16v Kr mit Turbo versehen

VW Golf 1 (17, 155)

So!

Nachdem ich mehrere Tage die Suche benutzt habe, alte Threads weitergeführt hatte, halte ich einen neuen für die beste Lösung.

An erster Stelle kommt natürlich die Frage was alles für einen Turboumbau benötigt wird.

Hierbei handelt es sich um einen normalen Kr als Basis der in der Golf 2 Karosse mit den Serienbremsen gefahren wird (Vw2, also die gleiche wie beim Gti.) Es sollen auch keine anderen Kolben verbaut werden sowie keine stärkeren Lager oder Pleuel, sondern nur eine Änderung am Kopf vorgenommen werden - der Rumpf bleibt Serie. Also gehen wir bitte als Schritt für Schritt durch.

Zuerst sollten infos folgen was alles benötigt wird so wird es mit Sicherheit ein sehr informativer Thread für viele werden 🙂 (Ich hoffe es)

532 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FRank-GTI

ja, wenige sekunden dann ist der motor hin. viel zu mager...

leute, boba24 nimmt uns alle hier hoch. wer ein bißchen ahnung hat weiß doch, daß 30% mehr druck, gerade mal 10% durchlaß bei stark verfälschtem strahlbild hat.
um 1,8l bei 2bar mit ca 0,85-0,9l zu fahren brauch keine grauen (ca 340ccm bei 3 bar) g60-düsen, sondern mindestestens 550er...oder halt 2 graue düsen pro zylinder *g

also das stimmt alles vorne und hinten nicht...

Das Auto steht in der Garage, du kannst gerne ne Probefahrt machen. Der Motor läuft schon seid 2Jahren! Ein paar Seiten vorher ist ein Tachovideo davon.

Meld dich mal wenn es dich interessiert.
Kannst dir selber ein Bild davon machen.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

6,7 Bar Benzindruck? Das macht bei Ladedruck 8,7 Bar, da läuft der Sprit nur noch Blank durch, da wird nichts mehr zerstäubt.

Oh ich meinte bei 2bar 6,7bar Benzindruck.

4,7bar Regler. Mein Fehler.

Zitat:

Das Auto steht in der Garage, du kannst gerne ne Probefahrt machen.

mittlerweile hat jeder begriffen, daß deine aussagen fachlich total falsch sind. also kannst du es lassen. melde dich neu an oder such dir ein anderes forum. danke

Zitat:

Oh ich meinte bei 2bar 6,7bar Benzindruck.

sage ich ja, geht beim besten willen nicht. wie denn auch bei nicht mal 20% mehr durchlaß bei extrem versautem strahlbild der düsen 2 bar fett zu machen...achso, klar! geht doch, wenn du ein k01 drauf hast, der so eine enge turbine hat, daß da durch die 2bar anliegen *gg

Die 4,7 Bar wäre es ja für die Düsen nach wie vor, da der Ldedruck ja ja gegen die Düse drückt.
Wobei halt die Frage wäre 2 Bar schön und gut, aber Luftmenge?

Ähnliche Themen

Welches Zwischenblech gehört denn zwischen den Block und ein 02A? Ich weiß das es 2 verschiedene gibt und nur eins paßt, leider.

Zitat:

Original geschrieben von JS-Sport

Welches Zwischenblech gehört denn zwischen den Block und ein 02A? Ich weiß das es 2 verschiedene gibt und nur eins paßt, leider.

Hi,

allso beim Diesel hab ich das Zwischenblech nicht geändert, hab einfach die Bleche vom 020 übernommen, passen zwar nicht 100%ig, hat aber trotzdem ordentlich ausgesehen.

mfg,
christian

Zitat:

mittlerweile hat jeder begriffen, daß deine aussagen fachlich total falsch sind. also kannst du es lassen. melde dich neu an oder such dir ein anderes forum. danke

Ej hör auf mich zu beleidigen!!!

Du bist de einzige der was Begriffen hat. Ich kann wenigstens Beweise liefern. Du konntest mir aber noch nichts vorweisen.
Noch nicht mal einen Sauger.

Deine blöden Sprüche kannst du dir sparen, ich wollte dich freundlicher Weise auf ne Probefahrt einladen.

ABEER DIES TRAUST DU DICH WOHL NICHT.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Die 4,7 Bar wäre es ja für die Düsen nach wie vor, da der Ldedruck ja ja gegen die Düse drückt.
Wobei halt die Frage wäre 2 Bar schön und gut, aber Luftmenge?

Da ändert sich nichts dran wenn der Ladedruck gegen die Düse drückt.

Zu der Luftmenge kann ich dir nichts sagen.

Von 0-200km/h in 13,5s bei 2bar Ladedruck. Die Leistung Konnte auf dem Prüfstand nicht gemessen werden. Der Prüfer hat auf ca. 380PS geschätzt.

Zitat:

Original geschrieben von Boba24

Zitat:

Ej hör auf mich zu beleidigen!!!

Du bist de einzige der was Begriffen hat. Ich kann wenigstens Beweise liefern. Du konntest mir aber noch nichts vorweisen.
Noch nicht mal einen Sauger.

Deine blöden Sprüche kannst du dir sparen, ich wollte dich freundlicher Weise auf ne Probefahrt einladen.

ABEER DIES TRAUST DU DICH WOHL NICHT.

Hi,

Du kannst, wenn du willst, gerne einen neuen Thread eröffnen. Hier hat das nix zu suchen.

Probefahrt hin oder her, Bilder wolln wir sehen. Spamen kann jeder.

mfg,
christian

ich habe eindeutig nachgewiesen, daß du nur inhaltlich falsches schreibst boba. das du das nicht einsehen willst, spricht nur für das, was ich hier zu dir feststelle.

das einzige was du bewiesen hast, ist die tatsache, daß du keinerlei ahnung hast. dies habe ich dir, unter anderem an deinem benzindruck-düsen-quatsch, mehrmals nachgewiesen.

aber es scheint wohl, daß kein lerneffekt bei dir vorhanden ist.
das ist keine beleidigung, sondern eine durch dich bewiesene tatsache.

Zitat:

Original geschrieben von djteam

Hi,

allso beim Diesel hab ich das Zwischenblech nicht geändert, hab einfach die Bleche vom 020 übernommen, passen zwar nicht 100%ig, hat aber trotzdem ordentlich ausgesehen.

mfg,
christian

Welches Getriebe fährst Du denn am 16V? Es gibt nämlich 2 verschiedene für das 020, einmal 16V und dann RP und noch welche. Wobei das vom RP auch für das 02A paßt!? 🙁

Hallo!

Ab jetzt bitte wieder ausschliesslich Beiträge zum Thema. Danke !

Zitat:

Original geschrieben von JS-Sport

Welches Getriebe fährst Du denn am 16V? Es gibt nämlich 2 verschiedene für das 020, einmal 16V und dann RP und noch welche. Wobei das vom RP auch für das 02A paßt!? 🙁

Hi,

Am 16V noch das 020, Meinen AAZ hab ich auf TDI Getriebe (CYN) umgebaut.

mfg,
christian

Zitat:

ich habe eindeutig nachgewiesen, daß du nur inhaltlich falsches schreibst boba. das du das nicht einsehen willst, spricht nur für das, was ich hier zu dir feststelle.

das einzige was du bewiesen hast, ist die tatsache, daß du keinerlei ahnung hast. dies habe ich dir, unter anderem an deinem benzindruck-düsen-quatsch, mehrmals nachgewiesen.

aber es scheint wohl, daß kein lerneffekt bei dir vorhanden ist.
das ist keine beleidigung, sondern eine durch dich bewiesene tatsache.

Ja ist ok ist ja auch nicht so schlimm.

Von der Leistungsstufe bin ich eh schon weg. Fahren zur Zeit KKK27/29. Da reichen die Düsen nicht mehr das stimmt. Hab auch Bilder davon kann ich mal reinstellen, wenn ich es schaffe. Computer ist nicht so mein Ding.

Anhängen von Bildern an den Beitrag kann wohl jeder der bissel Windows Ahnung hat 😁

Deine Antwort