17" ohne Änderungen möglich?

BMW 3er E46

Naben allerseits.
Ich bin brandneu hier in diesem Forum.
Hab mich hier angemeldet, nachdem ich mir letztes wochenende ein neues Auto zugelegt habe.

Es ist ein 320i BJ 2002 geworden.
Fotos und Ausstattung kann ich euch ja auf Wunsch posten.

So nun komm ich dann mal zu meiner Frage.
Ich hab zum Auto 16" Sommeralus bekommen, würde jedoch nun günstig an 17" Bmw rankommen.

Hab nich so die Ahnung von Veränderungen an Autos da ich an meinem Vorgänger (Renault Megane=( ) nichts getan hab.

Ist es also ohne weiteres möglich 17" Alus auf mein schatz aufziehen zu lassen??

MfG Max

19 Antworten

evtl an hauswand gestanden,rückwärtsgang drin,dann piept die pdc auch immer im dauerbetreib!

mfg arne

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

evtl an hauswand gestanden,rückwärtsgang drin,dann piept die pdc auch immer im dauerbetreib!

mfg arne

wollte ich auch gerade vorschlagen!

ist mir schon des öfteren passiert, war die erste male auch ziemlich verzweifelt!😉

lg,
martin

Nein an einer Hauswand hat es nicht gelegen...hatte den rückwärtsgang auch garnich eingelegt
Automatik hab ich auch nich.
Hmm na dann muss ich mal beim freundlichen nächste Woche nachfragen. Der muss nämlich auch noch den (angeblich) kaputten Regensensor ersetzen.
Dies ist wohl festgestellt worden, als der Wagen von der DEKRA durchgecheckt wurde.
Meines erachtens funtkioniert er aber,,,,,in der ersten Stellung passt er sich mit den Intervallen der Intensität des Regens an....
Dann werd ich ihn auch mal auf den Piepton hinweisen.

Zitat:

Original geschrieben von MaxausWerder

Meines erachtens funtkioniert er aber,,,,,in der ersten Stellung passt er sich mit den Intervallen der Intensität des Regens an....

Dann lass ihn doch auch nicht austauschen... Wozu was ersetzen, wenn es augenscheinlich gar nicht kaputt ist? Ist ja nun nicht grade so ein Teil wie das ABS-System, was besonders - wenn überhaupt - sicherheitsrelevant ist... Meine Meinung...

Bye, Frank