17“ Felgen G31 540xd
Hallo Experten,
Der Winter steht vor der Tür, und mein neuer Digger braucht neue Winterreifen. Ich habe im Keller noch nagelneue 17 Zoll Reifen liegen und hierzu würde ich auch gerne 17 Zoll Felgen fahren. Ich hatte zum Testen eine 17 Zoll Felge mal rauf gemacht und da ist Verdammt wenig Platz zwischen Felge und Bremssattel. Nun eigentlich habe ich keine Sportbremse denn die sind ja auch nicht lackiert. Nun eine Frage an euch sind die Sport Bremsen immer lackiert oder kann es sein, dass meine Bremsen Sport Ausführung haben, obwohl sie nicht lackiert sind denn wenn ich die beiden vergleiche, sind die Konturen. Verdammt ähnlich. Im Fahrzeugschein habe ich 17 Zoll Felgen mit Reifen eingetragen. Ich danke euch für eure Unterstützung und euren Feedback.
33 Antworten
Zitat:
@Freddy3010 schrieb am 7. September 2023 um 11:58:58 Uhr:
Servus,Habe meinen 540xd Ende April mit 17 zoll Sommerreifen gekauft.
Bisher keine Probleme, auch nicht schwammig nach 1Std bei 200-220kmh und schneller.
Einzige Empfehlung kein Runflat nehmen. Die nehmen jede Spurrille mit und das kann sich dann schon mal schwammig anfühlen. Die waren vormontiert und sobald die runter gefahren sind kommen normale Reifen drauf.Für den Winter hab ich mir auch 17“ Felgen gekauft.
Liebe Grüße
Freddy
Kannst Du ein Foto von deinem Bremssattel hochladen?
Danke
Du hast nicht die Sportbremse, auch wenn die Konturen ähnlich sind. Das ist die normale Bremse, sonst passen die 17'er gar nicht drauf. Der geringe Abstand ist normal und nichts ungewöhnliches.
Wenn du dem nicht glauben schenken möchtest, kannst du, wie schon jemand sagte deine Fahrgestellnummer nehmen und einen VIN Decoder nutzen. Da steht akribisch genau, was bei deinem Fahrzeug dabei ist und was nicht.
Zitat:
@Freddy3010 schrieb am 7. September 2023 um 14:22:49 Uhr:
Ja hier
TOP ! Das ändert natürlich jetzt einiges, denn die Bremssattel sehen exakt so aus wie meine also ich glaube schon, dass ich 17“ vorziehen werde und Dir ein dickes Dankeschön für die Fotos!