Rabatt von 6% auf ne monatliche Rate von 172 , das bei 3,9% eff. Jahreszins.

Geht man jetzt noch von 1,9% Zins aus, bin ich bei 142 Euro mtl. , kaum mehr als derzeit für den jetzigen und deutlich unter der Weiterfinanzierung.

Evtl. ist noch mehr Rabatt drin, je nachdem was BMW beim auslaufenden 3er so vorhat.

Nicht zu vergessen ist der Vorteil, daß ich beim neuen wieder 2 Jahre volle Garantie habe, somit brauch ich mir während der restlichen Studienzeit keine Sorgen zu machen.

Wer bitte würde unter diesen Voraussetzungen also den alten weiterfahren ?! ;)

Zumal der dann schwarzmetallic ist und Klimaautomatik hat ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 18" M135 auf 316ti ?!