17 Volvo C70 Treffen Saarland / Saar-Lor-Lux-Tour 2023

Volvo

Hallo Driver eines C 70 ,

Leider hat die Planung des Hotels etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, aber

ES IST VOLLBRACHT !!!

Das Treffen findet vom 15.09.2023 - 17.09.2023 statt, der Zeitpunkt wurde euch bereits frühzeitig zur Planung mitgeteilt. Das Hotel bleibt das gleiche wie 2016, wir hatten dies bereits besprochen.

Hier der Link zum Hotel:

https://hotel-scheidberg.de/

Übernachtung im Doppelzimmer – Depandance

Preis:130,00 € pro Zimmer und Nacht inklusive Teilnahme am reichhaltigen Frühstücksbüffet

Übernachtung im Einzelzimmer

Preis: 90,00 € pro Person und Nacht inklusive Teilnahme am reichhaltigen Frühstücksbüffet

Ich bin noch am klären ob wir wie damals mit den Volvos
auf das Gelände des Hotels dürfen , wir parken dann unmittelbar hinterm Haus.

WICHTIG !!!
Bei der Reservierung bitte erwähnen dass Ihr zum Volvo Treffen gehört.

DAS HOTEL HAT SONNTAGS RUHETAG !!!

Sollte jemand früher anreisen oder länger bleiben wollen zählen die oben genannten Preise !!!

Bei Reservierungen mit Kindern bitte bei der Buchung erwähnen.

Auf vielfachen Wunsch haben wir uns mit dem Hotel auf eine kleine Karte für die 2 Tage geeinigt,
es wird kein Abendbuffet geben

Die Zimmer sind bis auf weiteres geblockt, bitte zeitnah buchen !!!

Alles weitere in naher Zukunft, jetzt habt Ihr die Daten, könnt die Zimmer buchen..

... auf gehts...

Bis dann... euer Planungsteam

40 Antworten

Hallo zusammen
Mensch, was ist das ruhig hier... Kein klappern, nix...
Und in einer Woche startet das C70 Wochenende!
Wir hoffen doch mal, ihr wisst noch den Termin, eure Anmeldung und habt schon etwas Vorfreude?
Brigitte und ich reisen am Mittwoch an, schauen uns die Umgebung an und hoffen auf schönes Wetter. Wir freuen uns schon sehr auf das Treffen und wieder unsere C70 Freunde zu treffen!
Euch allen eine gute und sichere Anfahrt und dann bis Freitag in einer Woche!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Brigitte und Eiko

Hallo zurück!
Peter hat den Cee schon fein gemacht und ihm eine neue Batterie spendiert.
Die Aufregung steigt wie das Thermometer.
Grüße aus dem Hochsauerland
Judith & Peter

Einmal Cee durchgucken und reinigen darf ich auch noch machen, das geht aber fix.
Temperatur haben wir schon seit Tagen 28 bis 30°, momentan sieht es in Wallerfangen trocken und nicht so heiss aus. Hoffen wir das es so bleibt.

Grüsse aus dem Weinland
Brigitte und Eiko

Hallo Freunde
Wir haben heute zum letzten Mal die Tour abgefahren und eine böse Überraschung erlebt. Mitten in der Tour eine Vollsperrung für die nächsten fünf Monate??.
Wir mussten einen neuen Weg suchen. Das war gar nicht so einfach, ist uns aber nach einiger Zeit gelungen. Ralf hatte Gott sei Dank seinen Laptop dabei. So haben wir jetzt einen kleinen aber schönen Umweg eingearbeitet. Deshalb dürfen wir uns an den einzelnen Haltepunkte nicht zu lange aufhalten(grins). Apropos Haltepunkte,- zum ersten Haltepunkt muss ich für den Eintritt pro Person 12,50€
einsammeln. Um was es da genau geht erzähle ich euch am Freitagabend. Ihr könnt dann natürlich entscheiden ob ihr mitgeht oder nicht! Es wird auf jeden Fall eine spannende Sache, das kann ich euch versprechen.
Wir vier freuen uns schon sehr euch Alle wiederzusehen und die Neuen kennenzulernen.
Silvia und ich werden um ca.14:30 Uhr im Hotel sein.
Bis bald Thomas, Silvia, Ralf und Anke

Ähnliche Themen

Ja, so kann es kommen bei der Tourplanung/abfahren... Manchmal gibt es Überraschungen...

