17 Zoll oder Metallic-Lack

BMW 3er E90

Hallo,

ich wollte mal fragen, wo Ihr eher Euer Geld bei einem Neukauf eines E91 investieren würdert: In (schönere) 17-Zöller (statt 16 Zoll) oder in einen Metallic-Lack (Sparkling Graphite vs. schwarz uni).
Was gibt dem Wagen Eurer Meinung nach dem Wagen mehr optischen Reiz?

Viele Dank!

Beste Antwort im Thema

ich würde eher den metallic-lack nehmen statt der 17 Zoll Felgen. Die Felgen könnte man sich z.b. auch ein jahr später noch holen und die 16 zöller als Winterreifen nehmen.

Gruß 

33 weitere Antworten
33 Antworten

nimm lieber den matallic lack anstatt die felgen. felgen kann man immer leicht dazukaufen lackierung geht nicht mehr.

ich würde auf das panormadach und wechsler verzichten und die großen felgen dazuordern.

dann hast du ein metallic lack + die schönen felgen

hast aber kein panoramadach dass du eh meistens geschlossen haben wirst. schiebedach lass ich auch immer zugezogen ist einfach nur ein sinnloses extra.

Wozu braucht man denn eine Metalliclackierung? Schwarz-Uni ist doch die Farbe für der Dreier,... oder?

Wo sind denn die ganzen weiß-verfechter geblieben? Was ist nur los?

Ist der Trend schon vorüber? 😉

Also egal was es ist - wenn du Vielfahrer bist und das dein Firmenwagen ist, würde ich weder noch nehmen. Schließlich sitzt man fast immer innen, der E91 ist nach 100-150km hinten eh vollkommen verdreckt (zumindest im Winter, bei Regen/Schnee reichen 20km). Das Heck zieht Staub und Dreck einfach magisch an!

Gruß

Chris

Ist doch gut, wenn dieser Weiss - Hype - auch Lieferwagenmetallic genannt - vorbei ist, bevor es richtig losging !!! Wer trendy sein will, muss 2008 zu einem roten Metalliclack greifen wie beim neuen SL oder X6... *G*

@TE : Nimm die 17 Zöller mit Schwarz Uni, ein Kumpel hat diese Kombi und die sieht gut aus...

@Chris : Du fährst doch eh meistens quer, da wird das Heck doch nicht dreckig !!!!😛😛😛
LG

OLLI

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Ist doch gut, wenn dieser Weiss - Hype - auch Lieferwagenmetallic genannt - vorbei ist, bevor es richtig losging !!! Wer trendy sein will, muss 2008 zu einem roten Metalliclack greifen wie beim neuen SL oder X6... *G*

@TE : Nimm die 17 Zöller mit Schwarz Uni, ein Kumpel hat diese Kombi und die sieht gut aus...

@Chris : Du fährst doch eh meistens quer, da wird das Heck doch nicht dreckig !!!!😛😛😛
LG

OLLI

Bei Kleidung gehts ja noch mit den Trends - aber ein Auto?

Das ist zwar dann ein Jahr "in", danach jedoch .."oh, ja, der ist sicher von 2007, da war das ein jahr lang voll toll" 😁

Jaja, Olli ^^ - ich bin ja nicht der einzige, der fährt 😛

Edith fragt sich, was mit Ollis ICQ los ist, der ist ja nie on? 😉😕

Nochmals hallo!

> Evtl. hat ja BMW die Radkästen extra zu groß dimensioniert,
> damit sich die Leute nur 17" und 18" holen

Also größer sind die 17'' oder 18'' Räder auch nicht, was die Felge größer ist, ist der Reifen kleiner. In der Summe gleich. Also das ist allenfalls eine optische Täuschung.

> felgen kann man immer leicht dazukaufen lackierung geht nicht mehr.

Das außerdem.

> hast aber kein panoramadach dass du eh meistens geschlossen haben
> wirst. schiebedach lass ich auch immer zugezogen ist einfach nur ein
> sinnloses extra.

