ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 16cm Lautsprecher mit Richtig Bums

16cm Lautsprecher mit Richtig Bums

Themenstarteram 8. August 2006 um 15:03

Hey leute

Ich suche Lautsprecher in der größe von 16cm für ein Bmw E46 bj.98!Da wenn ich in kofferraum ein sub verbaue Vorne nich viel ankommt dachte ich mir ich ersätze die lautschprecher hinten auf der hutablage ich bräuchte welche mit richtig gutem sound und richtig gutem bass (FAST SCHON DAS WICHTIGSTE ;))

Könnt ihr mir da was empfehlen?Habe schon an quadral,bose und emphaser gedacht nur finde ich da nich das richtig!

Bin über jede Antwort DANKBAR :)

Mfg: Marc

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hast Du einen Skisack?

Ansonsten Lautsprecher hinten raus und Bandpass bauen, mit BR-Rohren durch die orignalen Öffnungen in der Hutablage.

Was für eine Endstufe soll denn verwendet werden? Was ist vorne verbaut? Welche Musikrichtung? Budget?

P.S.: das mit Bose ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? Wenn Bose etwas nicht kann, dann ist es ordentlicher Bass...

hallo marc,

was du machen willst is schwachsinn. bass komtm aus 16er nit. zu wenig mambranfläche.

beu dir einen BANDPASS ans fahrzeug angepasst mit port durch den schisack oder durch die öffnungen oben wo die 16er rein sollen!

das is die einzige möglichkeit BASS ins die karre zu bekommen.

wenn du es einfacher willst kauf dir n golfklasseauto. bei limosine gehts nunmal nich anners.

der teami oder zucki posten bestimmt ihre tollen links mit bildern.

OG carauTCohanZZ

quadral ist im autobereich doch tot?

ich hab ne 2 kanal von denen, aber die ist sicher ur-alt!

Themenstarteram 8. August 2006 um 15:24

Nein ein Skisack habe ich leider nich!Wieso kommt aus einem 16er bass nich würklich was raus?Ein Kollege hat 2 lautsprecher im zimmer von quadral die bässe haben ein durchmesser von 12cm wenn ich mich nich vertuhe und die bringen richtig was her!

Wenn ich ein bass in kofferraum lege und rohre dann oben raus kommen lasse wo normal die standart lautsprecher sind kommt ja von hinten nur noch bass!und da ich unter der hutablage ein Blech habe bekommt man da auch nich so schnell einfach 3-Wege boxen drauf!

Im mom habe ich die originalen lautspecher drin und auf der rücksitzbank liegt ein Sub mit 2x30cm Bässen!

Verstärker ist ein Jackson PA-2000 GLAUB ICH ;)

Achja ein pc liegt auch noch im kofferraum dadurch wird es mit dem platz auch ein bischen schwierig!!! :)

Zitat:

Original geschrieben von Neonmsi

Nein ein Skisack habe ich leider nich!Wieso kommt aus einem 16er bass nich würklich was raus?Ein Kollege hat 2 lautsprecher im zimmer von quadral die bässe haben ein durchmesser von 12cm wenn ich mich nich vertuhe und die bringen richtig was her!

Das kann man überhaupt nicht vergleichen - die Akustik im Auto ist ganz anders, von den Nebengeräuschen ganz zu schweigen!

Ach noch was: evtl. hast Du eine Skisackvorrüstung, das ist ein vorgestanztes Blech in der Rückbank, welches Du einfach raustrennen kannst. Hast Du eine Mittelarmlehne hinten?

Zitat:

Wenn ich ein bass in kofferraum lege und rohre dann oben raus kommen lasse wo normal die standart lautsprecher sind kommt ja von hinten nur noch bass!

Das ist nicht das, was ich gesagt habe! Ich rede von einem speziell konstruierten Bandpass, der direkt an den Innenraum angekoppelt wird.

Die Sache mit dem Bass von hinten ist zudem überhaupt kein Problem - wenn vorne ordentliche Lautsprecher verbaut sind beschallen die nämlich das ganze Auto...

Zitat:

und da ich unter der hutablage ein Blech habe bekommt man da auch nich so schnell einfach 3-Wege boxen drauf!

Was willst Du mit 3-Wege Lautsprechern hinten?!?

Zitat:

Im mom habe ich die originalen lautspecher drin und auf der rücksitzbank liegt ein Sub mit 2x30cm Bässen!

Verstärker ist ein Jackson PA-2000 GLAUB ICH ;)

Würg...

