17 oder 18 Zoll- Räder
Hallo zusammen,
ich will mir im nächsten Sommer neue Räder für meinen 2,5 TDI avant anschaffen.
Ich möchte gerne ein etwas sportlicheres Aussehen.
Meine Optionen sind, die einigermassen 17" zu behalten und aufzubereiten oder neue 18" zu kaufen. Mein avant hat ein Serien- Sportfahrwerk. Reifen brauche ich eh neu ringsum. Fahre übrigens die Uniroyal Rain Sport, die abartig schnell verschleissen (ca. 15.000km)
Wie sind eure Empfehlungen zu diesem Thema. Meine Idee sind 18" mit "tieferen" Federtellern?
Bin für jeden eurenTipp dankbar
Gruss
17 Antworten
Zitat:
Was für 18er hast Du denn auf Deinem Dicken?
255er...auf 18" (ET 32 oder so ähnlich)...
Gute Fahrt,
Moneyass1
Danke für die vielen Antworten auf meine Frage.
Vom Aussehen her scheinen alle zu den grösseren Felgen zu neigen. Was das Fahrverhalten und die Charakteristik angeht, ist man anscheinend unterschiedlicher Meinung.
Ich halte die 17" Felgen mit den Uniroyal- Reifen allerdings schon für grenzwertig für dieses Auto, was den Komfort angeht. Ich fahre im Moment die 235/45-17. Ich schiebe das allerdings zu mindestens 70% auf die Reifen. Die haben zwar, eine irre Haftung,vor allem in den Kurven, verschleissen aber - wie beschrieben - viel zuschnell und sind für mein Empfinden irre laut. Das vor allem wegen eines vom Reifenhändler bescheinigten "unregelmässigem Sägezahn".
Allerding habe ich keinen direkten Vergleich aus einem anderen Audi.
Bin die letzten Tage einen neuen BMW 3er Diesel mit 120Kw gefahren (mag eigentlich keine BMW`s). Der war in allen Geschwindigkeitsbereichen, vom Abrollgeräusch, leiser als mein A6.
Ich liebäugle mit 18" Rädern, gerade die im RS- Design gefallen mir sehr gut (hat jemand welche zu verkaufen?).
Aber wenn der Komfort noch weniger werden würde, könnte ich das nicht akzeptieren.
Gruss
jo, die rs6 felgen sehen auch hammergeil aus. werde mir im sommer selbst welche besorgen, allerdings in 19zoll und titan. 😉