160ps tsi dauertest
hallo allezusammen.
wievie km haben eure tsi`s (nur 160 ps) und was ist so drann kaputt gegangen?
vielen dank für die antworten im vorraus.
gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von yd2002
An Deiner Stelle würde ich genau diesen Motor nicht kaufen - aber wenn Du mit dem Quietschen leben kannst ...Zitat:
Original geschrieben von Yoy
Puh, der Thread lässt mich aufatmen. Nächstes Jahr werd ich mir den Motor bestellen im Golf Variant und hab ja so einiges gelesen was mich ins grübeln brachte, aber der Motor ist ja doch nicht so schlecht.Grüße
YD
Als ob jeder Motor quietschen würde...
170 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e.x.y.
6,3 liter bei kurzstrecke? dann schiebst du aber ehr dein auto.Zitat:
Original geschrieben von Softtrucker75
Meiner EZ 07/09 hat jetzt 18.000 km runter ...bei 16.000 km gab es ein neues DSG - Getriebe (Extreme Schleifgeräusche)
ab und zu geht die Fahrertür nicht zu weil das Schloß einfriert (laut VW kann man nix machen)
Ich würde das Auto mit dem Motor wieder kaufen weil das fahren einfach Spaß macht !!!
Ich fahre hauptsächlich kurzstrecke mit ca.6.3 Liter Verbrauch, tanke aber nur ARAL-Ultimate 102...
Motor und Getriebeschäden gibt es und wird es immer geben ...
habs noch nie unter 7,4 liter geschafft und ich fahr sicherlich kein bleifuß.
oder macht das ultimate 102 den geringen verbrach? kanns mir ja fast nicht vorstellen
Nee schieben tue ich das Ding nicht ... aber meine Frau fährt damit ...
wenn ich damit fahre liege ich bei dem was du so geschrieben hast ... (und höher)
ich hab mir ja keine 160 PS gekauft um zu schleichen ...
Das mit dem Ultimate 102 solltest Du mal Testen !!!
Mehr mag ich dazu nicht schreiben ... sonst flippen die hier wieder aus ...
Zitat:
Original geschrieben von hungryeinstein
Nun habe ich ein Fahrzeug das manchmal ein wenig klappert , nicht die perfekten Spaltmaße oder Oberflächen hat. Das ist nicht toll für ein neues Fahrzeug, aber ich habe ja lange Garantie.
Das habe ich auch ... meins nennt sich Golf VI ... aber ich habe keine lange Garantie
Spaltmaße passen nicht -> Motorhaube, Scheinwerfer und Frontstoßfänger, teilweise sogar temperaturabhängig
Oberfläche nicht perfekt -> Die Farblackierung zeigt auf dem gesamten Fahrzeug "Orangenhaut" bei näherer Betrachtung (unter dem Klarlack).
Klappern -> die rechte Türverkleidung schwingt gerne im Takt der Musik und knistert auf schlechteren Straßen
Zitat:
Original geschrieben von Holzkatze75
Sorry, aber du hast bei den negativen Sachen vergessen zu erwähnen, dass die Dinger
von außen, wie innen scheiße aussehen !!!
Finde ich gar nicht, Golf und Polo gefallen mir sogar ziemlich gut.
Ha ha, selten so gelacht..., du weist schon was ich gemeint habe...
Motorräder können sie bauen, nur keine Autos !
Ähnliche Themen
Zitat:
Motorräder können sie bauen, nur keine Autos !
JETZT weiß ich was Du meinst. Willst Du mir etwa vorwerfen ich würde mich absichtlich blöd stellen? 😉
Nun ja, rein subjektiv, nicht wahr? "Sieht scheiße aus" sagt so herzlich wenig über die tatsächliche Qualität aus.
Du kaufst also Fahrzeuge rein nach Deinem optischen Empfinden. Mängel sind Dir egal. Du musst ein sehr glücklicher Mensch sein.😁
Aber bei einem stimme ich Dir zu. Die Motorräder sind noch besser als die Autos.
Golf VI Highline - TSI - 160PS
EZ 02/2009 - also genau 2 Jahre
Laufleistung gesamt: 40.000km
Schäden oder Probleme bisher: keine ernsthaften
Warum ich aber schon in der Werkstatt war:
- Turboschlauch vom Marder zerbissen (kann alle Fahrzeuge betreffen)
- Softwareupdate wurde im Zuge des ersten Service neu aufgespielt
- Abdeckung vom Komressor ist abgefallen (aber keine Funktionsbeeinträchtigung)
- Pin an Hutablage abgebrochen
- Spur eingestellt nach 37.000km
Fahrprofil:
40% Großstadtverkehr, 40% lange Autobahnfahrten (>300km), 20% Landstraße
Zitat:
JETZT weiß ich was Du meinst. Willst Du mir etwa vorwerfen ich würde mich absichtlich blöd stellen? 😉Zitat:
Motorräder können sie bauen, nur keine Autos !Nun ja, rein subjektiv, nicht wahr? "Sieht scheiße aus" sagt so herzlich wenig über die tatsächliche Qualität aus.
Du kaufst also Fahrzeuge rein nach Deinem optischen Empfinden. Mängel sind Dir egal. Du musst ein sehr glücklicher Mensch sein.😁
Aber bei einem stimme ich Dir zu. Die Motorräder sind noch besser als die Autos.
