18" Felgen für weißes TT Coupe

Audi TT 8J

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und werde mir auch bald ein TT Coupe 2.0 Tfsi bestellen. Höchstwarscheinlich werde ich ihn in weiß nehmen, mal sehen ob mir der Mut bleibt.
In weiß sieht der Wagen einfach klasse aus und ist noch relativ selten.
Jetzt wollte ich euch um eure Meinung fragen, welche Felgen (bevorzugt original Audi aber auch fremd) in 18 Zoll würden jetzt euch zum weißen TT gut gefallen. Ich weiß, ist Geschmacksache, aber trotzdem würde ich gerne eure Vorschläge hören.
Es sollten 18Zöller weden, denn 19Zoll, wie man hier immer wieder liest, haben anscheinend nur den Vorteil der besseren Optik. Alles andere nur Nachteile.

Gruß
Chris

29 Antworten

Hallo,

wenn ich ein Bild als Anhang beifügen möchte (hätte knapp 100KB), brauch ich da nur auf "Durchsuchen" und dann auf Vorschau gehen. Müsste ich dann in der Vorschau sowohl den Text als auch das Bild sehen ?
Oder muß man da mit diesen VB Codes und IMG und erweiterter Modus etwas machen ?
Ich kapier das nicht.

Gruß
Chris

Re: 10 Speichen

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Ich schließe mich da einigen der Vorrednern an. Die nicht-polierte 10 Seichen-Felge wäre die beste. Das Gesamtbild erscheint mir damit sehr harmonisch zu sein.

Viel besser natürlich: Die polierte! 😁 Habe ich nur von Fotos gekannt, wo man gar nicht so ´nen großen Unterschied sieht, und dennoch "halbblind" für meinen schwarzen bestellt. Sieht in Echt absolut genial aus und jeder, der sie bisher im Vergleich zur "normalen" 10-Speiche (die steht nämlich bei meinem 🙂 rum) gesehen hat, hat dasselbe gesagt.

Die normale ist natürlich auch schön, aber... naja 😉

Hallo,

ja die polierten sehen an deinem schwarzen TT schon super aus, aber meinst du, daß die zum weißen TT passen.
Müsste ich mal Photomontage machen.

Vor kurzem hab ich hier mal einige schöne Bilder von nem schwarzen TT Coupe mit den 18Zoll 5Arm S-Line Felgen gesehen.
Welcher Beitrag und wessen TT war das doch gleich ?

Gruß
Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris325

...
Vor kurzem hab ich hier mal einige schöne Bilder von nem schwarzen TT Coupe mit den 18Zoll 5Arm S-Line Felgen gesehen.
Welcher Beitrag und wessen TT war das doch gleich ?
...

Hallo Chris,

here we go: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ähnliche Themen

Hallo Onkel,

supi, vielen Dank. Genau die meinte ich !

Gruß,
Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris325

Hallo,

ja die polierten sehen an deinem schwarzen TT schon super aus, aber meinst du, daß die zum weißen TT passen.

Meine ich schon. Diese Felge hat durch das zweifarbige eine ganz spezielle Optik. Das grau lässt sie innen etwas dunkler, als die normale wirken (fast schon Titanoptik 😉), also sehr gut zu weiß. Während die polierte Front einen echten Glanzpunkt setzt ohne aufdringlich zu sein, da die Speichen ja recht schmal sind.

Sie sieht je nach Lichteinfall immer wieder anders aus. Nicht nur in der prallen Sonne, sondern z.B. auch im dunklen Parkhaus oder nachts ein echter Hingucker, weil die Speichen dann so "leuchten".

Du merkst, ich bin richtig begeistert 😉 Du solltest sie wirklich mal live sehen. Die gewöhnlichen hellgrauen Alufelgen (auch die 10-Speichen) sind für mich jetzt irgendwie gar nix Besonderes mehr...

ich bekomme nächste woche meinen weißen ttr mit der nicht polierten 18", 10 speichenfelge bin auch sehr gespannt wie es in natura aussieht.
auf den bildern in gf und ams haben sie sehr gut zum weißen lack gewirkt.

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

nimm die 19er 7 doppelspeichen felgen....die gibt es jetzt auch in titan......sieht mega geil aus...

jep...nimm die....

ich hab meine auch noch umbestellt...die 19zöller in TitanOptik auf einem weißen TT Coupe sehen einfach nur hammer geil aus!! die passen nirgends so gut wie beim weißen!

