17" 205er Reifen! Umbauarbeiten notwendig?
Hallo zusammen. đ
Ich möchte gerne 17" Felgen (4-Loch) mit einer 205er Bereifung an meinem Astra G Baujahr 2002 montieren. Mein Wagen ist nicht tiefergelegt. Alles Original. đ
Muss an meinem Fahrzeug etwas umgebaut werden oder gehen die einfach so dran ohne das ich was beachten muss?
Ich danke euch jetzt schon fĂŒr eure Antworten. đ
Sind diese Felgen:
Ronal R42
kristallsilber
7,00 Ă 17 ET35
28 Antworten
fein đ...jetz bissl tieer und die sache sieht schon um welten besser aus als vorher!
Zitat:
Original geschrieben von mAtRiX2k4
Was sieht besser aus?
205/40 R17 oder 205/45 R17 ??
Was bedeutet die Zahl genau? Höher oder niedriger besser? Also die 40 bzw. die 45.
Danke im voraus. đ
EDIT: Also ich hab mich mal schlau gemacht. Weniger sieht besser aus. *g*
falls es noch interessiert: die 40 bzw die 45 ist das querschnittsverhÀltnis von höhe und breite in %.
und da ist 40 find ich besser weil der reifen auf der felge kleiner wirkt und die felge logischerweise dadurch gröĂer wirkt.
đ
MfG mr. astra
seh ich auch so..deswegen fahr ich ja auch 40er querschnittđ...
Also das Fahrverhalten von dem Fahrzeug ist jetzt ein Traum. *g*
Er liegt besser in Kurven, lÀsst sich leichter lenken, reagiert viel schneller usw.
Einfach GEIL. đ
wie viel ham die denn gekostet? mal rein interessehalber.
....
Hi,
als normal kann man sich immer merken das beim Astra G ab einer gröĂe von 8x17 ET35 immer HA gebördelt werden muĂ....selbst beim Serienfahrwerk (bei mir hat es ohne die Tieferlegung schon geschliffen)
eine 7x17 ET35 ist von der breite kleiner als die 8J Felge und da kann man sich ja wieder ums bördeln "mogeln" đ
denke das bei einer 7J Felge ab ET 30 auch gebördelt werden muĂ....
MfG Markus
P.S. ich hab fĂŒr meine Felgen komplett ~580⏠gezahlt đ
inkl. reifen? :X
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
inkl. reifen? :X
jup đ
Felgen waren aber gebraucht, ABER nur 3 Monate alt ohne jegliche Macken, inkl. Schrauben und Metall-Ventilen (vorher auf einem Saab)...bei Xbay 280⏠(Selbstabholung)
(Normal hĂ€tte eine Felge zu dem Zeitpunkt bei Artec 135⏠gekostet (jetzt mW ~110âŹ)....hinzu wĂ€ren die Schrauben und Ventile gekommen...)
Reifen Xbay 4 StĂŒck ~264⏠(neu und bin mit den Silverstone Teilen super zufrieden, gripp ohne ende)
+Montage; Spritkosten Abholung
macht:
~580⏠đ
MfG Markus
krass...hab fĂŒr meine dezent n in 7*17 mit 205/40/17ern von hankook (ventus sport k 104) inkl. montage udn tĂŒff und allem 930⏠gezahlt...eine gfelge kost jetz um 140âŹ...reifen variiren zwischen 90-100...also war schon ok denk ich...aber 580âŹ...das is klasse!
Ich bin auch zufrieden.
Hab bei reifen.com bestellt und es lief mehr als reibungslos. đ Die sind super nett dort und haben antworten auf fragen. đ
Alles Kostenfrei geliefert bekommen.
R42 7X17 ET35 LK4X100 SIL, 4 Stk.
ZP 40356 Opel/Daewoo RS4 saphierblau, 4 Stk.
205/40 ZR17 84W N3000 XL, 4 Stk.
Komplettmontage Alu ab 16", 4 Stk.
KomfortfĂŒllung, 4 Stk. --> Reifengas
Hallo ich habe da mal ne frage
ich habe noch 8*18 zoll felgen mit 235 iger bereifung passt es auf das cabrio mit serienfahrwerk? ich bin werde mir event. morgen nen astra cabrio zulegen deshalb frage ich .
achso in dem gutachten habe ich nichts weiter gefunden
mfg dennis