18.5s, 0-100km/m???
Fahre einen Justy 1.2 gl2 (75ps), Bj.1992. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen, besonders im Winter-Allradracing-, doch mein justy beschleunigt in nur 18.5s von 0 auf 100km/m. Überhaupt dreht er nicht gerne hoch, ab ca. 4500U/min wirds zäh. hab schon die Zündkerzen getauscht, einen Sportluftfilter verbaut und den Endtopf erneuert. Reifen hab ich 145/80 R13 drauf, und 90000km aufm Tacho. Wie schnell beschleunigt euer justy? Was könnte die Ursache sein?
21 Antworten
vielleicht kriegt er ja die kompression nicht mehr ganz hin, vielleicht mal in der werkstatt nachfragen wg. ventilspiel.
vor allem da du in deinem ersten beitrag geschrieben hast, dass der ab 4500 zäh wird.
eine andere vermutung die ich sonst noch habe ist dass irgendwas mit dem steuergerät nicht stimmt, nagel mich aber nicht darauf fest. Bei mir schaltet das steuergerät bei vollgas ab 4500 ruckartig das etwas fettere gemisch hinzu, was sich nochmal als leistungsplus bemerkbar macht (spürbar im 2/3. gang)
hm
Hast du dir die Differenzial Verbindung mal angeschaut? Habe das schon öfterst mit erlebt das die Differenzial stange angebrochen oder gar Durchgebrochen war und dadurch der Allradantrieb nicht funktioniert hat und ein Subaru ohne Allradantrieb ist kein Subaru 🙂
das dürfte aber in diesem fall nichts ausmachen, da der justy eingentlich vorwiegend im 2WD gefahren wird und dadurch die verbindung zum hinterachsdiff nicht gebraucht wird.
Das ding muss aber natürlich funzen wenns gebraucht wird das ist klar
Hallo!
Ich hatte zwei Jahre lang einen treuen Diener meinen guten alten Justy 1200 GLI und der ging wie Sau.
Laut Tacho 175. bei ungefähr 10 liter Verbrauch.
Hab ihn schweren Herzens hergeben müssen da ich im Jahr mehr als 40.000 Km zurücklege...
Doch zurück zu deinem Problem.
Für mich hört es sich so an als ob deine Vollastanreicherung nicht ganz funktioniert, meiner ist erst ab 4.000 richtig spritzig geworden...
Vielleicht zieht er Falschluft...
Lass doch mal deinen Fehlercode auslesen, müsste bei deinem Justy schon gehen.
Vielleicht ist ein Bauteil der Einspritzung hinüber und er schaltet in sein Notlauf programm.
Einfach mal in eine Werkstatt fahren und Fehlercode auslesen lassen. Kostet meist nicht viel und hilft dir bestimmt weiter.
Ansonsten mal nen Meister fragen, die wissen oft mehr als sie zugeben...