Nicht nur nach optischen empfinden und die Qualität bzw Mängel sind mir natürlich nicht
egal !!!
Aber was nutzt es mir, wenn ich einmal weniger im Jahr in der Werkstatt bin aber mich dafür
jedes mal ärgern muß, wenn ich mein Auto anschaue.
Und so schlecht ist die Qualität nicht wie du behauptest, im Gegenteil das was ich sehe und
anfassen kann ist um Welten besser als bei Honda oder Toyota !!!
Und das ist ein fakt den die Fachpresse regelmäßig bestätigt.
Und ein Auto muss mir eben einfach gefallen und das tut der Golf, welches dann übrigens mein
Sechster ist....also kann ich schon ein Urteil über Qualität abgeben, denke ich, welche zugegeben
teilweise verbesserungswürdig ist !
Aber das Gesamtpaket ist im Moment unschlagbar und das ist auch ne Tatsache !
Gruß
Zitat:
Nicht nur nach optischen empfinden und die Qualität bzw Mängel sind mir natürlich nichtZitat:
JETZT weiß ich was Du meinst. Willst Du mir etwa vorwerfen ich würde mich absichtlich blöd stellen? 😉
Nun ja, rein subjektiv, nicht wahr? "Sieht scheiße aus" sagt so herzlich wenig über die tatsächliche Qualität aus.
egal !!!
Aber was nutzt es mir, wenn ich einmal weniger im Jahr in der Werkstatt bin aber mich dafür
jedes mal ärgern muß, wenn ich mein Auto anschaue.
Und so schlecht ist die Qualität nicht wie du behauptest, im Gegenteil das was ich sehe und
anfassen kann ist um Welten besser als bei Honda oder Toyota !!!
Und das ist ein fakt den die Fachpresse regelmäßig bestätigt.
Und ein Auto muss mir eben einfach gefallen und das tut der Golf, welches dann übrigens mein
Sechster ist....also kann ich schon ein Urteil über Qualität abgeben, denke ich, welche zugegeben
teilweise verbesserungswürdig ist !
Aber das Gesamtpaket ist im Moment unschlagbar und das ist auch ne Tatsache !Gruß
Wir kommen uns bei der Meinungsbildung schon näher:
Klar, gefallenen muss einem der Wagen. Ich würde mir auch keinen Ssangyong Rodius kaufen, selbst wenn es der zuverlässigste Wagen der Welt wäre.
Und bei dem was man sehen und anfassen kann hast Du Recht, da ist VAG spitze. Das liest man in jedem Test und ich habe das auch selbst schon erfahren dürfen. Auch ist das Gesamtpaket tatsächlich im Schnitt das Beste was es gibt, ein Golf kann es jedem Recht machen.
ABER: Leider ist dieses tolle Gesamtpaket zu oft nicht langzeitstabil, auch das sagt die von Dir zitierte Fachpresse. Was nutzt das schöne Sehen und Anfassen, wenn der Wagen zu oft von der Werkstatt gesehen und angefasst wird?
Ich finde es toll, wenn Dein VW ohne Mängel läuft und Du Dich nicht an ihm satt sehen kannst. Versteh mich da bitte nicht falsch. Denn genau so geht es mir ja bei meinem Wagen auch jeden Tag.
Wir haben wohl beide unseren Traumwagen gefunden.🙂
Jeep. Schön das wir uns doch noch einigen konnten ! 😉
Gruß.
Also mein HL Bj 11/ 09 muß bald zum ersten Kundendienst hat nun ca.28000km runter.
Zwei mal Wp Tausch wurde ohne Probleme getauscht knackgeräusche Lüftungsdüse rechts ebenso.
Waren aber bestimmt die Türschlösser incl.Klavierlackleiste die ich mit WD 40+Kupferspray behandelt
habe.
Ansonsten Genial dieser 1,4er lässt sich Sparsam Fahren Landstrasse 5.8-6.4l Kurzstrecke 7,2-9,8l... naja!
Bisschen warm muß er schon sein.
Autobahn ja,ja bis zu 11L oder mehr geht da schon aber was für ein Dampf ein Traum....selbst der Schwabe pfeift auf die Koschten gell.
Werde noch die Anschlußgarantie machen und die Bridegestone Reifen die schrupp ich schnellstens
runter einen Sommer noch dann ist Schluss mit den Dingern...Was soll ich den dann Kaufen???
Vorschläge bitte!! DANKE!!
Mein nächster: Pirelli Cinturat P7
du meinst den Pirelli Cinturato P7......😁
Hab seit gestern wieder Sommerreifen drauf (ja, jetzt schon😁!) und bin wieder mal begeistert von meinen Continental Conti Sport Contact 3 begeistert. Er ist zwar etwas laut aber er ist furchtbar Kurvengierig und hat nen super Geradeauslauf. Wenn du also eher sportlich fährst kann ich dir den Empfehlen!
Zitat:
Original geschrieben von pitsa
du meinst den Pirelli Cinturato P7......😁
Genau den..... 😉
Meiner muß demnächst in die Werkstatt wegen Kompressorkupplung und das nach 8000km.😠
Und dabei hat der Verkäufer den sooo gelobt.🙄
Gruß
SVEAGLE