16V Turbo Syncro
Hi!!!
Bin dabei mir einen 16V Turbo aufzubauen. Um die Leistung auf die Strasse zu bringen nehme ich eine Syncro Karosse.
So jetzt meine Frage, ist das Getriebe mit seinen Komponenten für dieses Vorhaben standhaft?
Gibt es Unterschiede zwischen Gem G60 Syncro und dem 90PS Syncro?
36 Antworten
nene, das war auch absolut allgemein gemeint, nur wurde ja explizit auf meine äusserungen hin geantwortet 😉
audi s2 kolben sind aber nicht unbedingt zuverwendet. Man braucht auffedenfall noch eine verdichtungsreduzierung. da die nur 9,5:1 haben und das für 300ps sprich 1-1,2 ladedruck nicht ausreicht um das ganze dauerhaft zu fahren. Abdrehen ist eine Möglichkeit allerdings müßten die Böden dann neu vernickelt werden. Aber das ist sowie der Threadstarter hier redet ja sowieso klar.
Ich denke die tolle idee mit dem Allrad hatten schon wesentlich mehr da es ein echtes Problem ist für den Frontantrieb die Leistung noch einigermaßen auf die straße zu bringen. Und bis jetzt kenn ich nahezu keinen der diesen Umbau gemacht hat.
gibt mir noch einer ne buchempfehlung? 😁
und ich komm dann auf euch zurück falls ich dann so ein projekt anstoße ^^ jetzt ist erstmal ein neus cabrio in planung
sl
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
nen aufbaubericht wirds früher oder später geben, keine sorge 😉 ich warte noch auf einige teile und dann gibts nen schönen thread 🙂
😁🙂....yeahh... das is doch mal ein Wort.
Wäre auch wirklich ein Dienst an der Menschheit, dann sind vielleicht diese ewigen "NichtsaussageThreads" zum Thema turboumbau vorbei. Der Rp-Thread hat ja auch schon viel geholfen.
Ps: gibs doch zu das du gerne Nachfragst und um zu "selektieren".....🙂