16V Motorspezialist (PL) gesucht
Hallo, ich hoffe ich bekomme von euch eine Empfehlung.
Wie man an meinem Kennzeichen sieht, komme ich aus Neuss und suche nach jemanden, der sich mal an mein Auto rantraut.
Seit über einem Jahr habe ich das Problem, das mein 16V (1,8 PL - Serie ohne Tuning) wenn er warm ist, aus dem Leerlauf so elendig langsam hochdreht, das der beim Anfahren immer fast ausgeht wenn man mal wie bei einem normalen Auto wenig Gas gibt, statt durchzutreten. Alle von denen ich bisher dachte, das wären Spezialisten haben entweder vorher schon abgewunken oder erfolglos probiert.
Falls also jemand einen heißen Tipp (fähige Werkstatt) für mich hat (Raum D, NE, VIE, MG, DU und was sonst so alles in der Nähe ist) wäre ich sehr dankbar.
Aus chronischem Zeitmagel kann ich mich leider nicht selbst auf die Suche nach dem Fehler begeben - vielleicht kann ich mir, wenn jemand eine konkrete Idee hat wo ich messen soll, ein Stündchen freischaufeln.
20 Antworten
Alles klar, werd ich morgen machen und berichte dann. Ist das der Steuerstrom, oder wie? Oder was genau bedeutet das, bzw. passiert da wenn ich das mache?
Das ist die Fehlermeldung der Zündung.
Steuerstrom misst du direkt am Drucksteller, der ist grau und hängt seitlich am Mengenteiler.
Also das Lämpchen leuchtet nicht, wenn ich auf den gelben Stecker und B+ gehe.
Was sollte ich an Steuerstrom da haben? Und wann, Leerlauf, erh. LL, warm, kalt?
betriebswarm, also über 80°C Öltemperatur, Leerlauf und einen Steuerstrom von 5+-1mA schwankend.