17 Zoll Felgen
Da es schon einen Thread mit 18 und 19 Zoll Felgen gibt hab ich mir gedacht ich mach noch einen zu den 17 Zoll Felgen auf.
Natürlich nur aus Eigennutz... 😁😁😁
Meine 1.4TSI ACT Limo (Ex-VW-Leihschleuder) hat aktuell diese neckischen 16 Zoll Felgen mit den ContiSeal - Alwettergedöhnse Reifen... Ich möchte diese Reifen runter haben. Auch finde ich das dann etwas größere Felgen dem Wagen gut zu Gesicht stehen werden. Und deshalb denke ich über eine Neuanschaffung nach. Mir schweben 17er vor da diese nicht zu breit sind und dadurch der kleine 1.4er sich nicht so sehr abmühen muss.
Hat jemand evtl. schon die CMS C22 Felgen in 17Zoll auf seinem B8? Falls ja hätte ich die Bitte das derjenige mal ein Bild davon einstellt damit ich mir sicher sein kann wie das dann aussieht.
Gerne können alle anderen mit 17er Felgen Bilder Ihrer Passat´s machen. Das würde mir helfen die richtige Felge für meine Eierschaukel zu finden...
Die Konfiguratoren - finde ich - die es gibt können das Bild nicht wirklich wiedergeben. Meist sieht es dann in natura ganz anders aus als im Konfig...
An dieser Stelle schon einmal Danke an alle die sich die Mühe machen und ein Bild einstellen.
15 Antworten
Was ihr meint ist der Bremsenstaub der im Winter mit dem Streusalz eine Oxidation bewirkt.
Diese kann dann schon den Lack angreifen. Aber nur wenn über mehrere Monate eine Reinigung vermeidet. Deshalb sind wintertaugliche Alus nicht glanzgedreht und aufwendiger lackiert. Ich zum bsp. fahre im Winter Sommeralus die auch noch glanzgedreht sind. Und die sehen immer noch aus wie aus dem Laden. Pflege ist das Stichwort.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.