Das seh ich nicht so. Ich hab das Panoramadach immer offen (logisch, sonst bräuchte es man sich ja nicht kaufen und außerdem macht es den Wagen schön hell) und nachrüsten kann man es auch nicht mehr oder allenfalls unter ungünstigem Aufwand.
Wieso sollte man das Dach denn nicht aufmachen und was ist daran sinnlos?

> Nimm die 17 Zöller mit Schwarz Uni, ein Kumpel hat diese Kombi und die sieht gut aus...

Und ich hab sparkling graphite und 16'', sieht auch ganz gut aus 😉

Wenn mir mal jemand erklärt, wie man ein paar Bilder hier einstellt, dann würd ich das vom Neuen auch machen ...

Zitat:

Original geschrieben von newboardmember

Nochmals hallo!

> hast aber kein panoramadach dass du eh meistens geschlossen haben
> wirst. schiebedach lass ich auch immer zugezogen ist einfach nur ein
> sinnloses extra.

Das seh ich nicht so. Ich hab das Panoramadach immer offen (logisch, sonst bräuchte es man sich ja nicht kaufen und außerdem macht es den Wagen schön hell) und nachrüsten kann man es auch nicht mehr oder allenfalls unter ungünstigem Aufwand.
Wieso sollte man das Dach denn nicht aufmachen und was ist daran sinnlos?

Wieso nicht aufmachen? Ganz einfach... die sonne blendet mich dann und es zieht... *gg*

Sorry das ist reine geschmackssache und wie man es gewöhnt ist. Manche wollen eben ständig zug im Auto andere eben Zugfrei/Blendfrei

Wenn man es nutzt, soll man es kaufen, wenn nicht, dann ist es eben sinnlos.

gretz

p.s. beim Schreiben Steht ein Feld mit Dateianhängen... dort kannst du je ein Bild anhängen.

Also was das Ziehen betrifft: man kann vom Panoramadach auch nur die Blende aufmachen, so dass man den Lichteinfall hat, das Dach an sich (also das "Glas"😉 zulassen, so dass da nix zieht. Oder man kann auch nur das Dach anheben, so das man etwas Frischluft hat, aber die Blende geschlossen lassen (nur ein Stück zurückgefahren), oder man kann beides aufmachen, also Blende auf und Dach hochgehoben oder zurückgeschoben. Oder man kann es auch komplett zumachen.

Also wenn man von den Möglichkeiten Gebrauch zu machen gedenkt, ist das nicht unbedingt sinnlos.

Leider geht das Dateianhängen nur bis 1 MB, meine Bilder sind aber 1,2 MB groß 🙁.

Ich werde mal Göran konsultieren, der hat mir das beim letzten Fahrzeug perfekt gemacht. Vielleicht macht er es ja nochmal, dann würde ich ihn bitten, sie in Kürze hier

http://www.motor-talk.de/forum/hallo-von-einem-neuen-t1281565.html

einzustellen.

Zitat:

Leider geht das Dateianhängen nur bis 1 MB, meine Bilder sind aber 1,2 MB groß 🙁. 

... verkleinere die Dinger einfach vorher - dann geht das auch !!! 😛

BTT : 17" + sw uni ...

Zitat:

Also was das Ziehen betrifft: man kann vom Panoramadach auch nur die Blende aufmachen, so dass man den Lichteinfall hat, das Dach an sich (also das "Glas"😉 zulassen, so dass da nix zieht. Oder man kann auch nur das Dach anheben, so das man etwas Frischluft hat, aber die Blende geschlossen lassen (nur ein Stück zurückgefahren), oder man kann beides aufmachen, also Blende auf und Dach hochgehoben oder zurückgeschoben. Oder man kann es auch komplett zumachen.

Also wenn man von den Möglichkeiten Gebrauch zu machen gedenkt, ist das nicht unbedingt sinnlos.

