18 inch
Auf meinen 3.0 TDI habe ich ab Werk 16 inch Felgen (ohne AAS). Ich überlege mich ob ich nicht 18 inch Felgen kaufen sollte. Hat jemanden erfahrung auf einen Quattro ersmals mit 16 inch ohne AAS gefahren zu habben und dann die Felgen verwechselt fur 18 inch. Geht das Komfort viel zuruck?? Und die breitere Reifen machen die mir Larm??
17 Antworten
Und andere Seite
Moin, moin,
ich fahre auf meinem im Winter 245/40/18 und zurzeit als Sommerbereifung 255/35/19 jeweils rundherum.
Im Gegensatz zur Serienbereifung ist der Komfort natürlich etwas geringer geworden, aber der Kontakt zur Fahrbahn und die Stabilität vor allem in Kurven deutlich gewachsen.
Muss jeder für sich selber entscheiden was seinen Anforderungen entgegen kommt.
Gruß
Andreas
also ich meinen 3.0 tdi mit sportfarhwerk das erste jahr mit den serienmässigen 16-zollern gefahren und dann die winterreifen draufziehen lassen. Für die Sommerreifen habe ich 18 zoll felgen von borbet (TS) und 225er reifen. Diese Kombination gibt es von audi so nicht und ich denke, für die Endgeschwindigkeit und verbrauch ist das besser als 245er reifen. Das Fahrverhalten war vorher gegen die jetztigen Reifen echt schwammig...
Außerdem sehen die neuen echt klasse aus!