16v mengenteiler

VW Golf 1 (17, 155)

hallo gemeinde, besonders heiko

folgendes problem, ich vermute das mein mengenteiler mal am steuerkolben verstellt wurde, da ich ihn auf VW angaben eingestellt hab und er geht eben wesentlich schlechter als die anderen 16v´s hier, meine frage ist nun der mengenteiler z.B vom rocco PL motor hat vorne noch ein weiteres teil dran! passt der trotzdem? und von welchen MKB´s kann ich die nehmen, oder nur PL?

50 Antworten

naja was ist des im audi dann für motor ist aber dann 8v der 2 liter audi motor oder

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

naja was ist des im audi dann für motor ist aber dann 8v der 2 liter audi motor oder

naja, audi hat auch schöne 4-ventiler gebaut ( auch wenn ich da nur die guten 5-zylinder turbos aus dem ur-quattro kenne ). "unsere" 16v-motoren ( zumindest der KR ) stammen, soweit ich mich noch erinnern kann, ursprünglich auch aus dem audi-regal. hab des mal in einem buch gelesen, weiss aber nimmer genau, wo. lass mich auch gern korrigieren, falls ich da falsch liegen sollte.

mal abgesehen davon: der ke-jet dürft´s relativ egal sein, ob sie einen 8v oder einen 16v befeuert.

der max

der ist des mit sicherheut egal

da KR ist ausm 80 b3 glaub ich so einen hatte zumindest a kumpel 16v 136ps quattro

ja irgendwer hat mal gemeint mengenteiler vom 5 topf aber was mach ich dann mit da 5 leitung😕

jetzt weis ichs die leg ma vor die drosselklappe das er noch mal für alle ne art mono einspritzung zusätzlich hat 😁

Hi,

Jedem der hier was an nem Mengenteiler machen möchte, würd ich empfehlen, sich mal gute Literatur dazu zu kaufen,
der KE-Mengenteiler kann ohne Probleme auch 2,3L befeuern wenn´s sein muß, das ist reine Einstellungssache.

Mein KE-Teiler hat auch nen 1,8erTurbo mit ca. 210PS befeuert, allso daher reicht das schon.

Einstellen muß man den können, und da geht ohne Literatur und verständniss für das Ding nix.

mfg,
christian

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von djteam

Hi,

Jedem der hier was an nem Mengenteiler machen möchte, würd ich empfehlen, sich mal gute Literatur dazu zu kaufen,
der KE-Mengenteiler kann ohne Probleme auch 2,3L befeuern wenn´s sein muß, das ist reine Einstellungssache.

Mein KE-Teiler hat auch nen 1,8erTurbo mit ca. 210PS befeuert, allso daher reicht das schon.

Einstellen muß man den können, und da geht ohne Literatur und verständniss für das Ding nix.

mfg,
christian

servus christian !

na, das iss doch mal ein wort ! welcherlei literatur schlägst du vor ? nicht, dass ich gross an meiner ke rumbasteln will, aber mich würds einfach interessieren...

danke schonmal,

der max

Zitat:

der ist des mit sicherheut egal

da KR ist ausm 80 b3 glaub ich so einen hatte zumindest a kumpel 16v 136ps quattro

ja irgendwer hat mal gemeint mengenteiler vom 5 topf aber was mach ich dann mit da 5 leitung😕

jetzt weis ichs die leg ma vor die drosselklappe das er noch mal für alle ne art mono einspritzung zusätzlich hat 😁

hehe...das wär mal was. aber spass beiseite: was spricht dagegen (jetz mal ganz doof in den raum gestellt...), den 5. anschluß auf den rücklauf zu hängen ? da geht doch sicher was mit rückschlagventil, oder so...wie gesagt: nur mal ganz laienhaft dargestellt...

der max

an sich eigentlich nix aber bevor ich des am rücklauf häng lass ichs mit ansaugen😁
mal ernsthaft die wenn ma nur zum spass mal sich so des plastik rohr hohlt und da des ventil mal draufbastl und richtung drosselklappe rotzen lässt
frägt sich nur ob die KE dann net dauernd zu fett läuft

weil rückleitung hat er ja schon

oder man kann nen ja blind machn oder net

i

Hi,

sehr sehr gut, aber halt englisch: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

ich mag das buch! würd ich auch verkaufen, wenn´s jemand haben will, kost aber auch neu net viel.

mfg,
christian

gibts sowas net in deutsch
kann zwar bischen englisch aber man sollte dann doch etwas mehr verstehen hello goodbye

Hi,

sorry, ich hab nix gscheites in Deutsch gefunden....

mfg,
christian

Zitat:

Original geschrieben von djteam

Hi,

sehr sehr gut, aber halt englisch: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

ich mag das buch! würd ich auch verkaufen, wenn´s jemand haben will, kost aber auch neu net viel.

mfg,
christian

sehr geil ! danke ! werd ich mir ordern !

der max

an wellental

ja der mengenteiler wo gemeint wurde von dem 115 ps glaub audi 100 des ja vom 8v wenn ich des richtig gesehn hab also könnte schon was bringen also schon da richtige sein

wie fährt sich na des 2Y am PL hab ja auch ab donnerstag meinen

Zitat:

an wellental

ja der mengenteiler wo gemeint wurde von dem 115 ps glaub audi 100 des ja vom 8v wenn ich des richtig gesehn hab also könnte schon was bringen also schon da richtige sein

wie fährt sich na des 2Y am PL hab ja auch ab donnerstag meinen

das weiss ich leider nicht, ob das der richtige ist. war nur ne vermutung.

wie sich das 2y fährt ? kurz und knackig. so wie es sein soll. auf kurvigen und bergigen strecken macht das richtig spass. aber auf der autobahn iss gehörsturz angesagt, weil der 5. wirklich sehr sehr kurz ist 😁

der max

wo steht im 5 gang die drehzahl bei 120

Das Bosch-Buch kann ich nur empfehlen!! Ja, zwar Englisch aber wirklich alle info die man braucht. Gibt auch noch nen weiteren Teil, "How to tune and modify Bosch Fuel Injection". In Deutsch hab ich lang gesucht, aber nix gefunden. Das Buch kam 22 Dollar in Bar in Sonoma auf der Rennstrecke. Ein Schnäppchen beim derzeitigen Kurs 🙂

Mitm 2Y am PL schaff ich ca. 220 in der Ebene laut Tacho. (noch nicht im tiefroten Bereich)
Drehzahl 2Y: 5. Gang 100km/h = 3000rpm.
Bei 120 guck ich mal im April 😉
Beim RP is bei 105km/h = 3000rpm, das schieb ich ma aufn Tacho. GKB folgt. 🙂

Deine Antwort