175/70/13 als Winter-Combo möglich?

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Wollte mal fragen, ob man o.g. Reifen auf nem G4 fahren kann (als Winterreifen / Felgen)..

Danke und Schönes Wochenende!

magicxx

32 Antworten

definitiv NEIN

beim golf iV sind 14zoll minimum!

mind 14 zoll! 13er passen nicht drüber

und 175 auf einem Golf,

also wirklich. hat nur 1.4

ab 1.6 muss man min 195 haben

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

und 175 auf einem Golf,

also wirklich. hat nur 1.4

ab 1.6 muss man min 195 haben

Das stimmt nicht. Habe einen 1.6er und bei mir stehen im Schein auch 175er als zugelassen..

Gruß Alex

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Alex86

Das stimmt nicht. Habe einen 1.6er und bei mir stehen im Schein auch 175er als zugelassen..

Gruß Alex

175/80 R14

Aber das sieht nach gar nix aus!!

nicht euer ernst.

LOL

wie kann ma so eine Sch.. verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Alex86

Gruß Alex

original??

Oder unten extra aufgeführt?

bei meinen Eltern steht 195 und 205 1.6 16V Automatik bhj 2001.

Aber dafür geht die Karre mit 175'ern ab wie ein Zäpfchen

Feinstaubschlucker = ex 1.4'er-Fahrer

ich habe bei 195 Winter auf 2.0 schon Probleme auf AB die Spur zuhalten, bei 175 kann man bestimmt nur 160 fahren ohne rausdrücken. vorallem die Höhe 80 .

A2 hat auch 145 /80 R14 nee nee.

passt doch eh nicht über die bremse vorn. und beim tdi geht nur 15 zoll. nix mal mit 14 zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

nicht euer ernst.

LOL

wie kann ma so eine Sch.. verkaufen.

original??

Oder unten extra aufgeführt?

bei meinen Eltern steht 195 und 205 1.6 16V Automatik bhj 2001.

was ist daran scheiss?

schmale reifen sind weitaus sinnvoller im winter. aber wenn ich nach draussen schaue🙁

hab auch 175er auf dem einen golf. ist das minimum meines wissens nach.

nicht immer ist schmaler besser. es muß ein einklang zw. fahrzeuggewicht und breite bestehen.
sind die reifen bei geringen gewicht zu breit, fährst du schlitten. sind sie bei großem gewicht zu schmal, reichen die lamellen nicht aus, um sich im schnee optimal festzukrallen.
beim 4er ist 195 oder 205 eigentlich das optimum. nicht unbedingt breiter, aber auch nicht unbedingt schmaler

Zitat:

Original geschrieben von country

nicht immer ist schmaler besser. es muß ein einklang zw. fahrzeuggewicht und breite bestehen.

sehr richtig, nur ist für mich ein winterreifen für den winter ausgelegt und da heißt es angemessene/angepasste geschwindigkeit, deswegen finde ich es witzig wenn einige winterreifen eine Vfreigabe von ~270km/h haben.

aber jedem das seine, ich komme im bergischen land hervorragend vorran, die anderen nicht.

auch richtig. übrigens, ich habe im winter auch 0 probleme.
woran das wohl lieg`??? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

sehr richtig, nur ist für mich ein winterreifen für den winter ausgelegt und da heißt es angemessene/angepasste geschwindigkeit, deswegen finde ich es witzig wenn einige winterreifen eine Vfreigabe von ~270km/h haben.

sorry ich habe auch im Winter 210 und 260 beim Gti.

Fahre auch da alles auf AB. Warum auch nicht.

Selbst bei wenig Regen kann man es so fahren.

Deine Antwort