ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. 18./19.10.06 - Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! (Meet & Greet with XC-Fan ;-)

18./19.10.06 - Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! (Meet & Greet with XC-Fan ;-)

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 17:31

Hi zusammen,

ich habe in Berlin geschäftlich zu tun und muß einen unserer Behördenstammkunden mal wieder netzwerktechnisch fit machen - da ich hierin Routine sehe, hätte ich am Mittwoch oder Donnerstag nach Feierabend Zeit für ein Mini-GT in Berlin. Ort ist im Prinzip egal (habe ja das RTI Navi bei mir), wobei ich irgendwie die Gegend um Tegel bevorzugen würde ;-)

Wenn ich es noch schaffe, schick ich dank Elckmap mal ein paar PN´s raus - ansonsten bin ich morgen gegen Mittag zuletzt im MT.

Zeitlich wäre ich bereit auch den kompletten Freitag dranzuhängen, wenn z.B. sowas noch mitgenommen werden könnte: http://www.motor-talk.de/t969402/f169/s/thread.html

Konkret: Handnummer und Adresse per PN. Teilnehmerliste hier eintragen ;-)

Happy Meeting!

Torsten - der XC-Fan (und wenn mich mein XC70 nicht im Stich läßt, ist er auch dabei ;-)

Ähnliche Themen
48 Antworten

Re: 18./19.10.06 - Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! (Meet & Greet with XC-Fan

 

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

...Konkret: Handnummer und Adresse ...

Hast Du Dich aufs Handlesen spezialisiert? Oder bist Du schon so gut vernetzt, daß Du nur mit der Hand (ohne Hörer) telefonieren kannst? :D :D :D

 

Gruß

Markus

Schade, da werde ich es nicht einrichten können. Mist.

Vielleicht kann ich wenigstens bei der Lokalitätswahl helfen:

Mir hat gerade ein Bekannter erzählt, dass man in einem Steakreastaurant im ehem. Ostteil (wobei die Himmelrichtung ja immer noch Osten ist) nahe Alexanderplatz sagenhaft günstig (um 6-10 Euro) Essen kann und auch gut (ohne Gammelfleisch).

San Diego

Karl-Marx-Allee 141

10243 Berlin - Friedrichshain

030-42023777 (vorbestellen ist notwendig)

Nur ne Anregung

Hallo,

Mittwoch wäre bei mir vielleicht möglich (dass muss ich kurzfristig nach Lage der Dinge entscheiden).

In Tegel gibt es einen sehr guten Thailänder (also nicht ASIA-Spezial, sondern richtig gut) in der Berliner/Ecke Brunostraße. Sehr nett ist auch ein Italiener in der Gorkistraße (Isola Verde, Spezialität frische Bandnudeln aus dem ausgehölten Parmesanlaib mit schwarzen Trüffeln).

Zum Thema Gourmet gibt es in Berlin-Hermsdorf (ca 7 Minuten von Tegel) die "Kleine Reblaus" in der Wachsmuthstraße, braucht man aber 3 (exzellente) Gänge um satt zu werden, außerdem kaum ohne Vorbestellung möglich.

Einziger Stern dürfte die "Normandie" vor den Toren der Stadt in Schildow (?) sein, da machen wir immer Weihnachtsfeier. menü mit 4-5 Gängen, dabei aber tatsächlich noch bezahlbar (so um 25 Euro).

Grüße,

T.G.

Ach so,

Gourmet habe ich jetzt nicht so ernst genommen, weil ich glaube, gelesen zu haben, dass andere GT auch schon Steak-Essen waren.

Tach die Herren,

Mittwoch wäre prinzipiell theoretisch bei mir auch möglich, allerdings liege ich hier mit ner Lungenentzündung rum und befürchte, daß eine rauchgeschwängerte Kneipenluft da nicht gerade die gebotenen Heilkräfte besitzt. :-(

Thema Lokation:

Wenn ich z. B. nach "Haaanoiii" fahre und die orstansässigen Admins frage, kriege ich auch immer Vorschläge á la "Super Italiener" - dabei kann ich derlei in Berlin wirklich genug bekommen - ich will immer was ortstypisches haben, im Falle von Haaanoiii eben z.B. frisch geschabte Spätzle mit Braten und saurem Kartoffelsalat.

vor diesem Hintergrund meine eindeutige Empfehlung in Berlin:

Metzer Eck! (Metzer- Ecke Straßburger Str. im Prenzlauer Berg)

Eine der letzten Kneipen im Kiez, die den Namen noch verdient und ausgezeichnete Küche (Hamburger Schnitzel mit Bratkartoffeln, im Dezember Gans mit Klößen und Rotkohl...)

Das Ding ist nicht sehr groß, aber selbst solche, die gerne groß wären (Herr Mehdorn z.B.) kehren dort regelmäßig ein. Die haben da im Gastraum sogar noch den alten Kasten mit den Zahlenfächern an der Wand - und der wird auch von einigen älteren Herrschaften noch genutzt, um bei Gelegenheit nicht auf dem Trockenen zu sitzen.

Alles in Allem: Wennde Berlin ma sympathisch, anjenehm unvasnobt, aba nich frittenfettich erleben wilst, kannste da ma rin kieken, wa!

Grüße vom manatee

Gourmet-Treff

 

Hi Torsten,

also ich hätte die Woche Spätschicht. Geht bis 20:30. Vielleicht kann ich mich auch ein wenig früher loseisen.

Gruß Patrick

PS: Schicke dir meine Handy-Nr mal aln PN

Schade,

auch bei mir siehts diese Woche sehr schlecht aus. Ist denn der Behördenstammkunde netzwerktechnisch schon so weit eingerichtet dass der XC-Fan nicht auch noch mal nach Berlin kommen muss :)

Allerdings hätte ich dann auch zum Treffen nicht eine Lokalität in den gutbürgerlichen Randbezirken bevorzugt :D

 

Gibt es einen Alternativtermin?

 

Grüße

Michael

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 10:50

Danke, danke. Demnach steht Ort und Zeit nun fest:

Mittwoch Abend, ca. 19 Uhr, GoogleEarthKoordinaten: 52°31'54.26"N und 13°24'58.56"E (Metzer Eck (Prenzlauer Berg)).

Beschreibung des Lokals:

http://www.metzer-eck.de/ (Homepage)

http://www.berlinometer.de/artikel2.php?select=35

http://www.kneipen-suche.com/berlin-metzer_eck_1947_jpg-3425.html

Ich brauche ca. 20 Minuten von Tegel da hin. Falls jemand eh über Tegel fährt, würde ich auch mitfahren ;-)

@blackV70=Nein, zur Zeit noch kein Alternativtermin. Wird allerdings irgendwann sicher mal wieder möglich ;-)

@Prince69=Komm einfach später dazu. Meine Handynr. hast Du per PN ;-)

@manatee=Wir testen dann mal Deine Lokation-Empfehlung. Gute Besserung! Wenn Du möchtest, schau einfach trotzdem rein - dann haben wir einen Grund ein allgemeines Rauchverbot auszusprechen. Ich bin zumindest eh Nichtraucher ;-)

@prometheus333=Steak ist klar auch OK ;-) Falls Du es Dir trotzdem noch einrichten kannst, bist Du gerne willkommen!

@Eifel-Elch=Wie? Hast Du meine Handnummer noch nicht? ;-) ;-)

Hungrige Grüße

Torsten - der XC-Fan (freut sich drauf ;-)

Metza Eck kenn ick - un kann it nur jutheissen...

Leida hab ick Mi-Abend Ältan-A´md im Kindajarten in Dresden, schaff ich also nich bis Bärlin...

Wenns´de ma in Dresden bist, hier jibt et och een jute Steakkneipe :)

Gruß, Stefan

haßt die Abk. KiTa und ärgert sich, daß er am Mittwoch schon verplant ist!

Ja, METZER-ECK ist klasse...dachte, die gäb's schon nicht mehr. hab' da vor einigen Jahren (5?) mal mit Fotografen eine Fete gemacht...die Kneipe ist legendär und wirklich "original", incl. Ost-Daddelautomat (Achtung! Ostmünzen mitnehmen ;)). Für (damals) ganz wenig geld gibt#s da ganz grosses Essen....die Hackepeter-Stulle ist Legende, auch Schnitzel etc. Und der Wodka wird (wurde!) in Gramm ausgeschenkt...100 Gramm Wodka, bitte! :)

Da muss ich wirklich auch mal wieder hin...nur Mittwoch geht natürlich nicht :D

Gruss Michael (mag Berlin garnicht, aber das Metzer-Eck schon!)

Na denn hoff ick ma, dass icke nich zuville vasprochen hab.

Woran akenn ick denn die Herschaften, wenn ick ma vom Siechenlajer noch ahehm kann? Imma schön die Volvoschlüssel uffn Tisch packen, oda wat oda wie?

Gruß Matze, äh, manatee

Zitat:

Original geschrieben von y46po

Wenns´de ma in Dresden bist, hier jibt et och een jute Steakkneipe :)

Also wenn, DD, dann doch Standseilbahn fahren (ohne Volvo!) und Luisenhof, oder? :D :D

Seufz - -manatee

Den XC-Fan erkennst Du an den langen Haaren und der Kamera vor den Augen. Wetten, daß er schon ein Foto von Dir hat, ehe Du ihn entdeckst? :D

 

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Den XC-Fan erkennst Du an den langen Haaren und der Kamera vor den Augen. Wetten, daß er schon ein Foto von Dir hat, ehe Du ihn entdeckst? :D

 

Gruß

Markus

sollte er seine Kamera mal nicht dabei haben (Wahrscheinlichkeit 0,0000000000000000001 %) gibts evtl. noch ein weiteres Erkennungsmerkmal:

neben ihm steht eine mürrisch dreinblickende Frau die sagt: "Wie jetzt, Volvotreffen? Mir hast Du was von Familienausflug erzählt!!!!!!!!!!!" :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. 18./19.10.06 - Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! (Meet & Greet with XC-Fan ;-)