16V auf G60 umbauen
Hi,
Basis ist 16v KR. Vorder und Hinterachse mit Stabi. Hinten 226mm Scheibe Vorne 256 Girling.
Was brauch ich alles für den G60 Umbau.
Motor mit allen Anbauteilen Kabelbaum Steuergerät ist klar.
Welchen Durchmesser hat die Auspuffanlage vom G60 ?
Wie sieht es mit der ZE aus weil ich hab noch die alte.
Welche Motorhalter muss ich verwenden ? Welche Getriebe passen an den PG ?
Für die Bremsen vorne brauch ich nur die 280er Sättel und Sättelhalter + Scheiben und Beläge ?
Beste Antwort im Thema
Wäre MIR trotzdem ein zu heisses Pflaster.... Motor schäbig gemacht, hier und da macht der lack schon zicken etc. Glaube kaum, das einer der am motor so rummurkst (wie du es beschrieben hattest), beim rest tip top saubere arbeit abliefert.... Aber eben, muss jeder selber wissen.
MfG
18 Antworten
warum nicht gleich 16VG60?
An den PG passen alle Getriebe außer die vom Vr6
ZE umbauen,oder halt den Motorkabelbaum umöten
Motorhalter/Lager vom PG
Steht aber sicherlich alles schon in der Sufu.....
Hab schon alle möglichen G60 umbau Threads gelesen aber so richtige Listen von den Teilen hab ich nie gefunden.
Also kann ich mein 2Y an den G60 dran machen ?
Wenn ich einfach den neuen ZE Kasten rein hänge was muss dann noch alles geändert werden ? Lenkstockschalter usw ?
brauchst auf jeden fall die g60 bremsanlage vorne und hinten. würd ich mir komplett besorgen weil sonst mit den blöden adaptern rum machen musst und dir die 19mm bremsbeläge dann zu dick sind. mussten die bei nem freund um 5,5mm je belag (also 11 mm pro seite) abfräsen. der hatte auch die 16v anlage drin. kabelbaum umlöten ist nötig, brauchst auf jeden fall neue ze. musst aber umbauen.
tip:
verdichtung reduzieren, rs2 technik in den motor rein und nen turbo drauf. anleitung hierfür gibts in der bucht für nen 10er.
Ähnliche Themen
Ne will ja G Lader.
Hab dir große 16v Bremse soweit ich weis sind das die selben Radlagergehäuse und ich brauch nur die Sättel + Halter von der G60 Bremse.
Was ist mit Auspuff ?
Passt mein 2Y Plug & Play ? Was ist mit der Kupplung ?
Hallo, schau doch mal unter http://www.mobile.de/keilcars da verkaufe ich meinen G60 16V!Vielleicht ist der was für dich...
2Y passt plug&play,Kupplung musste aber die kleine vom 16V nehmen,würde gleich ne verstärkte empfehlen.
Bei der Bremse brauchste nur Sättel +Halter Scheiben +Klötzer evtl.andere Bremsschläuche.
Hinten ist ja die selbe.
Aber wies mit dem HBZ aussieht weiß ich nicht.
Auspuff vom G60,besser noch ne Fächer,Rennkat und ne Gruppe A.
Zitat:
Original geschrieben von -Julia-
Hallo, schau doch mal unter http://www.mobile.de/keilcars da verkaufe ich meinen G60 16V!Vielleicht ist der was für dich...
Nichts für ungut....
http://www.motor-talk.de/.../...en-meines-golf-2-16v-g60-t2379448.htmlWenn jemand sich den Motor ausbauen will, der kann ja dann gleich die Dichtungen wechseln. Ich kann das nicht selbst und deswegen wäre eine Reperatur für mich zu teuer. Jemand der sich auskennt, für den ist das Auto ein knaller. Für jemand der keine Ahnung hat ist das Auto nichts. Am Motor ist nichts kaputt, es sind nur die Leitungen ungünstig verlegt und Dichtungen kaputt. Wenn der Motor ausgebaut wird, kann man die Leitungen anders verlegen und der Käse ist gegessen...
Wäre MIR trotzdem ein zu heisses Pflaster.... Motor schäbig gemacht, hier und da macht der lack schon zicken etc. Glaube kaum, das einer der am motor so rummurkst (wie du es beschrieben hattest), beim rest tip top saubere arbeit abliefert.... Aber eben, muss jeder selber wissen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von 1488
Wäre MIR trotzdem ein zu heisses Pflaster.... Motor schäbig gemacht, hier und da macht der lack schon zicken etc. Glaube kaum, das einer der am motor so rummurkst (wie du es beschrieben hattest), beim rest tip top saubere arbeit abliefert.... Aber eben, muss jeder selber wissen.MfG
Danke aber lass das mal mein Problem sein. Ausserdem habe ich es überhaupt nicht nötig jemand irgend ne Scheiße überzubraten. Die 3899 Euro die ich für den 2er verlange jucken mich überhaupt nicht. Ich will ihn nur so schnell wie möglich verkaufen, dass ich das Geld dann in meinen 1er Cabrio inverstieren kann. Ich bin kein Araber der armen unwissenden Leuten die letzten aufpolierten Scheißgurken verkauft. Es ist ja wohl klar das der G60 nicht perfekt ist sonst wäre er auch nicht mit 3899 sondern mit 5899 drin. Ich bin ein ehrlicher Mensch, deswegen steht auch drin das er Öl verliert und dass man sich den Motor mal live angucken solllte. Ein Freund von mir der selber G60 fährt aber halt kein 16V der würde mir sofort 2.500 nur für den Motor geben, ich will aber das ganze Auto verkaufen. Der zum beispiel würde sich das alles neu verlegen und abdichten und dann ist das Teil ein Schnapp!!
Lange Rede kurzer Sinn:
Ja weiß ich jetzt auch nicht so wirklich, bin heute halt etwas gestresst......sooooo!!!
Zitat:
Wäre MIR trotzdem ein zu heisses Pflaster.... Motor schäbig gemacht, hier und da macht der lack schon zicken etc. Glaube kaum, das einer der am motor so rummurkst (wie du es beschrieben hattest), beim rest tip top saubere arbeit abliefert.... Aber eben, muss jeder selber wissen.MfG
Hab dir mal nen "Daumen" da gelassen 😉
Zum angbotenen Golf KEIN KOMMENTAR!
PS:Sorry für OT
schaue mal hier nach www.golf1.info
(Community->Umbauberichte->Golf 1..)
Dort sind viele G-Freaks die werden dir sicher weiter helfen.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Tatimakel
Hab dir mal nen "Daumen" da gelassen 😉Zitat:
Auch von mir nen Daumen
Und zum Auto auch kein Kommentar 🙄