Also Du solltest Dein Konzept erstmal grundsätzlich überdenken - so wird das nix!

1. Ordentliches Frontsystem

2. Ordentliche Endstufe

3. Bandpass-Sub im Kofferraum

Du hast noch nicht gesagt, welche Musik Du hörst und was das Ganze kosten darf...

Zitat:

Achja ein pc liegt auch noch im kofferraum dadurch wird es mit dem platz auch ein bischen schwierig!!! :)

So gross sind PCs auch nicht - Du wirst Dir ja keinen Bigtower hinten reingelegt haben, oder ;)?

hi

http://images.google.de/images?q=bandpass+bmw&hl=de&btnG=Bilder-Suche

http://www.2phast.com/BMW/bmw.htm

http://www.carhifi-gehaeuse.de/bpg.html

ansonsten kann man auch nen 20er oder evtl 25er sub verbauen.

http://img503.imageshack.us/img503/1457/subwoofervz9.jpg

http://img503.imageshack.us/img503/8661/skisackux5.jpg

bye

Was Auch möglich wäre ist n 20cm woofer in nem kleinen 10-15 liter gehäuse da wo das handschuhfach ist hinbaun oder nen fussraumsub

Hallo,

im E46 gibt es eine gute Lösung, was die original Einbauplätze betrifft. Vorn das Audio System X-Ion 165 E46, hinten das Radion 165 E46. Macht schon am Serienradio richtig Spaß, ersetzt aber keinen Subwoofer!

Dazu kommt, das in den vorderen Türen hinter dem LS das Türinnenblech ist, und es somit keine idealen Vorraussetzungen für den 16er gibt.

mfg

Frank

Themenstarteram 9. August 2006 um 11:28

So erstmal danke für die vielen und auch nützlichen infos!

Zu dem Bandpass das hört sich ja schon ganz gut an nur wie gesagt der platz ich werde in den nächsten tagen mal ein foto machen vom kofferraum u.s.w damit ihr euch in bild machen könnt!

Die metall platte für den skisack is schon raus aber in der hinteren rücksitzbank is er nich wie teuer ist so eine rücksitzbank mit skisack?

Ich höre meist musik mit viel bass also trance,techno natürlich auch andere sachen aber bass muss schon sein habe seit meinem 14ten lebensjahr 4 38cm bässe in verbindung mit einem pioneer A-757 R im zimmer stehn seit dem kann ich mir musik ohne bass nicht mehr vorstellen ;):):)!!!

Ausgeben?!???Habe ich mir noch nich soviele gedanken drübergemacht aber jetzt ein halbes vermögen für musik ausgeben wollte ich nich denk mal 200-250€ Ich brauche dann ja auch nur ein gutes front system wie hir sacht und ein Bandpass (oder evtl. ein skisack mit bass)

Naja werde dann nachher mal fotos machen!

Mfg: Marc

Für das Geld wirst du leider keinen für dein Auto passenden Bandbass bekommen, dafür müßtest du leider mehr investieren.

mfg

Frank

Also ich würde die von Andrian Anselm nehmen

(Andrian Audio) die mit den Gusschassis.....

da kommt richtig verbaut genug Bass raus!

selber hab ich pro Tür 2*13er als Kick laufen und wenn ich die Trennfrequenz runterdrehe dann würde sich so mancheiner wundern und staunen was an Tiefbass ausnem 13er kommt.... bloß beim Druck kann ich nicht mithalten!

Zitat:

Original geschrieben von bonemaster

da kommt richtig verbaut genug Bass raus!

Das ist bei den allermeisten LS so, dass sie ihr volles Potential erst bei einem entsprechenden Einbau entfalten können...;)

Und der Einbau ist hier nun mal leider nicht gegeben!

Gibt genug Lautsprecher die richtig verbaut zeigen, was möglich ist, leider nicht im E46 ohne große Modifikationen.

Grüße

Frank

aber "ES GIBT DOCH IMMER EINE LÖSUNG" :D:D:D

ich sag auch immer grad bei so neue autos, bevor ma alles aufreisst und rumeiert wegen 100-200 euro anlage die nicht sooo enorm geil is, lieber gleich lassen. kauf dir ne tolle lala für daheim da haste mehr von. oder investier bissi mehr, dass es sich wirklich lohnt und du AHAeffekt hast. nicht den axeeffekt.

OG carauTCohanZZ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 16cm Lautsprecher mit Richtig Bums