18 Jahre Alt Umstieg von 335is e92 auf M3 e92
Hallo Jungs!
Und zwar wollt ich mich beraten lassen.
Es geht um folgendes, ich bin 18 Jahre Alt, wohne noch bei meinen Eltern und mein Monatsgehalt liegt bei ca 2300€ auf die Hand. Ich fahre zur Zeit einen BMW 335is e92 mit 326 PS und Handschaltung.
Zahle für mein Seson Kennzeichen (3-11) 1800€ Vollkasko + paar Hunis Steuern.
Nun überlege ich mir seid längerem auf ein M3 E92 zu wechseln.
Was meint Ihr..
Habe ja gehört das der M3 viel Teurer sein soll in Versicherung, Steuer, Verschleißteile.
Habe letztens im Internet ausgerechnet das ich für das selbe Seson Kennzeichen 3500€ zahlen müsste.
Das were für mich jetzt kein Problem da ich noch bei meinen Eltern wohne und eigentlich keine festen Ausgaben hab wie Miete etc.
Ich gehe eingentlich zurzeit wirklich nur für mein Auto in die Arbeit, habe im Monat sonstige Ausgaben (alle Ausgaben die nichts mit meinem Auto zu tun haben) ca 300€ das heist Feiern gehn, Shopen, drausen was Essen etc. Bleiben mir also 2000€.
Konnte bis jetzt immer gut was Sparen und den 335is finanzieren.
Lohnt sich der umstieg überhaupt ist das feeling im M3 wirklich so viel besser wie im 335i(s)?
Viele schwärmen ja von dem Hochdrehzahl V8 (den ich persönlich auch vergöttere) und über die Fahrphysik.
Bin mal gespannt was jetzt da für Antworten kommen!
Grüße gehn raus
Dennis
PS: Man lebt nur einmal, man ist nur einmal Jung! Jetzt oder nie!
Beste Antwort im Thema
Er fährt bestimmt die halbe Stadt nach einem 335 ab um dann den Zettel davor zu halten. 😁 😁
145 Antworten
Bitte bitte halte Dich an das was v5tiptronic Dir rät... Sonst muss ich für mich aus diesem Thread heir noch die ReiSleiHne ziehen 😉 😉 😉
Zitat:
@st328 schrieb am 6. Juli 2016 um 21:59:26 Uhr:
Zitat:
@Lotusbluete89 schrieb am 6. Juli 2016 um 21:58:13 Uhr:
Lies mal die AGB's 😉 man darf keinen neuen Account erstellen 😉Hallo lotusbluete 🙂
Hallo Soner mein Dönerhase 😁
Sollen wir uns auch einen M3 kaufen?
Zitat:
@Lotusbluete89 schrieb am 6. Juli 2016 um 22:05:38 Uhr:
Zitat:
@st328 schrieb am 6. Juli 2016 um 21:59:26 Uhr:
Hallo lotusbluete 🙂
Hallo Soner mein Dönerhase 😁
Sollen wir uns auch einen M3 kaufen?
Tät ich mir vorher gedanken drüber machen!
Soll n Geldschlucker vom feinsten sein. ;/
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@DennisKing schrieb am 6. Juli 2016 um 21:50:27 Uhr:
Es ging mir nicht mur ums Finanzielle!
Sondern ob sichs überhaupt Lohnt zu wechseln! Von PS unterschied, feeling, etc! Ob es wert ist 1000€+ mehr Versicherung zu zahlen für den M3!
Deswegen hatte ich deinen Eingangspost ja schon so gekürzt.
Aber du fragst ja jetzt auch schon wieder "Ob es wert ist 1000€+ mehr Versicherung zu zahlen".
Das ist nun mal das Finanzielle.
M3 fahren ist keine Vernunftsfrage. Da darf man sich solche Fragen nicht stellen (müssen).
Zitat:
@YETI schrieb am 6. Juli 2016 um 22:07:51 Uhr:
Zitat:
@DennisKing schrieb am 6. Juli 2016 um 21:50:27 Uhr:
Es ging mir nicht mur ums Finanzielle!
Sondern ob sichs überhaupt Lohnt zu wechseln! Von PS unterschied, feeling, etc! Ob es wert ist 1000€+ mehr Versicherung zu zahlen für den M3!Deswegen hatte ich deinen Eingangspost ja schon so gekürzt.
Aber du fragst ja jetzt auch schon wieder "Ob es wert ist 1000€+ mehr Versicherung zu zahlen".
Das ist nun mal das Finanzielle.
M3 fahren ist keine Vernunftsfrage. Da darf man sich solche Fragen nicht stellen (müssen).
Doch darf mann schon! Die Frage ob sichs Lohnt war an die jenigen gestellt die beide Autos schonmal gefahren haben! Ob da so ein Unterschied da ist der die 1000€ wert ist! Deutschland freie Land, ich fragen was wollen Amigo!
So war das gemeint. Viell is ja der ein oder andere da der beide gefahren hat der mir zB sagen kann ja du da is schon ein dicker unterschied lohnt sich schon, oder auch eben naja der unterschied ist nicht groß sprich lohnt sich nicht!
Finanziell ist er mir egal! Aber wenn kein großer unterschied da ist muss ichs ja ned machen und spar mir das Geld vernünftigerweise.
Mit 2300 daheim wohnend kann man den M3 sicher halten. Wir haben auch einen in der Familie als Cabrio, das ist ein ganz normales Auto, nur hier und da etwas teuerer. Wenn man daheim wohnt und sonst keine Sorgen hat, dann fahre das Teil, aber das Problem ist, nach dem M3 Feeling kommt lange erstmal nichts und wenn man das schon mit 18 gefahren ist, dann langweilen einen die anderen normalen Autos. Aus diesem Grund würde ich noch paar Jahre deinen jetzigen schönen BMW fahren.
Offtopic: Das ganze Döner Gelaber hier verstehe ich nicht und das mit dem Deutschkurs Lotusblüte ist auch daneben. Wir sind hier nicht in der Schule und im Gegensatz zu vielen anderen hier, werden Satzzeichen etc. benutzt oder verstehst du ihn nicht?
Zitat:
@VentusGL schrieb am 6. Juli 2016 um 22:12:05 Uhr:
Mit 2300 daheim wohnend kann man den M3 sicher halten. Wir haben auch einen in der Familie als Cabrio, das ist ein ganz normales Auto, nur hier und da etwas teuerer. Wenn man daheim wohnt und sonst keine Sorgen hat, dann fahre das Teil, aber das Problem ist, nach dem M3 Feeling kommt lange erstmal nichts und wann man das schon mit 18 gefahren ist, dann langweilen einen die anderen normalen Autos. Aus diesem Grund würde ich noch paar Jahre deinen jetzigen schönen BMW fahren.Offtopic: Das ganze Döner Gelaber hier verstehe ich nicht und das mit dem Deutschkurs Lotusblüte ist auch daneben. Wir sind hier nicht in der Schule und im Gegensatz zu vielen anderen hier, werden Satzzeichen etc. benutzt oder verstehst du ihn nicht?
Tja da muss Man(n) gleich beleidigend und abwertend werden wenn einer mit ausländischen Wurzeln in jungen Jahren ein Auto fährt,wo man selber schon seid 10 Jahren davon Träumt!
Echt traurig!
Und wusste garned das man in Jugoslavien Döner ist!
Huuhh muss den Ofen aus machen meine Kartoffeln sins schon ganz neidisch.
Zitat:
@DennisKing schrieb am 6. Juli 2016 um 22:11:57 Uhr:
Die Frage ob sichs Lohnt war an die jenigen gestellt die beide Autos schonmal gefahren haben! Ob da so ein Unterschied da ist der die 1000€ wert ist!
Warum hast du dann noch keinen M3 Probe gefahren ?
Dann könntest du dir die Frage doch selbst am besten beantworten.
Den 335er kennst du zum Vergleich ja schon.
Es geht doch nichts über die Erfahrungen die man selber macht 😉
Zitat:
@DennisKing schrieb am 6. Juli 2016 um 21:56:06 Uhr:
Mal ne ganz andere Frage!
Wenn ich auf diesem Profil die E-Mail wechsel, kann ich dann bei einem neuen Accout (den ich jetzt erstelle) die E-Mail benutzen die ich auf diesem Account hatte?Grüße Dennis
Du solltest dich von mir nicht dabei erwischen lassen. Und es ist ziemlich blöd, dass hier öffentlich anzukündigen. Ein Blick in die Nutzungsbedingungen ist dringend angeraten.
Gruß
Zimpalazumpala
Zitat:
@v5tiptronic schrieb am 6. Juli 2016 um 22:21:32 Uhr:
Es gibt kein Jugoslavien. Nur so nebenbei
Es gab eins!
Punk.
Ob aus Koratien Serbien oder Bosnien.... Montenegro
egal.
Jugo is Jugo
Nebenbei.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 6. Juli 2016 um 22:23:33 Uhr:
Zitat:
@DennisKing schrieb am 6. Juli 2016 um 21:56:06 Uhr:
Mal ne ganz andere Frage!
Wenn ich auf diesem Profil die E-Mail wechsel, kann ich dann bei einem neuen Accout (den ich jetzt erstelle) die E-Mail benutzen die ich auf diesem Account hatte?Grüße Dennis
Du solltest dich von mir nicht dabei erwischen lassen. Und es ist ziemlich blöd, dass hier öffentlich anzukündigen. Ein Blick in die Nutzungsbedingungen ist dringend angeraten.
Gruß
Zimpalazumpala
Was soll den das bitte heißen?
Wenn ich einen neuen Account machen will? Darf ich das nicht?
Mit einer anderen E-Mail?
Gibt es sonst möglichkeiten den Account zu löschen und neu zu erstellen!
Macht mir nur Porbleme hier die alten "Troll" Posts