Bericht von der 17. Volvo C70 Tour Saarland-Grand Est- Luxembourg

Liebe C70 Freunde,
heute darf ich wieder von unserem Event berichten.

Alle Teilnehmer sind am Freitag gut und heile in Wallerfangen Hotel Scheidberg
angereist. Was für eine Freude euch alle Gesund und Munter wiederzusehen!

An dieser Stelle möchte ich aber gleich unsere neuen Teilnehmer begrüssen, diese sind Frank aus Achern und Holger und Michel aus dem Kreis Mettmann. Schön das ihr zu uns etwas verrückten Elchtreiber gefunden habt!
Dann gibt es auch eine Verabschiedung zu vermelden, das sind die Münsteraner Evelin und Egon. Lange Zeit seid ihr dabei gewesen, leider gibt es den Cee jetzt nicht mehr -schade- wir werden euch bei den Touren immer vermissen, seid immer willkommen, wenn ihr Lust habt uns zu treffen!

Nun aber zur Tour.
Nach dem Frühstück und strahlenden Gesichtern, starteten wir um 10:00 Uhr mit 16 Fahrzeugen in Richtung Grossrosseln zum Besucherbergwerk Velsen. Fahrzeit ca. 40 Min 27 km.
In Velsen, dem westlichsten Ortsteil der Landeshauptstadt Saarbrücken, befindet sich die stillgelegte Steinkohlengrube Velsen. Ihr angegliedert war seit 1945 ein Ausbildungsbergwerk, der Lehrstollen Velsen. Hier wurden seit Kriegsende bis ins Jahr 2011 Bergleute ausgebildet. Sämtliche Maschinen und Techniken des aktiven Bergbaus sind vorhanden und betriebsbereit. Dieses Bergwerk steht seit 2019 unter Denkmalschutz.
Nach einer kurzen Fahrt gab es bei der Feuerwehr Dorf im Warndt das Mittagessen, die Feuerwehrkameraden von Thomas haben für uns grilliert.
Vielen Dank an das Orga Team für diese spezielle Einladung zum Essen.
Gut verpflegt machten wir noch ein Gruppenfoto vor dem Gerätehaus der Feuerwehr und dann ging es zügig zur Grenze ab nach Frankreich.
Wir fuhren durch die Ländereien des Grand Est via Luxembourg, viel Landwirtschaft sanfte Hügel und Wälder. Die Dörfer in Frankreich teilweise sehr speziell, einige gut erhalten und schön hergerichtet, andere eher abbruchreif. Mit dem Aspekt außen pfui und innen hui…
Es scheint dort Mode zu sein, beim Dorfeingang und Ausgang Bodenschwellen zu bauen, das fahren war daher etwas rumpelig. Nach 95km und 2 1/2 Std. Fahrt sind wir in Schengen angekommen um an der Tankstelle die Elche zu tränken.
Ab hier hat sich die Gruppe etwas verkleinert, 3 Cees fuhren schon zum Hotel zurück, die andern fuhren noch zur Saarschleife,17 km ca. 20 Min.
Steht man dort oben am Aussichtspunkt und blickt auf das Naturwunder, das einem gewissermaßen zu Füßen liegt, kann man sich im Anblick verlieren und die Zeit vergessen. Man spürt förmlich das Alter der Erde und lässt sich von diesem Zauber umfangen. Auch dort wurde noch einmal die Gruppe fotografisch festgehalten.
Mit etwas Verspätung und einer 40-minütigen Fahrt ging es zum Ausgangspunkt zurück.
Nach einer Erfrischung im Zimmer und Roben Wechsel schnell zum Speisesaal, um in geselliger Runde das Essen zu genießen. Oh, was wurde wieder viel gelacht und erzählt, die Plätze gewechselt um mit möglichst vielen zu plaudern, bis man doch noch irgendwann ins Bett gefallen ist.