Ich werde mal Göran konsultieren, der hat mir das beim letzten Fahrzeug perfekt gemacht. Vielleicht macht er es ja nochmal, dann würde ich ihn bitten, sie in Kürze hier

http://www.motor-talk.de/forum/hallo-von-einem-neuen-t1281565.html

einzustellen.

www.directupload.net

Dann einfach den link hier einstellen (Bild einbinden geht im *tollen* Forum leider nicht).

So, da sin se, die Bilder ...

http://www.motor-talk.de/.../hallo-von-einem-neuen-t1281565.html?...

Leider hat er hier noch die Winterräder drauf. Nach meinem Urlaub werd ich dann neue Bilder machen, mit den Sommerrädern, die hier von mir schon öfter empfohlenen Doppelspeiche 268.

Das Logic7 würde ich mir schenken, und PDC auch.

Das etwa 600,- Eur günstigere HIFI System ist schon top. und ich habe anspruchsvolle Ohren.

PDC ist eine Unsitte geworden, jeder Kleinwagen braucht heute wohl ein PDC. Schmarn. Der 3er ist so kompakt, dass man auch ohne Sensoren einparken kann, zumal das Gepiepse viel zu früh kommt und man eh nach Sicht & Gefühl weiterfährt.

Ich würde metallic und CD-Wechsler nehmen (zum Rippen meiner CD-Sammlung fehlte mir die Zeit und Lust).

Bei Bedarf auf dickere Felgen sparen, und dann gleich 18".

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Das Logic7 würde ich mir schenken, und PDC auch.

Das etwa 600,- Eur günstigere HIFI System ist schon top. und ich habe anspruchsvolle Ohren.

PDC ist eine Unsitte geworden, jeder Kleinwagen braucht heute wohl ein PDC. Schmarn. Der 3er ist so kompakt, dass man auch ohne Sensoren einparken kann, zumal das Gepiepse viel zu früh kommt und man eh nach Sicht & Gefühl weiterfährt.

Ich würde metallic und CD-Wechsler nehmen (zum Rippen meiner CD-Sammlung fehlte mir die Zeit und Lust).

Bei Bedarf auf dickere Felgen sparen, und dann gleich 18".

Also PDC finde ich ist speziell beim Touring ein must-have. Wer sich dieses unübersichtliche Design ausgedacht hat, gehört im Bezug auf die Praktikabilität erschlagen 😁

Ich hatte den 3er Touring mal als Mietwagen, und konnte ihn immer gut ohne das PDC in enge Lücken einparken. PDC gefällt mir insbesondere bei BMW gar nicht, da zu ungenau. Da helfen auch die drei Farbfelder grün, gelb, rot nicht weiter. Daimler hat dies besser geregelt, da kannste auf die letzte Leuchtdiode ranpirschen.

Und Kombis kann man doch grundsätzlich besser nach hinten einschätzen als die Limousine.

Wir fahren noch einen MB Viano (Bus), und da machen die Sensoren m.E. mehr Sinn als in einem Kompaktwagen.

Also wie schon andere vorgeschlagen haben, würde ich auch auf jeden Fall auf den CD-Wechsler und auf das Panoramadach verzichten.
Hatte mal ein Panoramadach in einem VW. Offen hat es gezogen bzw. die Sonne hat mir den Schädel verbrannt und geschlossen hat es geklappert. Das muß zwar nicht immer so sein - besonders bei einem BMW 😁 - aber für mich bringt das Panoramadach einfach keine Vorteile.

Zur Farbe: nimm Dir die Farbe die Dir gefällt. Aber bei einem Firmenwagen geht wahrscheinlich eh nur Metallic oder uni schwarz, oder?

Da beim weglassen des Panoramadaches eh beides geht (also Metallic und 17 Zoll) würde ich auch zu den 17 Zöllern raten. Die 16 Zöller wirken meiner Meinung nach zu klein und stehen zu tief in den Radhäusern.

Deine Antwort