170 PS Diesel Automatikgetriebe?
Hallo,
möchte fragen, ob jemand von Euch weiss, ob und wann eine 170 PS Dieselversion mit Automatikgetriebe erhältlich sein wird?
Vielen Dank!
Gruß,
Eddy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mcfr171
... wenn ich mal Rentner bin und mit den Gängen nicht mehr klar komme oder zuwenig kraft in den Füssen habe , werde ich das mit der Automatik mal wieder prüfen 🙄 ...
Bin Rentner, habe GsD zwei gesunde Füsse, betätige damit 2 Pedale in meinem Automatik-Tiger; und grüble jetzt, was ich wohl die ganze Zeit falsch mache 🙄😕
PS. Komischerweise falle ich weder vom Fahrrad noch vom Motorrad und auch die 6 Gänge im Zweitwagen werden noch anständig sortiert 😎
30 Antworten
Ja sicherlich, 170 PS Diesel und 200 PS Benziner. Habe gerade meinen mit 140 PS Diesel erhalten, ist zwar noch nicht ganz eingefahren könnte aber glaube ich noch ein paar PS gebrauchen. Allerdings wenn ich gewußt hätte das der Diesel auch so teuer wird und die Steuern sich so extrem erhöhen, hätte ich lieber einen Benziner bestellen sollen. Die Frage ist natürlich auch, wann Du den Tiguan gerne haben möchtest. Bei der momentalen Lage dürfte die Lieferzeit für einen 170 PS Diesel locker 1 Jahr betragen. Grüße aus Wuppertal
Hans-Jörg Flues
Danke für Deine Antwort!
Ich interessiere mich aber für den 170 PS Diesel mit AUTOMATIKGETRIEBE. Darüber habe ich noch nichts lesen können. Dass es diese Motorisierung an sich gibt, war mir bewusst.
Gruß,
Eddy
Zitat:
Original geschrieben von Easy_Edwin
Danke für Deine Antwort!Ich interessiere mich aber für den 170 PS Diesel mit AUTOMATIKGETRIEBE. Darüber habe ich noch nichts lesen können. Dass es diese Motorisierung an sich gibt, war mir bewusst.
Gruß,
Eddy
Bisher ist eine Automatik für den 170PS Diesel nicht vorgesehen.
Alternativ bei ABT, den 140PS tunen lassen.
Alf
Sorry Eddy,
anhand des Volkswagen konfigurators ist keine Automaticversion vorgesehen.
Komisch sollte eigentlich ehr möglich sein als bei 140 PS.
Gruß
Hans-Jörg
Ähnliche Themen
Hoffentlich lesen dies Produktplaner von VW mit: Ja, es fehlt eine
170PS-Wandler-Automatik Diesel Version als 4x4, noch besser eine
170PS-DSG-Diesel Version als 4x2: Nicht jeder will ins Gelände und
für das bißchen Schnee reicht dies allemal, dafür weniger Gewicht
und Verbrauch.
Der Outlander in seiner drehmomentstarken 156 PS-Diesel Version
wird ab Ende diesen Jahres auch mit Automatik angeboten werden,
sie haben es verstanden...
Hallo Alf,
weißt du was so ein Tuning kosten würde?
Gruß
Hans-Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Flues
Hallo Alf,weißt du was so ein Tuning kosten würde?
Gruß
Hans-Jörg
angeblich
wird momentan noch geprüft, ob es bei der Automatikversion Probleme
geben kann (in Verb. mit VW)
Wenn ja, dann zwischen 900-1200.- EUro
ALf
Hallo,
beim Passat kam die Automatik auch erst später bei der 170-PS-Version. Allerdings dürfe das DSG (wenn sie es denn gibt) die Lieferzeit deutlich verzögern. Mit Schalter ist die Lieferzeit deutlich kürzer (Februar bestellt, ausgeliefert Anfang Mai!)
Hallo miteinander,
ich hole mal diese Thema wieder hoch.
Wann gibt es nun eine 170PS Diesel automatik Version?
Habt ihr irgendwelche News, oder habe ich diese Übersehen.
Hab schon bisserl gesucht...
Gruß
PS.: Danke!
Zitat:
Original geschrieben von aleksq
Hallo miteinander,ich hole mal diese Thema wieder hoch.
Wann gibt es nun eine 170PS Diesel automatik Version?
Habt ihr irgendwelche News, oder habe ich diese Übersehen.
Hab schon bisserl gesucht...Gruß
PS.: Danke!
Hallo das mit den 170PS Diesel 4x4 verstehe ich nicht ganz ... den Q3 gibt es mit 170 PS nur mit DSG ... den VW Tiguan 170PS gibt es nur mit 6Gang-Schaltgetriebe ... also technisch machbar ... Eines steht aber fest Motortuning ist in Verbindung mit Automatikgetrieben immer aufwendiger, da auch die Getriebeelektronik angepasst werden muss ...das klassische Chipen geht beim Schalter unproblematischer , man muss dafür mehr fahrerisches Können mit dem Rührwerk besitzen 😁 beim Automatikgetriebe muss man dafür bei bestimmten kritischen Fahrsituationen es schaffen den Schalthebel auf "Neutral" zu stellen 😁, um das Motormoment auszuschalten .... natürlich fährt sich ein DSG mit Schaltwippe am Lenkrad super ... denke, dass das Audi-Motor-Getriebekonzept im VAG-Konzern auch bei anderen Fahrzeugen zum Einsatz kommen wird, sobald Audi genug Q3 (Audi Tiguans) verkauft hat ...
Beim DSG scheint es technische Gründe zu geben - eben gelesen:
Auf Wunsch ist für den 140-PS-TDI und die beiden 2-Liter-TSI eine 6-Stufen-Wandlerautomatik erhältlich. Das Doppelkupplungsgetriebe DSG kommt im Tiguan nicht zum Einsatz. Die Gründe: Im Gelände ist die Beanspruchung höher, droht dem DSG der Kollaps. Zudem fährt sich offroad ein klassischer Wandlerautomat schlichtweg komfortabler.
...
Fahrbericht VW Tiguan: Motor/Getriebe - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/.../fahrbericht-vw-tiguan_aid_133181.html
Hallo,
der Bericht ist vom 19.09.2007, also etwas hinfällig würde ich sagen
mfg Habnixx
Hab mir am Freitag vom 🙂 sagen lassen das Anfang nächsten Jahres der
Große Diesel DSG bekommt.
Zitat:
Original geschrieben von dulak
Mist dann muss ich mit der Bestellung noch warten ... RLine Tiger Track&Sport mit DSG 170PS und xxl Ausstattung das wäres es 🙄 .. frag sich nur wie lange die Wartezeit ist für DSG 170PS .. naja hab ja 2 Audi A6 rumstehen ... genug Auto zur Überbrückung ... fragt sich nur wieviele Tausend Euros ich noch in die Audi-Sparbüchsen stecken darf ... daher auch der Plan einen nageneuen Tiger zu kaufen ... es nervt auf die Dauer immer nur Werkstatt Termine zu planen 😠 ....
Zitat:
Original geschrieben von mcfr171
Mist dann muss ich mit der Bestellung noch warten ... RLine Tiger Track&Sport mit DSG 170PS und xxl Ausstattung das wäres es 🙄 .. frag sich nur wie lange die Wartezeit ist für DSG 170PS .. naja hab ja 2 Audi A6 rumstehen ... genug Auto zur Überbrückung ... fragt sich nur wieviele Tausend Euros ich noch in die Audi-Sparbüchsen stecken darf ... daher auch der Plan einen nageneuen Tiger zu kaufen ... es nervt auf die Dauer immer nur Werkstatt Termine zu planen 😠 ....Zitat:
Original geschrieben von dulak
ich will deine Träume nicht zur nichte machen, aber R-Line gibts nur mit Sport&Style Paket! 🙂