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

jep...nimm die....

ich hab meine auch noch umbestellt...die 19zöller in TitanOptik auf einem weißen TT Coupe sehen einfach nur hammer geil aus!! die passen nirgends so gut wie beim weißen!

Hallo,

hast du vielleicht schon ein Bild von einem weißen TT mit den Titanfelgen ?

Wann bekommst du deinen genau ?

Musst dann unbedingt Bilder machen !

Sicher, optisch ist es eine Traumkombination, aber ansonsten sinds halt nur Nachteile mit 19Zöllern.

Gruß
Chris

War gestern mall wieder im Showroom, dort stand ein weißer SLiner mit 19", lecker! 😁
Hier Bilder: http://www.cig.canon-europe.com/a?i=nujfBH0TLC

Gruß Scoty81

Sind zwar echt schöne Felgen, die 19 Zoll Doppelspeiche, aber ich bin inzwischen echt froh sie nicht gekauft zu haben. Mit denen wird bald jeder 2te TT rumfahren

ja

ja voll meine Rede: die Felgen sind zwar wunderschön aber auch viel zu beliebt...

daher bin ich heilfroh das ich die 19" 20 Speichen Teile bestellt habe...bisher kaum Fotos.

danke für das foto denn es bestätigt mir wieder mal das eindeutig 19" Zoll und nicht 18" ideal sind für den TT 8 J. Ist halt meine Meinung. Da kann mich keiner umstimmen...verschleiß hin oder her, qualvolles puzten da, Komfort einbüßen: ist mir egal.

Hab mal wieder mit dem Generalimporteur für Austria gesprochen...

der GUTE Mann meinte mein Auto ist zur hälfte gebaut? (kann er das wirklich irgendwo auslesen wie weit der Wagen ist??)

Ich soll mich am Freitag wieder melden da weiß er genaueres...

Also wenn das stimmt und der Wagen am Freitag den 4.05.2007 tatsächlich fertig

produziert istwie lange kann es euerer Meinung noch dauern bis er zum Händler in

Wien geliefert wird bzw zum Spediteur?? Der Generalimporteur meinte eine Woche....das kann ich mir aber nicht vorstellen das das so schnell gehen soll.

Der Wagen muß also noch durch die Endkontrolle, verladen werden, nach

Österreich gefahren werden etc. etc.

Was meint ihr? Wann wäre das früheste womit ich rechnen könnte wenn alles glatt läuft?

Irgendwelche Erfahrungen?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

mfg

leonari

...nochmal zu den Felgen

...für mein Empfinden sind die normalen 10-Speichen 18´´ Felgen sehr schön zu ibisweiss, nicht nur weil meiner sie auch drauf hat. Hab die damals ungesehen und auch etwas unsicher bestellt und bin jetzt sehr froh darüber.
Was mich sehr überrascht hat: die 18 Zoll 5-Speichen exclusive Felgen sehen in natura auf nem Weissen auch richtig gut aus, obwohl sie im Konfigurator etwas nüchtern wirken.
Für meinen Geschmack passen die 18 Zoll Turbinenfelgen zu weiss gar nicht.

Muss auch sagen, dass die 18" 5 Speichen Felgen auf Bildern sehr schlecht rüber kommen! Die 19" 7 Speichen sieht man mittlerweile aber echt an jedem 2. TT! Schon öfters als die Turbinen Felgen! 🙁

Gruß Scoty81

Hallo,

ja, da finde ich eigentlich auch, obwohl die neuen 19Zoll Titan Felgen schon klasse aussehen, wirken sie mir irgendwie zu groß am TT. Der TT ist kein großes Auto und man muß doch heute dankbar sein, daß es noch nen Traumwagen gibt an dem 18Zoll Räder grössenmäßig genau ideal wirken. Bei anderen Fahrzeugen muß man schon Angst haben, daß man mit 19Zöllern belächelt wird !
Nö, also 18Zoll wäre ideal, aber das "i"-Tüpfelchen wären 9x 18 Zoll in Titan Optik, also nicht schwarz.(oder zweifarbig)
Kennt von euch jemand solche Felgen in 9x18 ?

Gruß
Chris

Deine Antwort