1600i Grundstellung, Motor geht aus

VW Käfer

Hi,
ich hab nach dem Winter die Batterie wieder angeklemmt und wollte per Diagnosekit eine Grundstellung fahren.
Ich bin wie immer vorgegangen, habe „go“ gedrückt und die Drehzahl geht runter..soweit so gut.
Es dauert dann aber nur 2 Sekunden und er säuft ab.

Habt ihr eine Tipp was es sein kann?
Fehlerspeicher ist leer.

Grüsse Marco

16 Antworten

Nein sonst nichts. Vor 3 Jahren überarbeitet. Kolben, Zylinder neu (auch 1600), Lagergasse bearbeitet usw. , was man so machen lässt.
Die Köpfe habe ich planen lassen, Ventilsitze neu...und Tafel Tuning hat empfohlen die Kompression ein wenig zu erhöhen.

Naja da lief er auch tippitoppi, Grundstellung war kein Problem.

Ich hab eben noch ein wenig rumprobiert, den Benzinfilter trotzdem nochmal getauscht und mir auch das Relais 30 genauer angeschaut. Die Spule wird knalleheiß, das scheint ja schonmal nicht normal zu sein.
Kalte oder gebrochene Lötstelle hat es nicht. Denke die Spule hat einen Schluss. Ich hab ein neues bestellt..aber ob es das war?!

Relais ist nun neu, keine Veränderung. Ich hab nochmal alle Steckkontakte geprüft, die zum Motorausbau gezogen werden. Der runde Hauptstecker scheint teilweise korrodiert gewesen zu sein. Nach Kontaktspray und erneut zusammenstecken, läuft es wieder. ZUM GLÜCK.
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!!!!

Deine Antwort