ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 1700 Tonnen Schnee

1700 Tonnen Schnee

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 15:17

im Volvo Winterprospekt steht geschrieben: "Jährlich fallen 1700 Tonnen Schnee auf der Erde"

Ist das nicht ein bisserl wenig? Wird es mehr, wenn wir mehr V8 fahren? Oder etwa weniger? oder heißt es besser auf die Erde? Oder gilt es nur für Schweden? Kommt mir trotzdem zu wenig vor. 1 Kubik Schnee soll bei Pulverschnee 30- 60kg wiegen,bei Pappschnee 200kg.

wer kanns klären?

doxc

Beste Antwort im Thema
am 11. Februar 2009 um 16:49

Das muß noch sehr viel mehr Schnee sein...

Erddurchmesser ca. 12.735 km

Erdoberfläche somit 510 Mio. km²

davon 29.3% Land, also 149 Mio km² Landfläche

davon nur 5% Schneebedeckt: 7.5 Mio km²

Schneehöhe 0.1 m gibt 750.000 km³ Schnee

bei einer Dichte von 60 kg/m³ sind das dann 44.785.418.716.445 Tonnen

... sagt jedenfalls EXCEL ...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei einem Mittelwert von 100kg/m³ Schnee sind das bei 1.700.000kg und 1m Schneehöhe 17.000m², welche mit Schnee bedeckt sein müssen. Daraus die Wurzel, macht etwas über 130,38m Seitenlänge eines Qudrates. Ich denke mal, dass auf mehr als nur 130,38m x 130,38m eine Schneehöhe von 1m liegt.

 

Selbst bei einem Mittel von 60kg/m³ sind das Seitenlängen von 168,33m (1m Schneehöhe).

 

Bei 1,7 Milionen Tonnen und 60kg/m³ sind das Seitenlängen von 5322,91m (1m Schneehöhe). Ich denke das kommt schon eher hin. Da scheinen sie sich um ein paar 0 verrechnet zu haben, bei Volvo.

am 11. Februar 2009 um 16:49

Das muß noch sehr viel mehr Schnee sein...

Erddurchmesser ca. 12.735 km

Erdoberfläche somit 510 Mio. km²

davon 29.3% Land, also 149 Mio km² Landfläche

davon nur 5% Schneebedeckt: 7.5 Mio km²

Schneehöhe 0.1 m gibt 750.000 km³ Schnee

bei einer Dichte von 60 kg/m³ sind das dann 44.785.418.716.445 Tonnen

... sagt jedenfalls EXCEL ...

... vielleicht sollte mal jemand den Thread vom letzten Herbst (als die Broschüre erschienen ist) suchen in der wir das hier schon diskutiert hatten. Vielleicht haben wir damals schon eine Lösung gefunden. ;) :) :D

Schönen Gruß

Jürgen

am 11. Februar 2009 um 21:41

Ja, ja, über das Ding war ich auch schon gestolpert.... Die meinen wahrscheinlich den Schneefall im Jahr 2030 wenn die Erderwärmung wirklich kommt.....?

Und, 1700 Tonnen. Pah, das habe ich früher noch an einem Nachmittag weggeschippt!

Gruß

xc90er ;)

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Und, 1700 Tonnen. Pah, das habe ich früher noch an einem Nachmittag weggeschippt!

Gruß

xc90er ;)

Oh, I see,

deshalb bist Du so schnell gealtert ... :p:D

Aber, falls Du im Schippen noch ganz gut bist: Die Jungs von der CPR könnten noch Verstärkung gebrauchen ... Vor 2 Wochen z.B. hättest Du allein dort ein Mehrfaches von 1.700t schippen können; guckst Du!

was fuer ein geniales bild!

lieb gruss

oli

Na dann,

leg´ ich noch eins nach ... :)

LG Elk_EN

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Na dann,

leg´ ich noch eins nach ... :)

 

LG Elk_EN

sieht eher aus wie emkay beim ART 2006 :D :D :D

 

Gruß

Torsten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Na dann,

leg´ ich noch eins nach ... :)

LG Elk_EN

sieht eher aus wie emkay beim ART 2006 :D :D :D

Gruß

Torsten ;)

:D ....

... bei dem Du vorsichtshalber mal nicht dabei warst, gell !? *Wie auch 2009 nicht ...*

der eMkay - finder Winter klasse !

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

 

 

sieht eher aus wie emkay beim ART 2006 :D :D :D

 

Gruß

Torsten ;)

:D ....

 

... bei dem Du vorsichtshalber mal nicht dabei warst, gell !? *Wie auch 2009 nicht ...*

 

der eMkay - finder Winter klasse !

guter Spieler weiß, wann er aussteigen muss ;)

 

Gruß

Torsten

jøss, warst du selbst dort?

lieb gruss

oli, kennt die gegend nur im sommer

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Na dann,

leg´ ich noch eins nach ... :)

LG Elk_EN

sieht eher aus wie emkay beim ART 2006 :D :D :D

Gruß

Torsten ;)

MEGA-*ROFL* Touché!:D:D:D

Aber vielleicht stimmt das doch, dass nur 1.700 t Schnee fallen. Ich meine... die meisten Schneeflocken schweben ja eher zur Erde.:D;)

Gruß

DeWeDo - der heute wieder den Schalk im Nacken hat

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

 

Aber vielleicht stimmt das doch, dass nur 1.700 t Schnee fallen. Ich meine... die meisten Schneeflocken schweben ja eher zur Erde.:D;)

Nein, sie fallen, und zwar, so erzählt man sich, fast immer mit 4 km/h. :D;)

 

Zitat:

Original geschrieben von doxc

im Volvo Winterprospekt steht geschrieben: "Jährlich fallen 1700 Tonnen Schnee auf der Erde"

wer kanns klären?

doxc

Menshealth!

So, wie´s ausschaut, hat ein begnadeter Mathekünstler aus 10^13 mal kurzerhand 1013 gemacht, weil ihm ein Exponent von mehr als 3 außerirdisch vorkam, oder ihm vllt das irgendwo verwendete Zeichen ^ wie´n Jux vorkam ... :D. Aber immerhin haben die nächsten Mathekünstler 1,7*1013 ungefähr richtig gerechnet. :D:p;)

Gruß Elk_EN

...kann jetzt wieder ruhig schlafen ... :D:D;)

Also sinds nur 17 Billionen Tonnen, die fallen?

Oder ist da das ewige Eis mit eingerechnet?

Andererseits schmilzt der Schnee, steigt wieder auf und kommt erneut als Schnee runter... aber was passiert mit dem Schnee, der als Regen wieder runterkommt? Und wieviel Regen kommt gleichzeitig mit Schnee runter?

Fragen über Fragen, die wir alle sicher ernsthaft beantwortet haben wollen...

 

 

Gruß

 

Markus

... endlich mal wieder ein Fred für Schlaumeier und Besserwisser... :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 1700 Tonnen Schnee