Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. 165PS Benziner + Automatik ... plant Mazda da was ?

165PS Benziner + Automatik ... plant Mazda da was ?

Mazda
Themenstarteram 9. November 2015 um 16:30

Moin Moin,

ich überlege mir evtl. den Mazda 3 zu kaufen und hab in einigen Beiträgen gelesen das die 120 PS Benziner nicht so agil sind. Daher liebäugel ich mit dem 165 PS Aggregat, nur leider ist das nicht mit dem Automatik Getriebe kombinierbar, beim 150 PS Diesel ja und beim Mazda 6 mit 165/192 PS auch.

Daher die Frage hat Mazda da was in Planung, wenn ja, wann kann mit einer 165PS Automatik Variante rechnen?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2015 um 13:37

Moin,

hier die Antwort von Mazda Motor Europe GmbH, Zitat:

"Aktuell ist die von Ihnen gewünschte Kombination nicht erhältlich. Gerne werden wir jedoch Ihre Anregung zur Kenntnis und Auswertung an unsere Entwicklungsabteilung weitergeben. Ob und wann es einen Mazda3 165PS Benzin auch mit Automatik geben wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ausmachen. "

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Tja, es gibt bereits eine Automatikvariante für den 2 l Benziner, auch für den 2,5 l Benziner - nur leider eben nicht bei uns. Die Gründe sind mir unbekannt. An Mazda Japan liegt es also nicht.

Kann nur eins empfehlen: genau diese Frage einfach mal an Mazda Deutschland zu mailen.

kundeninfo@mazda.de

Themenstarteram 10. November 2015 um 17:35

Danke für die Antwort, dann werde ich das mal machen :-)

Zitat:

@Wavedancer02 schrieb am 10. November 2015 um 18:35:41 Uhr:

Danke für die Antwort, dann werde ich das mal machen :-)

Bin sehr gespannt auf die Antwort ;)

Themenstarteram 11. November 2015 um 17:58

Kennt man die Antwort schon ?

Themenstarteram 12. November 2015 um 13:37

Moin,

hier die Antwort von Mazda Motor Europe GmbH, Zitat:

"Aktuell ist die von Ihnen gewünschte Kombination nicht erhältlich. Gerne werden wir jedoch Ihre Anregung zur Kenntnis und Auswertung an unsere Entwicklungsabteilung weitergeben. Ob und wann es einen Mazda3 165PS Benzin auch mit Automatik geben wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ausmachen. "

Zitat:

@Wavedancer02 schrieb am 12. November 2015 um 14:37:09 Uhr:

Moin,

hier die Antwort von Mazda Motor Europe GmbH, Zitat:

"Aktuell ist die von Ihnen gewünschte Kombination nicht erhältlich. Gerne werden wir jedoch Ihre Anregung zur Kenntnis und Auswertung an unsere Entwicklungsabteilung weitergeben. Ob und wann es einen Mazda3 165PS Benzin auch mit Automatik geben wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ausmachen. "

Auch wenn ich eigentlich Fan bin, ich weiß nicht, ob man man über diese Antwort lachen oder heulen soll - der blanke Blödsinn.

Es wird ihn im BM wohl nicht geben mit AT.

Themenstarteram 12. November 2015 um 19:28

Schade eigentlich, ist eine echt reizvolle Kombi ...

@Alfons007 : Wo wird denn die 165 PS / AT Variante verkauft, USA oder auch irgendwo im Euroland ?

In Europa gibts den nirgends mit AT, als Linkslenker glaub nur in USA, dort hat er aber 155 hp oder als 2.5L 184 hp.

Wenn dann kommt ein G165 AT frühstens Ende 2016 mit dem Facelift.

Zitat:

@Wavedancer02 schrieb am 12. November 2015 um 20:28:27 Uhr:

Schade eigentlich, ist eine echt reizvolle Kombi ...

@Alfons007 : Wo wird denn die 165 PS / AT Variante verkauft, USA oder auch irgendwo im Euroland ?

...auch in Australien. In Euro-Ländern offensichtlich aber nicht.

Ich vermute, der Grund hängt mit der EU6-Einstufung zusammen.

Auch wenn manche Ausstattung oder Motor/Getriebeauswahl individuell gefragt ist, bedeudet es eben noch nicht, dass sich eine Offerte hierzulande lohnt.

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 13. November 2015 um 20:15:06 Uhr:

Auch wenn manche Ausstattung oder Motor/Getriebeauswahl individuell gefragt ist, bedeudet es eben noch nicht, dass sich eine Offerte hierzulande lohnt.

Hallo bobbymotsch

Das sehe ich anders. Bestes Beispiel ist der in Europa nachgeschobene 2,5 l Benziner im Mazda 6 und CX5 - jeweils nur in der Sport Line Ausführung und ausschließlich mit 6-Gang-Automatik.

In Australien wird der Mazda 3 mit 2,5 l Benziner ebenfalls angeboten, interessanterweise mit EU5-Abgasnorm.

Allzu häufig ist der 2,5 L aber nicht (in D) und das Beispiel zeigt ja auch wiederum die eingeschränkte Auswahl (nur mit Automatik bestellbar, etc.). Vielfalt verursacht halt höhere Kosten in der Disponierung und lohnt eben nicht immer, auch wenn es eine Käuferschicht gibt. Eher eine Frage der zusätzlichen Absatzchancen im Vergleich zum Status Quo. Wenn es wenig Käufer zusätzlich gibt, ist der Anreiz für Mazda eher gering.

Sind doch eher die preissensitiven Käufer bei Mazda, die viel Auto fürs Geld wollen mit aktueller Technik.

Eine Ausweitung nach oben (über 200 PS) wird ja auch gern gefordert. Aber dieser Wunsch korrespondiert eben nicht gleichermassen mit Bestellungen. Die selben fordern dann Feature xyz aus der ABM Fraktion und .... Ich halte die Fokussierung von Mazda eher für klug. Dies schliesst ja eine Ausweitung wie zuletzt etwa die Option AWD beim Mazda 6, ja nicht grundlegend aus. Aber auch hier sehr selektiv (nur grosser Diesel, etc.).

Das ist natürlich richtig. Aber ich sehe das nicht nur bezogen auf D.

Aber gut. Bin mal gespannt wie das künftige Facelift des Mazda 3 ausfällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. 165PS Benziner + Automatik ... plant Mazda da was ?