17 Zoll Bremsanlage
Man bekommt ja beim A6 (4F) in Verbindung mit dem S-Fahrwerk angeblich eine 17 Zoll Bremsanlage verbaut...
Kann man diese Anlage auch nachträglich einbauen lassen und was würde der Spaß kosten?
Im Konfigurator sind es glaube ich ca. 400€ Aufpreis inkl. Fahrwerk.
1700KG abzubremsen scheint mir mit den standard Bremsen eine unsichere Angelegenheit zu sein - vor allem bei Geschwindigkeiten jenseits der 200'er Grenze.
34 Antworten
Bei welcher Geschwindigkeit kommst Du in den ABS-Regelbereich? Über 100 km/h habe ich es noch nicht geschaftt, daher denke ich dass die Bremse gar nicht gut genug sein kann.
Gruß DVE
Bin noch nie in die Verlegenheit gekommen, bei über 100 km/h eine echte Vollbremsung machen zu müssen. Aber bei 50-80 ist es wirklich ohne viel Pedaldruck möglich, das ABS zu aktivieren.
Servus!
Ist die 17 Zoll Bremsanlage bei 4.2er serienmäßig verbaut?
Gruß
Genau! 17 Zoll ist bei dem 4.2 serienmäßig.
Ein Grund mehr sich für diesen wundervollen Motor zu entscheiden!
Gruß BigG