ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. 165mm freeair woofer gesucht

165mm freeair woofer gesucht

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 8:36

Guten tag,

Ich brauche 4 freeair woofer mit max. 165mm.

Kann mir da jemand günstige empfehlen? Sollten nicht zu teuer sein.

Dazu noch eine gute Endstufe.

Gruß

Ähnliche Themen
35 Antworten

Welche Preislage wird da gesucht ? Um 100 ? Um 50 € ? :confused:

Welche Anwendungsweise ? Eher nur für Bässe ? Oder zur Kombination mit HT ?

Endstufe groß/klein ?

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 15:21

Preislich hab ich mir so 50€ pro paar vorgestellt, wenn es dafür nix gescheites gibt dann auch teurer aber keine 150 pro paar.

Wird nur für Bässe verwendet, die kommen in die hutablage rein :)

Was meinst du mit Endstufe groß/ klein?

Zitat:

Original geschrieben von roxx__

Wird nur für Bässe verwendet, die kommen in die hutablage rein :)

Was meinst du mit Endstufe groß/ klein?

von der Hutablage wird dir hier sicher, aus gutem Grund, jeder abraten.

wenn du guten Bass haben willst, leg dir lieber ne Kiste zu und dann vor allem keine 165mm Woofer....

Für Bass wird Membranfläche benötigt. 16,5er taugen da eher als TMTs als als TTs.

mit Endstufe groß/klein können ja nur zwei Sachen gemeint werden. Entweder die räumlichen Ausmaße oder die Leistungsabgabe in W.

Da ersteres aber für die Wahl der LS nicht interessant ist, tippe ich mal auf letzteres. ;)

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 21:24

Problem bei meinem Auto ist, dass ich eine limo hab. Ich bekomm den Bass nicht in den Innenraum. Ausserdem will ich keinen platz im Kofferraum verschwenden.

Eine Kiste basteln und rohre durch die hutablage legen will und kann ich nicht machen.

am 11. Mai 2014 um 5:15

um welches Fahrzeug geht es.

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 12:36

Mercedes E klasse W210 :)

am 11. Mai 2014 um 13:25

Und da willst Löcher in tragende Teile schneiden?

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 15:45

Will ich nicht? Wo hab ich das geschrieben? Ich hab in der hutablage platz für 4 165mm tieftöner/ woofer. Da will ich sie rein bauen.

am 11. Mai 2014 um 16:01

FreeAir bedeutet, das der Lautsprecher das Volumen des Kofferraumes als Resonanzraum nutzen kann.

Wie willst das dann anbinden :confused:

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 17:07

Die Lautsprecher in der hutablage haben Anbindung an den Kofferraum, sonst würde ich keinen freeair woofer suchen ;)

Ich denke für rund 50 €uro das paar wird man keine "Woofer" finden.

Monacor hat da im CarAudio Bereich einen Woofer der Größe, aber auch eher

für kleinere Gehäuse gedacht und Preislich anderer Rahmen. ebenso gibt es im

Home HiFi Bereich teilweise mal Woofer in 165mm aber auch eher für kleine bis normale

Gehäuse. Da würde ich mal Richtung TangBand ausschau halten. Preislich

noch im Rahmen und am ehesten als Bass Lautsprecher zu bezeichnen www.oaudio.de .

Auf Dauer sind so kleine Dinger mit richtigem Bass meistens überlastet. Habe meine Bose-

Woofer auch gerade erst aus der Hutablage genommen und durch einen Gehäusesub ersetzt,

da es nur Oberbass und keine Tiefenstaffelung gab.

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 19:18

200er würden mit Adapterringen auch passen, die müssten dann schon besser sein oder?

Wenn es um den W210 geht, dann wird es nicht so richtig funktionieren.

Wenn du hinten auf die mittlere Armlehne verzichten kannst, schaue dir mein Einbaubericht (Link in der Signatur)

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 20:53

Dein Einbaubericht ist echt klasse, Respekt! Aber mir ist das ehrlich gesagt zu viel Arbeit... Basteln ist ausserdem nicht soo meine Stärke, plug& play heißt meine Devise ;)

Das mit den 4 Woofern sollte doch funktionieren, die Löcher in dem Blech der Hutablage kann ich noch dicht machen wenn es sein muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen