ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. 16er mit hohem wirkungsgrad

16er mit hohem wirkungsgrad

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 13:23

Hi,

suche für meinen Golf 3

4 16er als Übergangslösung. sollen über das Radio laufen, so'n JVC MP3 Teil, kd...501...? Müsst ich mal nachgucken. Boxen sollten noch 1 bis jahre halten. die alten sind alle im Arsch. Musikstil RnB, Alternative, Metal...Preis bis 100€, gern auch gebrauchtes.

Mit ein bisschen rumbasteln könnt ich für die 4 16er meine Rockford 250.1 hergeben, welche momentan noch an meinem sub von RF, P312D4, hängt. Der Sub würde dann mit ner Crunch blx2000d :-( angetrieben werden...

habt ihr da was?

Greetz,

Hauke

Ähnliche Themen
31 Antworten

an welcher endstufe willst die denn betreiben? müssen das welche im din-korb sein oder können die auch nen anderen korb haben?

schau dir doch mal diesen hier an... ;)

mfg.

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 16:13

wie geschrieben, an dit radio ranne.

nur mit aufwand und ungern würd ich meinen rf 250.1 dafür opfern müssen. ist ja auch nur ne übergangslsng.

ganz normal 16 zentimeters. was halt so in ne g3 tür rinnpasst

dann brauchst du wohl welche mit din-korb! aber warum denn 4 stück? wo liegt dabei der sinn? und was hast du für den hochtonbereich?

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 8:09

4 combos, zorrie.

habe einen 2türer. die berühmten plätze auf dem abrett, je 1 16er inne türen, je 1 16er rechts und links von der rückbank = 4 ht und 4 mt

bin bis dato mit ganz tollen koax dingern von magnat aus der michael schumacher serie rumgegurkt

oder ht und mt für hinten, wenn ht hinten überhaupt sinn machen

und 16er mt für die türen und 10er koax aufs abrett

Hallo,

hinten das Kompo macht wenig Sinn. Lieber hinten einen kleinen Coax (z.B. Nova W160 KX4 geht sehr gut am Radio und klingt ordentlich) und vorne ein Kompo-System (z.B. Eton Pro 160x).

Kommt in der Summe fast auf´s gleiche, klingt aber deutlich besser als zwei Billigsysteme.....

Gruss Frank

p.s. Die halten auch länger als ein Jahr.....

100€ pro paar oder insgesamt?

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 13:41

insgesamt 100

ok, hinten koax

vorne ins abrett 10er koax und 16er ist nicht zu empfehlen?

lieber 16er und ht?

warum nich hinten original oder NIGS und vorne dann einfach n 100-euro-system. das sollte noch ab pesten sein.

mfg carauDDiohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Haukster

vorne ins abrett 10er koax und 16er ist nicht zu empfehlen?

lieber 16er und ht?

bei dem budget und ohne endstufe definitiv nicht machbar und auch nicht sinnvoll! würde das hintere system auch komplett weglassen bei 100€ gesamt!

was mir sonst noch einfällt aber das budget von 100€ eigentlich auch schon wieder etwas übersteigt wären die systeme von helix aus der 'blue'-serie! vorne das compo und hinten das coax...

mfg.

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 15:27

hab noch eine 400.4 von rockford, die leider die up n smoke tour hinter sich hat. wenn die jemand reparieren könnte...man man man, das wär ne wucht

hallo freunde,

ja klar kann ich die repariern!

müssteste die mir mal schicken, danns chau ich mir die mal an!

wenns nigs großes is dann is die gleich wieder ganz, wenn doch müsstest so 1-2 wochen warten, dann müsst ich mir erstmal n lötkolben kaufen.

mfg carauDDiohanZZ

du hast nicht mal nen lötkolben und willst eine endstufe reparieren? unglaublich... :rolleyes:

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 8:35

i believe in hans

hehe ja das tu ich ja auch, ich weiss dass ers gut draufhat. aber ohne lötkolben, wie will er dann ne endstufe reparieren? :D dran rumdrehen kann ich auch, ohne messequipment ist aber an eine ernsthafte REPERATUR nicht zu denken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen