ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. 18 & 19 Zoll Felgen für den Civic

18 & 19 Zoll Felgen für den Civic

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 25. August 2018 um 9:36

Hat jemand von euch 18 & 19 Zoll Felgen oben? Zeigt mal Fotos :)

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Carmani 9 Compete Black Polisehd 18 Zoll-Felgen drauf.

 

327 weitere Antworten
Ähnliche Themen
327 Antworten

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 27. August 2018 um 09:26:53 Uhr:

Radnabe lackiert? Du meinst den Bremsscheibentopf? Weil die Radnabe sieht man ja nicht, da ist die Bremsscheibe drüber. :D

Ich kaufe immer wärmebehandelte und lackierte Bremsscheiben, die Farbe ist speziell hitzefest und bisher hatte ich da auch nie Probleme mit. Selber lackieren geht aber auch, ist nur zusätzlicher Aufwand. So eine lackierte Bremsscheibe kostet um die 5 Euro Aufpreis.

Ansonsten, die ersten Felgen wo, nach meinem Geschmack, zum 10er passen. :D

Haha, danke für deinen guten Geschmack

Ich wusste gar nicht das man lackierte Bremsscheiben erwerben kann. Mein Honda Händler macht das jedenfalls nicht. Hast du eine Anschrift wo man die lackieren lassen kann? Und muss man die unlackierten Bremsscheiben nach dieser Firma einschicken?

Danke im Voraus!

Nein, man kauft einfach beim Teilehändler die Scheiben als lackierte Version. Brembo bietet viele seiner Scheiben z.B. in drei Versionen an, normal, normal + lackiert, normal + wärmebehandelt + lackiert. Bei meinem 9er FK2 wären das z.B. die Scheiben, hochgekohlt (wärmebehandelt) und beschichtet: https://www.pkwteile.de/brembo/8714332

Die Fotos oben sind z.B. von den hinteren Scheiben meines Opel Omega, dort gab es wärmebehandelt und beschichtet nur von TRW (auch ein guter Erstausrüster) während ich sie vorne von Brembo beziehen kann.

Themenstarteram 17. September 2018 um 14:46

Hallo an alle,

Habe mich jetzt so mal nach Sommerfelgen umgeschaut rein aus neugier. Kann es sein das mein Diesel andere Größen hat als die Benziner. Im Netz finde ich zum diesel keine Auswahl, zu den Benzinern jede Menge.

Oder kann mir jemand sagen ob 8*19 ET 45 5*112 problemlos passen würden?

Dankeschön :)

Schau mal in das CoC-Papier, das beim Fahrzeugschein dabei ist, da sollten alle zulässigen Felgen-/Reifenkombinationen drauf stehen.

Zitat:

@chrisdash schrieb am 18. September 2018 um 14:27:07 Uhr:

Schau mal in das CoC-Papier, das beim Fahrzeugschein dabei ist, da sollten alle zulässigen Felgen-/Reifenkombinationen drauf stehen.

Das habe ich gerade gesucht, aber irgendwie nicht finden können. Kannst Du Deines (geschwärzt!) zufällig bereitstellen? Möchte kleinere Reifen im Winter fahren.

Von meinem Golf? :D

Themenstarteram 28. September 2018 um 6:21

Zitat:

@Andymaen schrieb am 23. September 2018 um 23:18:35 Uhr:

Zitat:

@chrisdash schrieb am 18. September 2018 um 14:27:07 Uhr:

Schau mal in das CoC-Papier, das beim Fahrzeugschein dabei ist, da sollten alle zulässigen Felgen-/Reifenkombinationen drauf stehen.

Das habe ich gerade gesucht, aber irgendwie nicht finden können. Kannst Du Deines (geschwärzt!) zufällig bereitstellen? Möchte kleinere Reifen im Winter fahren.

Im coc Papier sind leider nur Kombinationen bis 18 Zoll angeführt.

Themenstarteram 28. September 2018 um 20:54

Hat denn wrklich keiner 19Zöller oben? ??

Wenn Geld keine Rolle spielt, schau mal bitte hier: http://www.nippon-autosport.de/honda/felgenprogramm/

Themenstarteram 28. September 2018 um 21:15

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 28. September 2018 um 23:01:53 Uhr:

Wenn Geld keine Rolle spielt, schau mal bitte hier: http://www.nippon-autosport.de/honda/felgenprogramm/

Ich möchte mir die jetzt schon holen, da sie jetzt gerade im Angebot sind. Mein Problem ist, dass ich null Ahnung habe was Felgengrößen betrifft :D wenn ich aber nach „nippon“ gehe, sollten die die ich haben möchte passen. Vielleicht stoße ich ja noch auf jemanden der mir das zu 100% beantworten kann. ??

97600345-748d-42de-adbd-dce2f86685f6
60986a12-fb74-43ee-99e0-302724ef93ff

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 28. September 2018 um 23:01:53 Uhr:

Wenn Geld keine Rolle spielt, schau mal bitte hier: http://www.nippon-autosport.de/honda/felgenprogramm/

Die Preise sind a Frechheit.. Die Felge TN20 kostet bei anderen Anbietern 165€ und den Reifen Kumho Ps71 gibt es ab 80€ bei nippon Kosten die beide 345€

Themenstarteram 29. September 2018 um 20:17

Zitat:

@7897civic1.5-18 schrieb am 29. September 2018 um 21:42:42 Uhr:

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 28. September 2018 um 23:01:53 Uhr:

Wenn Geld keine Rolle spielt, schau mal bitte hier: http://www.nippon-autosport.de/honda/felgenprogramm/

Die Preise sind a Frechheit.. Die Felge TN20 kostet bei anderen Anbietern 165€ und den Reifen Kumho Ps71 gibt es ab 80€ bei nippon Kosten die beide 345€

Selber schuld wer dort bestellt ????

Wer hat Erfahrung mit 18 Zoll-Felgen/Sommerreifen auf Honda Civic 10 als Limousine, wie ist es vom Fahrgefühl?

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 12:28

Hallo..

Ich möchte mir jetzt nun endlich nach langer Suche 19 Zöller für den Sommer kaufen.

Ich blicke aber fast nicht mehr durch. Diese ganzen Gutachten, was darf ich fahren und was nicht, Eintragungsfrei usw., sind für mich als Leihen etwas kompliziert.

Ein wenig habe ich mich natürlich damit befasst. Habe jetzt passende Felgen von Dotz gefunden. Wenn ich das Gutachten richtig lesen kann und auch verstehe, dürfte ich auf diese Felgen 215/35 R19 Reifen montieren und ohne sorgen fahren? Habe ich das richtig verstanden oder liege ich falsch?

Danke schon einmal für eure Hilfe,

Gutachten habe ich beigefügt.

Dotz CP5
am 6. Februar 2019 um 7:21

Zitat:

@JoleLjc schrieb am 5. Februar 2019 um 13:28:42 Uhr:

Hallo..

Ich möchte mir jetzt nun endlich nach langer Suche 19 Zöller für den Sommer kaufen.

Ich blicke aber fast nicht mehr durch. Diese ganzen Gutachten, was darf ich fahren und was nicht, Eintragungsfrei usw., sind für mich als Leihen etwas kompliziert.

Ein wenig habe ich mich natürlich damit befasst. Habe jetzt passende Felgen von Dotz gefunden. Wenn ich das Gutachten richtig lesen kann und auch verstehe, dürfte ich auf diese Felgen 215/35 R19 Reifen montieren und ohne sorgen fahren? Habe ich das richtig verstanden oder liege ich falsch?

Danke schon einmal für eure Hilfe,

Gutachten habe ich beigefügt.

Habe jetzt nichts von FK7 gelesen sondern nur für den Civic 8... denke aber die Maße dürften inordnung sein. Eine Abnahme beim TÜV ist empfehlenswert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. 18 & 19 Zoll Felgen für den Civic