17 Zoll oder 18 Zoll
Hi,
ich habe da mal eine ungewöhnliche Frage merkt man eigentlich einen Unterschied beim fahren zwischen 17 oder 18 Zoll Felgen wie z.B. Geschwindigkeit oder so. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte kenn mich diesbezüglich leider nett so gut aus.
Beste Antwort im Thema
Also meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist ein 17 Zöller auf dem TT alles andere als deplaziert.
Fällt eigentlich niemandem auf, dass alles über 18 Zoll eher overdosed für das zierliche Auto ist ??
Ich persönlich halte es mit der Devise "Weniger ist mehr" ......
Sicherlich spielt das Felgendesign dabei auch eine große Rolle. Es gibt ja viele schöne Räder ...aber längst nicht alle harmonieren mit dem TT (egal ob 17, 18, 19 etc.).
Manche scheinen Räder nur nach der Radoptik zu kaufen ...ohne vorher mal zu photoshoppen, wie das nachher am Fahrzeug wirkt......
Ist natürlich auch Geschmacksache .... daher jetzt bitte keine Klassenkeile....
Aber der Trend zu immer größer (siehe 21" Thread) kann auch ins Auge gehen ...vom technischen Unfug
solcher Schlappen ganz zu schweigen.....
16 Zoll waren sicher etwas mickerig für den TT ... aber 17 Zoll ist meiner Meinung nach voll ok.....
Zur Erinnerung: Vor 15 Jahren waren 17 Zöller schon richtig große Räder..... 18 Zoll eher Exoten und über 19 Zoll hat noch niemand ernsthaft nachgedacht .... geschweige denn über noch größere Kutschenräder.....
Duck ...und weg....
16 Antworten
Hallo,
habe beim Radkonfigurator den Audi auf seiner Homepage anbietet überwiegend nur 19' und 18' Zöller zur Auswahl bekommen. Möchte aber für den Sommer (schönere) 17er haben. Weiß da jemand zufällig Bescheid welche original Audi Felgen beim TT anmontiert werden können. Geht da prinzipiell alles ohne jeglichen zusätzlichen Aufwand ? Sonst würde ich halt auf die Felgen anderer Modelle zurückgreifen.
Gruß
Also meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist ein 17 Zöller auf dem TT alles andere als deplaziert.
Fällt eigentlich niemandem auf, dass alles über 18 Zoll eher overdosed für das zierliche Auto ist ??
Ich persönlich halte es mit der Devise "Weniger ist mehr" ......
Sicherlich spielt das Felgendesign dabei auch eine große Rolle. Es gibt ja viele schöne Räder ...aber längst nicht alle harmonieren mit dem TT (egal ob 17, 18, 19 etc.).
Manche scheinen Räder nur nach der Radoptik zu kaufen ...ohne vorher mal zu photoshoppen, wie das nachher am Fahrzeug wirkt......
Ist natürlich auch Geschmacksache .... daher jetzt bitte keine Klassenkeile....
Aber der Trend zu immer größer (siehe 21" Thread) kann auch ins Auge gehen ...vom technischen Unfug
solcher Schlappen ganz zu schweigen.....
16 Zoll waren sicher etwas mickerig für den TT ... aber 17 Zoll ist meiner Meinung nach voll ok.....
Zur Erinnerung: Vor 15 Jahren waren 17 Zöller schon richtig große Räder..... 18 Zoll eher Exoten und über 19 Zoll hat noch niemand ernsthaft nachgedacht .... geschweige denn über noch größere Kutschenräder.....
Duck ...und weg....