Abreise Tag:
Nach einer wunderschönen Tour und etwas anstrengende Fahrt trauten sich einige schon früh zum Frühstück.
Es gab noch ein paar Infos zur Sonntagstour für die, welche daran teilnehmen wollten.
Es ging nach Petite-Rosselle zum Museum Les Mineurs Wendel. Die Zeche Wendel ist der einzige Grubenstandort in Frankreich, der Kohlefördertechniken darstellt, die bis zur Schließung der letzten französischen Grube 2004 (La Houve) angewandt wurden. Danach haben sich auch die restlichen C70 Fahrer auf den Heimweg gemacht.
Alle sind wieder gut und ohne Probleme in den jeweiligen Heimatorten angekommen.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Orga Team bedanken für die Zusammenstellung der Tour.
Auch ein merci beaucoup an euch alle, ihr habt es wieder geschafft dieses Treffen zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Eines habe ich noch zu vermelden, es geht weiter mit den Treffen, das 18. C70 Treffen 2024 findet in Paderborn statt. Danke an Dirk und Sabine, dass Ihr euch bereit erklärt habt dies zu Organisieren.

Mit lieben Grüssen und Allzeit gute Fahrt,
eure Bericht Schreiberin
Brigitte

Liebes Orga-Team,

herzlichen Dank für das tolle Treffen und die wunderschöne Ausfahrt samt Begleitprogramm.
Wir hatten viel Spaß und haben nette Gespräche mit allen Teilnehmern geführt.

Danke sagen wir auch Brigitte, die eine super Zusammenfassung des Treffens
verfasst hat.

Wir steuern ein paar bunte Impressionen bei (siehe unten).

Grüße aus dem Hochsauerland
Judith & Peter

Ausfahrt
Heilige Barbara
Mittagspause
+4

Zitat:

@Ticinella schrieb am 18. September 2023 um 20:52:53 Uhr:

.
(…)
Eines habe ich noch zu vermelden, es geht weiter mit den Treffen, das 18. C70 Treffen 2024 findet in Paderborn statt. Danke an Dirk und Sabine, dass Ihr euch bereit erklärt habt dies zu Organisieren.

Zunächst einen herzlichen Dank für den lebhaften Bericht! Um so mehr bedaure ich, dass das Treffen sich dieses Jahr mit dem Sommerurlaub überschnitt. Aber ich kann euch sagen: auch an der Côte d‘Azur macht sich der C70 gut. Die Region Paderborn wäre für mich 2024 fast „Heimspiel“ - ich freu mich schon und werde das möglich machen.
Beste Grüße!

Liebe Brigitte,
hab ganz lieben Dank für Deinen umfangreichen, datillierten, anschaulichen Bericht. Auf Dich - und Deine Reportage - ist wie jedes Jahr Verlass. So können auch diejenigen, die nicht dabei waren, ein wenig von dem Feeling unserer C70 Jahrestreffen nachvollziehen.
Liebe Grüße - bis zum nächsten Wiedersehen - Conny und Helmut

Guten Tag zusammen,
bin interessiert, am Volvotreffen 2024 teilzunehmen.
Fahre einen C 70 D5 Summum seit Mai 2007,an dem ich sehr hänge.
Wohne in Neuss und bitte um Benachrichtigungen zum Treffen.
LG Stephan

Hallo Stephan,
seit heute sind die ersten Infos zum Treffen 2024 da.
Gruß Judith

Deine Antwort