17,3 Liter Verbrauch anstatt 15,15

Audi A3 8L

Mein Benzinverbrauch ist um satte 2 Liter gestiegen!!!! Auf ganze 17,3 Liter

Hatte 20 Liter getankt und bin damit sage und schreibe 116km "weit" gefahren....
Nun habe ich ein Termin für morgen bei Audi, die lassen irgend so ein Porgramm durchlaufen was mich die Std. 90 Euro kostet und der Typ meinte das kann bis zu 3 Std. dauern um die Probleme raus zu fischen....das wären 270 Euro nur damit ich weiß was kaputt ist...dann rechnet mal noch die Reperaturkosten....Bin echt verzweifelt 🙁

Es kann doch nicht sein das weil meine LS nicht erkannt wird mein Auto sooo viel schluckt!?!?! Nja ich weiß ja auch nicht was da los ist...wenn ich genaueres erfahre werde ich euch berichten falls es jemanden hier Interessiert.

Beste Antwort im Thema

also zeugs wo im wörterbuch drinne steht braucht man echt keine quellenangabe machen

auf dieses niveau brauchen wir uns hier nun wirklich nicht begeben, das ist total nebensächlich

39 weitere Antworten
39 Antworten

treibt nicht immer alles an die spitze, der letzte post war nicht sehr produktiv

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

treibt nicht immer alles an die spitze, der letzte post war nicht sehr produktiv

So würde es aussehen, wenn wir jedes Zitat so einstellen würden, wie es gefordert wurde.

Ich glaube selbst wenn ichs provozieren würde käme ich nicht auf 17Liter Durchschnittsverbrauch. 😁
Zumindest auf öffentlichen Strassen....

Zum TE: Ich würde glatt sagen dass es nicht möglich ist!!! Wenn man beim Fahren auch mit Gehirn fährt zumindest. Also max 11,5 denk ich. 

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Na ein richtig schönes Schwarz. Zeitlos und auf jeden Fall schön. Zweifarbige Autos find ich jetzt nicht toll. Ganz vorn bei mir steht dieses Blau.

Diese Blau kannst du jetzt zum geschätzten 3ten mal bei Ebay ersteigern (in Verbundung mit dem Wagen). Sollte das RS-Blau sein.

Ähnliche Themen

19.03.2008 0km Super 19,31l 1,40€/l 160,00km 12,07l
19.02.2008 0km Super 17,28l 1,39€/l 143,00km 12,08l
04.02.2008 0km SuperPlus 11,00l 1,38€/l 84,00km 13,10l
29.01.2008 0km SuperPlus 15,50l 1,41€/l 107,00km 14,49l

von 34 lückenlos dokomentierten tankungen seit dem 13.01.08

8,3 liter waren bis dato mein geringster verbrauch
viel stadt und kurzstrecken... ich versuch mich ständig selbst zu zügeln, bissl klappts, davor hab ich schon mehr verbraucht, machbar ist das schon ( :

wobei so wie es vom TE beschrieben wird kann ich mir den verbrauch auch nicht wirklich erklären, außer das was kaputt ist

Hmmm.... Materialschonend kann das aber nicht sein....🙁 

naja geht so, die reifen leiden  zu weilen ein wenig, ich hab mir den fahrstil aber zumindest ein bisschen abgewöhnt

Zitat:

Original geschrieben von racer m

Ich glaube selbst wenn ichs provozieren würde käme ich nicht auf 17Liter Durchschnittsverbrauch. 😁
Zumindest auf öffentlichen Strassen....

Zum TE: Ich würde glatt sagen dass es nicht möglich ist!!! Wenn man beim Fahren auch mit Gehirn fährt zumindest. Also max 11,5 denk ich. 

oh doch, das geht locker. ich muss mich schon ziemlich beherrschen und von polos überholen lassen damit ich unter 9 l bin =) wenn ichs drauf anlege habe ich auch um die 17l verbrauch (auserorts=))

Soooo endlich 😉

Hatte doch eine neue LS gekauft bei ATU für mein fahrzeug...kaufpreis war 112 Euro oder so, die hatte mein Audi nicht erkannt oder naja ich bin halt davon ausgegangen das was anderes Kaputt ist. Also war die LS ausser frage auch wenn die keine Aktivität bei den überprüfungen hatte.
Habe heute eine direkt bei VW/Audi gekauft von Bosch, Kaufpreis war 170 Euro aber mit ein wenig Handeln waren es dann 142 Euro 😉 nur einmal kurz und lieb nachgefragt ^^

Die eingebaut, und keine Fehler mehr !!!! 😁😁😁😁😁😁😁

Mal sehn was mein Spritverbrauch die tage sagen wird, fahre morgen erst mal nach Polen und berichte euch dann genaueres 😉

Davor war ich bei K-Chip Tuning, die haben meine ganzen kabel gecheckt von dem Kabelbaum da war alles ok, daher habe ich dann eine neue LS gekauft und der Typ von K-Chip meinte entweder deine Steuergerät ist defekt oder deine LS.

Naja okay denn...bis die Tage 😉

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Na ein richtig schönes Schwarz. Zeitlos und auf jeden Fall schön. Zweifarbige Autos find ich jetzt nicht toll. Ganz vorn bei mir steht dieses Blau.
Diese Blau kannst du jetzt zum geschätzten 3ten mal bei Ebay ersteigern (in Verbundung mit dem Wagen). Sollte das RS-Blau sein.

Nein. Es ist ein Yamaha R1 Blau. Ich glaube er hat es dazu geschrieben. Schönes Auto. Aber zu teuer und ausserdem ein Diesel.

Deine Antwort